Befasst sich jemand Hemi-Sync „Gateway Experience“?

Werbung:
Ja ich...

Da gabs mal einen DoggiDOc...der damit experimentierte...war Rheumatolge, der wissen wollte ob diese Technik das Schmerzempfinden beeinflussen kann...

Ich war damals Praktikantin und habe mich für das Experiment in meinen Mittagspausen zur Verfügung gestellt.

Die Synchronisation der Gehirnwellen scheint durch die verschiedenen Frequenztöne , die eine bestimmte Abfolge haben...in einer unglaublichen Schnelligkeit zu gehen.

Bin der Meinung....die Hirnwellen synchronisieren sich in Synthese..also nicht mehr alpha oder beta...oder Delta pur...sondern in einer Mischung...beta tief-Delta....z.B

und ich vermute, dass diese Methode sehr schnell Gamma auslöst..ich hatte da nicht nur die Töne ..sondern auch eine Brille auf...statt Schallschutz..Sichtschutz...und nach 2 Sitzungen konnte ich trotz dieser Abdichtung sagen wer wo im Raum steht..wann wer was macht...irre...dabei war ich total tiefenentspannt....

Es war ein inners sehen...wie in Ultraviolett...interessante Erfahrung fand ich.

In Meditation braucht man für dieses Ergebnis ungleich länger...

War auch leicht high...also in einem tief-entspannten freudig wachen gedankenfreien Zustand...nicht alltäglich....
 
Also als ich das gemacht habe fand ichs entspannend und die Musik 'interessant' spacig. (das war also nur Klang, per CD zb, heute geht es auch per youtube: Beispiele für JimmyVoice - wobei Hemi-Sync wohl argumentieren würde: dass da nicht alle Frequenzen/nicht das ganze Klangspektrum rüberkommt, bei der orig.CD allerdings schon. who knows?
gute Kopfhörer sind aber schon hilfreich - oder ein gut balanciertes Klangsystem im Raum.)

Die Kombination Klang & Licht (wurde irgendwo angesprochen) habe ich mit einer sogenannten 'mind-machine' ausprobiert (zusätzlich: blinkende Farbdioden unter einer verspiegelten Brille). Auch interessant. Alles im Bereich Ausspannen, Wellness und nice anzusiedeln.
 
Huch Heidi Du schon wieder *freu* :move1:

die Musik 'interessant' spacig

Die Musik der meisten CD´s gefällt mir ich nicht, viel zu „unrund“. Beim Gateway Programm ist nicht viel Musik dabei.


Hemi-Sync wohl argumentieren würde: dass da nicht alle Frequenzen/nicht das ganze Klangspektrum rüberkommt, bei der orig.CD allerdings schon. who knows?

Mag sein das nicht alles rüber kommt, aber mit Bestimmtheit sagen kann man es auch nicht. Dazu müsste man sich beim Anhören einen Gehirnscann unterziehen. Wer macht das schon?

Die Kombination Klang & Licht

Denke ich auch, denn für Hemi-Sync brauchst keine Brille.
 
Mal sehen, vllt probier ich das mal, bin weit gekommen denk ich und vllt bringt es was, für eine normale meidation bin ich zu ungeduldig
Weit gekommen? Wo oder mit was?
Ja ich war für normale Meditation auch zu unruhig, deswegen habe ich es mit Hemi-Sync probiert. Damit geht es leichter und irgendwann kommst ganz ohne aus.
 
Weit gekommen? Wo oder mit was?
Ja ich war für normale Meditation auch zu unruhig, deswegen habe ich es mit Hemi-Sync probiert. Damit geht es leichter und irgendwann kommst ganz ohne aus.
weit gekommen, das ich mich innerlich friedlich fühle zur zeit, kein innerer frust, kein innerer kampf..ich stehe aber dieses stehen empfinde ich als angenehm
 
Werbung:
Zurück
Oben