Befragung nach dem "Kleinen Schamanischen Kreuz"

Liebe Alia,

Danke, dass du mir die 2 karten geschenkt hast - das ist eine wunderschöne idee - sowas hab ich noch nie bekommen *freu*

was sagen mir die karten?

nun im Crowley identifiziere ich mich gerne mit dem Ritter der Schwerter - was dem Vater der Luft entspricht. Dieses bild habe ich auch im internet noch gefunden. ich finde den VdL viel sanfter und *gefühl*voller als die entsprechenden Karten in anderen decks. sein pferd steht auch, also nicht die über-eile und hektik. er setzt seinen geist mit vernunft und verstand ein. ich glaube er beschreibt mich besser als der Crowley RdS - weil der typische "technokrat" bin ich nicht. hat man wohl auch in meiner deutung gemerkt.

Den Sohn des Feuers habe ich leider nicht auftreiben können... da ich mich nicht für besonders "feurig" halte, wundert mich diese karte bzw. deine zuordnung schon ein bißchen. Ach so, du hast sie ja *gezogen* und nicht *ausgewählt*. vielleicht ist der SdF im VisionQuest ja ein ganz zahmer - dann würde es wieder passen. *vorsichtigfrag* du hast nicht zufällig ein jpg oder gif vom SdF irgendwo rumliegen? Ich bin doch so neugierig.

ich wünsche dir - und auch allen anderen tarotforis! - einen guten start in die neue woche.

liebe grüsse

Astragon
 
Werbung:
Lieber Astragon

Aber ich beschreibe Dir, was ich sehe.
Ich sehe einen "jungen" Mann mit zwei Zöpfen, die mit roten, gekordelten Bänder gehalten werden. Sein Gesicht trägt eine "Bemalung" in Form von Roten Punkten, die unter seinen Augen und quer über seine Nase verlaufen. An seinem Hals trägt er ein Kette mit Türkisen, an dem ein Kreisrundes amulett befestigt ist. Seine Brust ziert ein "Plattenpanzer" Seine Oberarme sind mit Roten Bändern geschmückt. Seine Hände halten Pfeil und Bogen. Es sieht aus, als wollte er den Pfeil in den Bogen spannen, aber noch ist er nicht eingespannt. Das Gesicht des "Kriegers" zeigt auch noch keine Spur von einer "Angriffslust". Es ist entspannt,- ja, sogar sehr friedlich. Aber der "Krieger" scheint bereit zu sein für alle möglichen Dinge, die da kommen könnten. Es sitzt in einer Landschaft, die sich in gedämpften Grüntönen darstellt . Die Bäume ragen sich zu kleinen Hügeln auf. Darüber der Himmel, der sich in sanften orange-gelb-violett-rosa-rot Tönen zeigt. Die Wolke am Himmel spiegelt die Violette Farbe. Sie zeigt sich in Form eines Adlers, der über den Kopf des "Sohnes" schwebt, und ihn ganz umrandet. Diese "Schatten" sieht aus wie ein "Pentagram". Ein Blitz zuckt wie ein Regenbogen hinter seinem Kopf entlang und berührt an beiden Seiten mit seinen bizarren Ausläufern den Boden. Es mutet an, wie ein "angedachter" Heiligenschein.
Auf den Schoß des Sohnes liegt ein Lederfell, auf dem eine Szene abgebildet ist. Ein Indianer auf seinem Pferd ist da zu sehen. Er reitet hinter zwei Hirschen her, die in linker Richtung davonstreben. Unter ihren Hufen führt eine rot-gestrichelte Linie von dem einen Ende zum Anderen. Am Rande der Karte erkennt man so etwas wie die Spitzen zweier "Büffelhörner", die sich der Bildmitte zuneigen.
Das Bild: Ein junger Krieger sitzt mit seinem Pfeil und Bogen in der Hand und mit einem mit Jagdmotiven bemalten Fell auf seinen Knien vor einer weiten, bewaldeten Landschaft. Seinen Oberkörper ziert eine Brustplatte aus Knochen und Muscheln. Er strahlt innere Kraft aus. Eine violette Wolke über seinem Kopf spiegelt die Form eines Vogels wider.
Die Essenz: Courage - Leidenschaft - Kreativität - Lebensfreude - Stärke - Freiheitsdrang - jnuge Liebe -
Die Innere Botschaft: Die kraftvolle und trotzdem sehr in sich ruhende Energie des SdF erfasst dich wie ein Frühlingswind und wirbelt all deine festgefahrenen Ideen über dich selbst und dein Leben durcheinander. Seine positive Kraft lässt dein Herz aufleben. Sie gibt dir frischen Lebensmut. Sei auf das Ungewöhnliche gefasst. Es ist die Zeit, in der Träume wahr werden!
Die Äußere Manifestation: Mit der Kraft dieser Karte gelingt dir vieles ohne große Anstrengung. Deine äußere Situation wandelt sich sehr Positiv und ohne Hindernisse in eine kreative Richtung. Jetzt kann sich einer deiner innigsten Wünsche wie von selbst manifestieren. Du verspürst mehr Mut und Selbstvertrauen in deine eigenen Fähigkeiten, die du jetzt mit viel Elan in die Tat umsetzen kannst.


Hört sich doch ganz "toll" an, vor allem mit dem Hintergrund Deiner jetzigen "Situation". - Somit kann doch nur alles GUT werden.
Alles LIEBE
Alia
 
Liebe Alia!

Deine äußere Situation wandelt sich sehr Positiv und ohne Hindernisse in eine kreative Richtung.

*lautlach* vor knapp 24 stunden hat mir eine freundin tatsächlich einen sehr kreativen lösungsvorschlag gemacht. bin auch ganz begeistert drauf angesprungen. Hach - schon wieder der junge Hund :roll: .bin dabei, mich an die verwirklichung zu machen!

Herzlichen dank für deine kartenbeschreibung - ich werde das vision quest wohl auf meinen tarot-einkaufszettel schreiben. welches begleitbuch hast du denn dazu? gibt es mehrere?

und pentagramm passt auch sehr gut zu mir ;)
kennen wir uns irgendwoher?

liebe grüsse

Astragon




 
das in jeden von uns ist,

lieber Astragon,

ansonsten: NICHTS ist UNMÖGLICH.

Begleitbuch ist in der "Großpackung" mit drin. Zwei Dinge, Ein Preis. Ein Set.
Es ist auch wirklich "passend" zu den Karten beschrieben. Ansonsten habe ich schon "Erfahrungen" mit dem "Whithe Eagle" gesammelt, obwohl "das" ganz anderer "Natur" ist. Im WE geht es um Krafttiere. Aber ich "mag" schamanisch. - Vielleicht spricht es uns deswegen sooo sehr an.

Alles LIEBE
Alia
 
Liebe Alia

ich habe nägel mit köpfen gemacht und das VisionQuest set bestellt.
da siehst du, was du angestellt hast :D :D

viele grüsse

Astragon

 
Lieber Astragon,

Du wirst es gewiss nicht bereuen. Es sind sehr schöne Karten. Und auch die Beschreibung ist soooo schön.

Wenn es solche schönen Dinge gibt, darf man auch kundtun, dass es sie gibt. Oder?

Liebe Grüße
Alia
 
Werbung:
liebe Alia

ich hab sie!!!!!! :jump20:

sind wirklich wunderschön!

schönes und sonniges wochenende

Astragon
 
Zurück
Oben