Befreundet bleiben oder meiden?

sanfter prozess klingt gut..

kannst du literatur empfehlen?

Dem schließe ich mich an.

Im Moment bin ich noch sehr enttäuscht von meinen sogenannten Freunden bzw. meinen ehemaligen Freunden. Vor allem der einen habe ich im Laufe der Schulzeit stets in Mathe und Bio geholfen habe.

Da fühle ich mich, als hätte man mich, nachdem ich nicht mehr von Nutzen war, einfach in die Ecke gestellt.

Was wohl aber auch am Neid liegt, weil ich einen sehr guten Abschluss gemacht habe und von allen möglichen öffentlichen Stellen gelobt worden bin.
 
Werbung:
sanfter prozess klingt gut..

kannst du literatur empfehlen?

ja ente, gucks du meine hp (ab dritter seite) findest du im Grunde alles was für einen effektiven Weg nötig ist. Es sind gute Fremdlinks und Literaturseiten dabei (und hoffentlich auch Unterhaltung :->)
Einen Haken hat es: den Weg muss man gehen. Wenn man weiß, dass man das nicht tun wird -> soll/kann man sich Hilfe holen, bzw. sich ein wenig führen lassen. zb http://www.rabten.eu
Es geht vor allem darum, auf den Weg gebracht zu werden. Man muss irgendwie auf den Zug kommen. Ob du selbst springst, hinein gezogen wirst (durch starke Motivation oder gute Vorarbeit), dich drücken lässt,.... Irgendwie muss dieser erste Schritt satt gelingen; sodass du merkst: Jetzt hab ich den Geschmack. !Jetzt geht was los.
 
Dem schließe ich mich an.

Im Moment bin ich noch sehr enttäuscht von meinen sogenannten Freunden bzw. meinen ehemaligen Freunden. Vor allem der einen habe ich im Laufe der Schulzeit stets in Mathe und Bio geholfen habe.

Da fühle ich mich, als hätte man mich, nachdem ich nicht mehr von Nutzen war, einfach in die Ecke gestellt.

Was wohl aber auch am Neid liegt, weil ich einen sehr guten Abschluss gemacht habe und von allen möglichen öffentlichen Stellen gelobt worden bin.
Logi, du hängst grundsätzlich noch der Überzeugung an, dass die Welt dich befriedigen/erfreuen kann (und soll, und wird
möglichst bald! :->)
das ist ganz natürlich, aber es funktioniert so nicht. Wenn du das jetzt weißt, kannst du dich darauf einstellen (und ersparst dir viel Traurigkeit und Wut). So wie du niemanden glücklich machen kannst, gehts auch umgekehrt nicht.
!Und sieh den Vorteil in der Sache: jetzt kannst du selbst tätig werden. Du hast es in der Hand. Und so wie du dich beschreibst, nämlich erfolgreich etwas leisten könnend, wird dir das unschwer gelingen.
 
Irgendwie muss dieser erste Schritt satt gelingen; sodass du merkst: Jetzt hab ich den Geschmack. !Jetzt geht was los.

mir ist der erste schritt satt gelungen,
mit abstand auch das zweitemal (naja, eigentlich warns 3), krachte jedoch immer wieder arg schmerzlich herunter. daher spricht mich das wort sanft sehr an.

ein psychiater würde meine geschichte unter reaktiv chronische depression ( durch soziophobie) mit vereinzelt manischen episoden einordnen.

aber danke für die tipps.
das auf deiner hp verlinkte buch werde ich lesen.
bietest du diese tipi-holz-natur-geschichte beruflich an?

lg
ente
 
Werbung:
Grüß Dich ente
mir ist der erste schritt satt gelungen,
mit abstand auch das zweitemal (naja, eigentlich warns 3), krachte jedoch immer wieder arg schmerzlich herunter.
auf welchen Zug warst du denn aufgesprungen? von wo krachtest du runter

daher spricht mich das wort sanft sehr an.
sanft soll heißen, die Verletzungen kommen als Nebenerscheinung in den Blickbereich; auf einem geistigen Entwicklungsweg.


Es ist, meiner Meinung nach, offenbar nicht möglich, Traumata direkt aufzuarbeiten.

ein psychiater würde meine geschichte unter reaktiv chronische depression ( durch soziophobie) mit vereinzelt manischen episoden einordnen.
Jeder der zu Schüben neigt, muss zu Beginn (wenn du deinen Geist beobachten lernst) besondere Achtsamkeit walten lassen. Das Pferd kann (durch die ungewohnten Bewusstseinsbewegungen) ausschlagen
wenn du in einem ungünstigen Moment beginnst, oder wenn du nicht rechtzeitig mit der Übung aufhörst (wenn das Rumoren unkontrollierbar wird). =Du brauchst zu Beginn eine Beruhigungsstrategie die 100% sitzt - und erst dann solltest du mit herausfordernden Übungen weitermachen.
Erarbeite dir einen Ruhe-Anker für dein Pferd. Du musst es Jederzeit zu einem gutmütigen Haflinger machen können. Zu Jeder Zeit. Auch unter den ungünstigsten Bedingungen. ( ->Du bringst dich dann unter solche Bedingungen und testest dich. Wenn es sitzt, bist du bereit.)

Das wichtigste ist selbstverständlich, dass du einen Wahren Weg einschlägst. Ein wahrer Weg führt dich von Beginn bis Ende Schritt für Schritt durch alle Stufen. Und er beantwortet dir jede Frage.
Ich kann diesbezüglich ausschließlich zu der authentischen Form des tibetischen Buddhismus raten. Es ist der einzige vollständige Weg den ich kenne. (Und der ist schwer genug.)

aber danke für die tipps.
das auf deiner hp verlinkte buch werde ich lesen.
bietest du diese tipi-holz-natur-geschichte beruflich an?

lg
ente
:->) ich biete ein Tipi an. Aber wenn ich das alleine aufstellen kann, kannst du das natürlich auch. (Mein persönlicher Survivallehrer war der Alwis.)
 
Zurück
Oben