Befinden wir uns, wenn wir träumen, in einer Parallelwelt?

Versucher012

Mitglied
Registriert
7. April 2021
Beiträge
37
Hallo,
diese Frage beschäftigt mich schon länger. Sind wir im Traum in einer Art Zwischen- oder Parallelwelt?
Was denkt ihr?
Würde mich sehr interessieren.
Grüße :)
 
Werbung:
Ja, das Unterbewusstsein
das Träumen ist ein Relikt aus einer Zeit der Menschheitsentwicklung, wo es noch kein Ich Bewusstsein gab.
Die Stirn war noch breiter und runder, da wo die Zirbeldrüse aktiv war.
Das Bild - Wahrnehmen über die Zirbeldürse ist was heute "verkümmert" noch in unseren Träumen aktiv ist.
 
Ich stelle mir gerade vor wie Cool das wäre, wenn wir schlafen würden und in unsere Parallelwelt wären und dort ein anderes leben hätten und so leben könnten wie wir es wollen :ROFLMAO:

Interessierst du dich für Luzid Träume? @Versucher012
 
Relikt aus einer Zeit der Menschheitsentwicklung, wo es noch kein Ich Bewusstsein gab
*schmunzel* ... so wie ein dummes Kleinkind noch keines entwickelt hat, oder tierische Neandertaler, oder wo hat guter Haushälter solch Geschichten aus dem Geschichtenhandel erworben? "In Meinem Traum, war Ich eine Ich-lose Prinzessin im Schlaraffenland, und konnte Gewissensbissenlos zehren was die Feenflügel hielten, doch als ich ich-bewußst wurde, wache ich auf..." oder wie wäre es mit einen Traum "Als ich Nachbars selbstloser Kinderfresserhund war...". Wie einem diese Selbstlosigkeiten nach dem Schlaf oft über viele Jahre zu begleiten vermögen zu scheinen, und auf die Person drücken.

(Nur zum Gedankener/anregen... nicht wichtig wenn gerade gutes Selbstbewußtsein)
 
Werbung:
Zurück
Oben