Beethoven-Theorie oder was?

Gabi schrieb:
Es ist ja ein Unterschied zwischen dem Wollen des Egos und dem wirklichen Wollen. Wirkliches Wollen bedeutet Hingabe an das Leben, 100%iges Vertrauen in die Seele, führen lassen, loslassen, im Grunde gar nichts mehr bestimmen wollen, nur eines wirklich wollen: leben, wozu ich hier bin.

Natürlich will jeder Mensch glücklich sein. Aber das ist eben das Ego. Das will einfach nur glücklich sein, alles andere will es nicht sehen. Aber wahres Glück erfahren wir nur, wenn wir das leben, wozu wir hier sind, was die Seele will. Es genügt nicht, glücklich sein zu wollen. Denn die Seele zu leben, bedeutet erst einmal nicht nur "Friede Freude Eierkuchen", das bedeutet, ALLES anzunehmen, was wir sind. Es bedeutet wie gesagt 100%iges Vertrauen in die Seele und das Loslassen des Egos. Denn das Ego will bestimmen, wo es langgeht, wie das Leben auszusehen hat. Aber es weiß nun mal nicht, was für uns stimmmt, das weiß nur die Seele. ;)


ok nehmen wir an das stimmt zu einem gewissen Prozentsatz....Aber was ist jetzt wenn es tatsächlich den Fall gibt dass nicht nur das "Ego" sondern auch die "Seele" bei dem was sie "will"/ sich "ausgesucht" hat gehindert wird?


Woher kann ich sicher sein dass es nicht so ist?
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
ich lebe nicht das was ich will, weil ich es nicht kann.

Naja, ich sehe das ein bischen anders. Wenn man das lebt, was die Seele will, dann funktioniert alles, dann fließt das Leben. Soll heißen, würde diese Reise "für immer" Dein Seelenplan sein, dann gäbe es keine Hindernisse. Also, Dein Sohn wäre nicht "dagegen" oder zu klein oder sonst was und das Geld wäre da. Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, bei mir und bei anderen, wenn das Leben stimmt, also innerhalb des Seelenplanes verläuft, dann gibt es keine Hindernisse mehr. Aber sehr oft ist eben das Wollen des Egos nicht das, was die Seele will und wir erkennen es nicht. Ist auch nicht einfach. Ich persönlich habe gar keine speziellen Wünsche, weil ich weiß, daß sich das was sein will jederzeit zeigt, d.h. im Ego/Kopf habe ich keine Ansprüche, weil ich weiß, daß meine Seele für mich sorgt, bzw. mir das bringt, was ich - als Seele - wirklich will.
 
Scrabbel schrieb:
ok nehmen wir an das stimmt zu einem gewissen Prozentsatz....Aber was ist jetzt wenn es tatsächlich den Fall gibt dass nicht nur das "Ego" sondern auch die "Seele" bei dem was sie "will"/ sich "ausgesucht" hat gehindert wird?


Woher kann ich sicher sein dass es nicht so ist?

Die Seele kann nicht behindert werden. Die Seele ist Teil des großen Ganzen, also mit allem verbunden. Sie ist auf höchster Ebene ein Teil der EINEN Seele, Gottes wenn Du so willst, ich sage lieber reine Liebe. Was sollte die reine Liebe an irgendwas hindern. NICHTS liegt außerhalb der Seele, auf Seelenebene ist alles EINS, wer oder was sollte da etwas behindern ? Wenn wir leben, was die Seele will, dann ist das gleichzeitig der Wille der EINEN Seele, es dient dem Ganzen und WILL so gelebt werden. Da gibt es nichts, was das behindern würde, denn die Einheit will nun mal wieder gelebt werden. ;) Allerdings ist es wirklich nicht leicht zu erkennen, was ist der Wunsch des Ego und was will die Seele, also das wahre Selbst. Aber es lohnt sich wirklich, das herauszufinden !
 
Guten Abend :)

eines finde ich klasse Gabi Du bist wirklich überzeugt von dem was Du sagst.

Ich werde jetzt mal ganz krass wenn ich darf also bitte erstens keine Sorgen machen zweitens nicht persönlich nehmen:

Ich habe keine Luste mehr auf alles hier das einzige was mich davon abhält diesem Dasein Hiersein ein Ende zu setzen ist eigentlich die Angst etwas zu tun was nicht erlaubt ist und Konsequenzen hätte.
Damit sehe ich mich in einer "Diktatur" ...unfrei zu entscheiden was ich will

Kannst Du mir garantieren dass es keine geistigen Gesetze(wieder Diktatur) gibt die es verbietet mir das Leben zu nehmen?

Also wenn ich frei entscheiden könnte:

Plopp weg wäre ich... schüss.... und damit nie wieder jemand oder etwas auf die Idee kommt mich in sowas wie diesen Körper zu pferchen und zu quälen auf teufel komm raus....gleich bitte in die Recyclingabteilung alles auslöschen das gesamte Bewußtsein alles ...ende aus die Maus... mit der Energie die meine Existenz begründet ist soll bitte schön was anderes gespielt werden.

Aber liebe Gabi wo ist denn meine Seele? Aus meinem tiefsten Tiefen schreit es... es schreit endlich nach einem endgültigem Ende. Das Gabi ist meine Seele die da schreit und ich weiß das die das ist:)
Wenn Du sowas nem "Normalo" erzählst landeste in der Klappse....
Da kann ich ja froh sein das das keiner bestimmen kann weil ich sogesehen alleine lebe und wenigstens denken darf was ich will :)

Mich hat mal jemand gefragt vor langer Zeit : Ulli warum bist du so zornig?
Ich fand tausende von Erklärungen die das mal zeitweise milderten...nun weiß ich warum ich zornig bin ...weil ich "machtlos" bin. Machtlos diesem scheiß hier ausgeliefert... weil für eine Sache gibt es keinen Knopf das sind Gefühle...

Ja genau Machtlosigkeit gegenüber meiner Gefühle die sind unkontrollierbar unberechenbar. Ich kriege nen Hass wenn die Angst in mir hochkriecht mir mein Leben und Denken versaut.... ich bin verzweifelt weil ich eigentlich nur liebhaben will und liebgehabt werden will und sonst garnichts. Wenigstens kann ich meine Pferdchen so liebhaben wie ich das will und meine Miezen:)

Ach und die Frage warum ich mich Ullili nenne : ich heiße richtig Ulrike diesen Namen finde ich das allerletzte scheußlich gräßlich ätzend ich hasse ihn ! Ullili ist netter :) hört sich nicht so gräßlich in meinen Ohren an... Lisa das wäre ein Name den ich lieben würde

Aber lachen kann ich trotzdem gugg:lachen:

liebe Grüßlies Ullili
 
Gabi schrieb:
Naja, ich sehe das ein bischen anders. Wenn man das lebt, was die Seele will, dann funktioniert alles, dann fließt das Leben. Soll heißen, würde diese Reise "für immer" Dein Seelenplan sein, dann gäbe es keine Hindernisse. Also, Dein Sohn wäre nicht "dagegen" oder zu klein oder sonst was und das Geld wäre da. Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, bei mir und bei anderen, wenn das Leben stimmt, also innerhalb des Seelenplanes verläuft, dann gibt es keine Hindernisse mehr. Aber sehr oft ist eben das Wollen des Egos nicht das, was die Seele will und wir erkennen es nicht. Ist auch nicht einfach. Ich persönlich habe gar keine speziellen Wünsche, weil ich weiß, daß sich das was sein will jederzeit zeigt, d.h. im Ego/Kopf habe ich keine Ansprüche, weil ich weiß, daß meine Seele für mich sorgt, bzw. mir das bringt, was ich - als Seele - wirklich will.

ach komm gabi, das sind nur theorien, "wenn das wörtchen wenn nicht währ".
ich weiß aber, dass das mein seelenplan ist und trotzdem gibt es hindernisse. ich kann meinem sohn nicht meinen willen aufzwingen und er hat sich nun mal entschlossen einen anderen weg zu gehn als ich, das hat nichts mit meiner seele zu tun, sondern mit der seele meines sohnes. und du kannst ja nicht von dir auf alle schliessen, weil jeder mensch anders ist und andere ziele und träume hat.
es war vielleicht bei dir so, bei mir ist es nicht so. ich weiß das die besagte reise, einfach mein lebensinhalt ist, mein ganzes lebensgefühl und das spüre ich nicht von meinem ego her, das möchte meine seele, das kommt von tiefstem herzen, tja aber geschafft hab ich es immer noch nicht, so viel zum thema auf die seele hören, weil was das angeht, höre ich nur auf meine seele, weil es nichts anderes für mein herz gibt, als diese reise anzutreten und das schon seit vielen, vielen jahren.
 
Guten Morgen Alle zusammen:)

also warum habe ich diese von mir so bezeichnete "Beethoven-Theorie" aufgestellt?
Ich suche nach dem Sinn des Lebens und zwar nicht im Glauben sondern im WISSEN!!!.

Ich sagte mal zu einem lieben Freund: Alles was ich nicht weiß gibt mir die Möglichkeit zu interpretieren.....

Hier meine Gedanken die ich aus einem Chatgespräch mal reinkopiere (wer faul ist muß auch schlau sein hihihi):


nyx1963 (08:28:56): nu ich bin gedanklich etwas sauer:)
nyx1963 (08:29:18): ich bin nämlich auf einen standpunkt geraten der zornig macht
nyx1963 (08:29:19): :)
nyx1963 (08:30:01): ich bin der meinung das ich ein recht darauf habe zu erfahren ob alles einen sinn hat oder nicht und wenn ja welchen:)
nyx1963 (08:30:44): da zweiteres wohl eher in die auswahl fällt wegen mangel an beweisen macht alles eigentlich keinen sinn:)
nyx1963 (08:31:41): egal wen du fragst du bekommst nur dumme antworten:)
nyx1963 (08:31:50): keine sau kann dir das sagen
nyx1963 (08:32:07): also isses gelogen....alles?
nyx1963 (08:32:32): ich hatte den ansatz mit meiner beethoven theorie für mich evtl nen beweis zu finden....
nyx1963 (08:33:32): das einzige was für mich noch als beweis zählt dass es da mehr gibt wäre:
nyx1963 (08:34:27): wenn dieses Fohlen a ein stutfohlen, mausgrau mit weißer fessel hinten rechts und weißen Fleck auf der stirn ...ist weil so hab ich das gesehen
nyx1963 (08:36:01): dann kannste dir aussuchen was das ist dass man es vorher wußte:-D
nyx1963 (08:36:44): hellsehen , manifestation von Gedanken oder zufall:)
nyx1963 (08:38:27): mir geht es da um etwas ganz bestimmtes
nyx1963 (08:39:02): fremdbestimmt ja oder nein also hier als mensch sowieso in unserer "sozialen Gesellschaft"
nyx1963 (08:39:26): ich will wissen ob "geist" ein wunschtraum ist oder ob es den gibt
nyx1963 (08:39:46): im moment glaube ich an nichts mehr
nyx1963 (08:41:31): ich sagte dir doch mal vor einiger zeit dass mich mal jemand gefragt hat warum ich so zornig sei oder?
nyx1963 (08:42:08): ich hatte erst mal 10.000 erklärungen ...für diesen umstand ...dann war es etwas gemildert :)
nyx1963 (08:42:24): aber ich weiß nu warum ich wirklich zornig bin
nyx1963 (08:42:55): weil ich machtlos meinen gefühlen gegenüber bin
nyx1963 (08:43:20): die sind einfach da und ich kann nicht frei entscheiden ob ich die will oder nicht
nyx1963 (08:43:41): insbesondere meine ich Angst
nyx1963 (08:44:59): Gefühle werden durch chemische vorgänge im körper impliziert weiß man zu berichten:)
nyx1963 (08:45:15): wer steuert die denn? das stammhirn
nyx1963 (08:45:55): die zellen des Stammhirns sind um ein vielfaches leistungsfähiger als die des großhirns
nyx1963 (08:47:44): wenn du diesen Umstand nun mal so betrachtest Großhirn = bewußte steuerung des körpers Stammhirn unbewußte steuerung des körpers
nyx1963 (08:48:08): auch ne art fremdsteuerung
nyx1963 (08:48:32): ich sg dir mal konkret was mich so auf die palme bringt wenn ich darf
nyx1963 (08:49:48): klar spielst du in diesem film auch eine rolle:)
nyx1963 (08:50:10): die hauptrolle spielt erst mal die Ulli:)
nyx1963 (08:51:40): also wenn ich dem ganzen "glauben" schenke dass es einen "gott" gibt der dafür verantwortlich ist dass wir hier sind dann bin ich nicht frei im Geiste und bin fremdgesteuert...eine marionette zur erheiterung des Geisterteathers?
nyx1963 (08:52:16): die schubsen wir mal in die suppe und dann lass die mal löffeln und wir schauen mal zu
nyx1963 (08:53:02): ohne das recht zu haben zu sagen halt löffelt ihr euren scheiß mal schön selber aus?
nyx1963 (08:53:15): ich lasse mir nix einbrocken
nyx1963 (08:54:02): kurz gefragt hat das leben einen Sinn wenn ja welchen? oder ist alles reine evolution
nyx1963 (08:54:22): wenn alles reine evolution ist kann ich jederzeit entscheiden zu sagen ich steige aus
nyx1963 (08:54:36): dann interessiert das nämlich keinen:)
nyx1963 (08:55:05): ja bumm und das süße nichts
nyx1963 (08:55:39): mach dir keine sorgen das was ich hier geschrieben habe sind gedanken:)
nyx1963 (08:55:43): mehr nicht
nyx1963 (08:56:58): ich sehe eben keinen höheren Sinn in dem ganzen ...ich sah mal einen doch allein mir fehlt der glaube?
nyx1963 (08:57:08): und da sind wir wieder beim thema
nyx1963 (08:57:43): ich find es maßlos unverschämt von ...ja weiß ich wers is....dass ich nur glauben soll aber nicht wissen darf:)
nyx1963 (09:00:02): wenn das fohlen genau so aussieht dann werde ich weiter hadern
nyx1963 (09:00:39): weil dann besteht ja noch die möglichkeit dass mein unterbewußtsein das klügere ist und die farbengenetik von pferden kennt
nyx1963 (09:01:02): und das einfach ausgerechnet hat
nyx1963 (09:01:39): :)
nyx1963 (09:01:51): ich bekomme nen neuen namen:)
nyx1963 (09:02:16): thomiline als gegenstück zum thomas:)
nyx1963 (09:04:10): alles ist logisch...mathematik,physik...alles mögliche...also gibt es ne logische antwort auf meine logische frage welchen Sinn hat das Leben?
nyx1963 (09:05:50): nun ich kann mich schon mit dem gedanken anfreunden das wir letztendlich nur evolutionsprodukt sind und letztendlich der erde als dünger nutzen dann allerdings will ich auch dafür eben beweise sehen:)
nyx1963 (09:07:36): siehst ...mal angenommen das andere stimmt also dass es nen höheren Sinn macht... dann wäre auch da ne logik zu finden
nyx1963 (09:08:14): hahaha logische spiritualität ...muuuahahahaha
nyx1963 (09:09:23): deswegen kam ich auf diese Idee Bewußtseins-störungen zu vergleichen...sei es beethoven oder churchill egal
nyx1963 (09:09:32): ich denke es gibt solche studien
nyx1963 (09:09:39): im netz findet man nichts
nyx1963 (09:10:21): klar würden solche studien verheimlicht weil: wer glaubt dem kann man Angst machen der ist manipulierbar:)
nyx1963 (09:11:01): es gibt kein wirkungsvolleres mittel jemanden zu manipulieren als über die angst
nyx1963 (09:11:29): gug mal die ganzen religionsscheiße
nyx1963 (09:11:42): gug in unser System
nyx1963 (09:12:01): und wo stehe ich?
nyx1963 (09:13:10): ich habe Angst:) und bin zornig weil ich angst habe ...weil ich machtlos bin z.b. diese Angst auszuschalten
nyx1963 (09:13:28): also das ist im moment nicht so dass ich Angst verspüre
nyx1963 (09:13:37): wohl weil ich so denke
nyx1963 (09:14:06): logische schlussfolgerung daraus? :
nyx1963 (09:14:24): gedanken schüren Angst
nyx1963 (09:14:43): und wieder der Ursprung allen Übels :
nyx1963 (09:14:52): ich weiß nicht`s:)

Ich habe meinen Gesprächspartner rausgenommen wegen Datenschutz er hatte aber nur zugehört und ein paar spaßige Bemerkungen gemacht.

Nun zurück zum Thema wer kann helfen echte Beweise zu finden wer kennt nen Psychiarter den er z.b. fragen könnte ob es solche Studien gibt oder gab?

Gabi nicht böse sein aber das was Du alles sagst habe ich schon zu genüge erfahren gehört gelesen mir selbst zusammengedacht. aber es ist eben nur "Glaube" kein bewiesenes Wissen.

Ich denke es gibt diese Beweise ich wünsche dass es diese Beweise gibt...und ich bin sicher sie finden zu können genauso bin ich sicher dass eine Minderheit diese Beweise geheimhält. Sinn und Zweck ist Manipulation...sich anderer ermächtigen....
Ich denke wir sind lange genug verscheißert worden nun isses an der Zeit die Wahrheit zu erfahren :)

Liebe Grüße Ullili:)
 
Hallo Ullili !

Ullikin schrieb:
eines finde ich klasse Gabi Du bist wirklich überzeugt von dem was Du sagst.

Ja, aber auch nur, weil ich weiß, daß es funktioniert, bzw. ich es teilweise schon lebe. Ohne eigene Erfahrung würde ich es nicht mal glauben.

Ullikin schrieb:
Ich werde jetzt mal ganz krass wenn ich darf also bitte erstens keine Sorgen machen zweitens nicht persönlich nehmen:

Klar, darfst Du. Und ich mache mir weder Sorgen noch nehme ich es persönlich. Jeder lebt sein Leben, wie er es für richtig hält. Ganz einfach. :)

Ullikin schrieb:
Ich habe keine Luste mehr auf alles hier das einzige was mich davon abhält diesem Dasein Hiersein ein Ende zu setzen ist eigentlich die Angst etwas zu tun was nicht erlaubt ist und Konsequenzen hätte.
Damit sehe ich mich in einer "Diktatur" ...unfrei zu entscheiden was ich will

Naja, ich wollte schon seit meiner Geburt nicht mehr hier sein. Und das "nicht leben wollen" hat sich bis jetzt noch nicht ganz "verflüchtigt". Was mich abhält "zu gehen", ist daß ich weiß, daß ich mich selbst in den Arsch treten würde, wäre ich "drüben" und würde sehen, was ich verpaßt hätte, bzw. ich weiß, daß ich hier eine wichtige Aufgabe zu erledigen habe und ich wäre stinksauer auf mich selbst, wenn ich mich "verpissen" würde. ;) Ansonsten macht mir weder das Sterben noch der Tod Angst. Im Gegenteil, es hat mal jemand zu mir gesagt, ich bin die meiste Zeit eh "weg", d.h. ich bin nicht richtig, also 100%ig "hier".

Ullikin schrieb:
Kannst Du mir garantieren dass es keine geistigen Gesetze(wieder Diktatur) gibt die es verbietet mir das Leben zu nehmen?

Wie sollte ich Dir da eine Garantie geben können ? Ich weiß, daß es so ist, weil ich meine Seele schon zu einem guten Teil spüre und die Seele ist nunmal mit allem verbunden, was ist und weiß, was abgeht sozusagen. Aber das ist Wissen, daß aus mir kommt und das jeder in sich spüren kann, wenn er seine Seele beginnt zu leben. Aber beweisen kann ich Dir das selbstverständlich nicht.

Ullikin schrieb:
Also wenn ich frei entscheiden könnte:

Plopp weg wäre ich... schüss.... und damit nie wieder jemand oder etwas auf die Idee kommt mich in sowas wie diesen Körper zu pferchen und zu quälen auf teufel komm raus....gleich bitte in die Recyclingabteilung alles auslöschen das gesamte Bewußtsein alles ...ende aus die Maus... mit der Energie die meine Existenz begründet ist soll bitte schön was anderes gespielt werden.

Ich habe mir in solchen Momenten immer gesagt oder auch zu anderen: wenn ich ne Knarre gehabt hätte, ich hätte mich erschossen. Aber das ist Ego. Ich weiß, ich hätte es nicht getan. Obwohl ich in dem Moment wirklich nur noch weg will. Aber wie gesagt, das ist das Ego. Denn das leidet, solange der wahre Weg noch nicht gefunden ist, solange das was die Seele will noch nicht deutlich ist. Aber ich - und Du auch ! ;) - wir wissen, daß wir aus einem bestimmten Grund hier sind und wir es so WOLLEN. D.h. unsere Seelen sind hier, um etwas zu TUN. Übrigens NIEMAND pfercht Dich danach wieder in irgendeinen Körper. Das geschieht absolut nur, wenn Du es willst. Solltest Du tatsächlich nach dem physischen Tod nicht mehr inkarnieren wollen, dann brauchst Du das auch nicht. DU (als Seele) bestimmst, wie es weitergeht, niemand sonst !:)

Ullikin schrieb:
Aber liebe Gabi wo ist denn meine Seele? Aus meinem tiefsten Tiefen schreit es... es schreit endlich nach einem endgültigem Ende. Das Gabi ist meine Seele die da schreit und ich weiß das die das ist:)
Wenn Du sowas nem "Normalo" erzählst landeste in der Klappse....
Da kann ich ja froh sein das das keiner bestimmen kann weil ich sogesehen alleine lebe und wenigstens denken darf was ich will :)

Das, was da schreit ist lediglich ein winziger Anteil Deiner Seele und das Großteil Deines Egos. Denn wie gesagt, das was da leidet ist das Ego. Wenn Du das lebst, was Du als Seele willst, wozu Du hier bist, gibt es kein Leid mehr ! Das ist einfach so. Dir fehlt nur der Weg, das wahre "Leben wollen". Es geht vielen Menschen so. Selbst wenn sie keinen Grund haben, sich zu beklagen, wenn sie augenscheinlich glücklich sein "sollten", sind sie es nicht wirklich. Da fehlt was. Und das ist eben die Seele, die hier und jetzt in DIESEM Körper leben will. Sie will endlich erkannt und bewußt wahrgenommen werden, mit allem was sie ist. Das ist neu, das kennen die Menschen noch nicht und daher ist es so schwer. Sie flüchten lieber, wollen "zurück", dahin, wo die Seele ist, aber die Seele will HIER leben und damit die Menschen und die Welt verwandeln, wieder in Frieden und Liebe leben. Sind hochtrabende Worte ich weiß. Will damit nur sagen: DU bist die Seele, Du bist Dir ihrer nur noch nicht vollständig bewußt. Einen Teil von ihr spürst Du durchaus und der sagt Dir: bleib noch hier. Wäre das nicht so, wärst Du schon weg, und ich auch. ;)

Ullikin schrieb:
Mich hat mal jemand gefragt vor langer Zeit : Ulli warum bist du so zornig? Ich fand tausende von Erklärungen die das mal zeitweise milderten...nun weiß ich warum ich zornig bin ...weil ich "machtlos" bin. Machtlos diesem scheiß hier ausgeliefert... weil für eine Sache gibt es keinen Knopf das sind Gefühle... Ja genau Machtlosigkeit gegenüber meiner Gefühle die sind unkontrollierbar unberechenbar. Ich kriege nen Hass wenn die Angst in mir hochkriecht mir mein Leben und Denken versaut.... ich bin verzweifelt weil ich eigentlich nur liebhaben will und liebgehabt werden will und sonst garnichts. Wenigstens kann ich meine Pferdchen so liebhaben wie ich das will und meine Miezen:)

Aber genau darum geht es ! Die Gefühle sind ein Teil Deiner Seele. Sie wollen nichts weiter als angenommen werden. Nicht erdulden, nicht hinnehmen, nicht dagegen sträuben, nicht sie weghaben wollen, sie liebevoll als einen Teil von DIR anerkennen und annehmen. Und damit lösen sie sich auf. Sie verlieren ihre "Macht" über Dich. Sie sind nur da, um zu heilen, um Dir etwas bewußt zu machen, um angenommen zu werden. Denn Deine Seele ist nunmal rießig. Sie beinhaltet nicht nur liebevolle Gefühle, sie beinhaltet durchaus auch das "Böse", einen Mörder, einen Vergewaltiger usw. Das alles will bewußt erkannt werden, denn das bedeutet es, die Seele zu leben. Um sie leben zu können, also das, wofür wir hier sind, müssen wir sie doch erst einmal erkennen. Uns bewußt werden, was sie ist. Und das geschieht durch die Gefühle die auftauchen, vor allem die Gefühle, die wir uns nicht erklären können, also die im Außen keine Ursache zu haben scheinen. Und ich oute mich ich auch mal: die Tiere waren mir in meinem Leben immer wichtiger als die Menschen. Habe früher als Kind/Teenager immer gehofft, der liebe Gott werde mit seiner großen Hand alle Menschen (einschließlich meiner Wenigkeit) von der Erde fegen, denn sie machen sie eh nur kaputt. Pflanzen und Tiere durften selbstverständlich bleiben. Tja, heute sehe ich das nicht mehr ganz so krass. ;)

Ullikin schrieb:
Ach und die Frage warum ich mich Ullili nenne : ich heiße richtig Ulrike diesen Namen finde ich das allerletzte scheußlich gräßlich ätzend ich hasse ihn ! Ullili ist netter :) hört sich nicht so gräßlich in meinen Ohren an... Lisa das wäre ein Name den ich lieben würde

Na, dann nenne ich Dich Ullili, wenn Du das lieber hast. Daß Du Deinen Namen haßt, hat auch einen Grund. Der Namen sagt durchaus etwas über Dein Leben aus. Naja, sicher ist das, wenn Deine Eltern sich bei der Namensfindung haben von Dir inspirieren lassen, denn das Kind sucht sich seinen Namen selbst aus.

Wikipedia:
Ulrike ist ein weiblicher Vorname, der auf den männlichen Vornamen Ulrich zurückgeht. Er kommt aus dem Althochdeutschen; dort bedeutet uodal = Erbgut, Heimat und rihhi = reich. Verbreitung findet er vor allem seit dem 18. Jahrhundert in Adelskreisen. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts wurde er durch Zeitungs- und Zeitschriftenromane volkstümlich.

Liebe Grüße
Gabi
 
Sitanka schrieb:
ach komm gabi, das sind nur theorien, "wenn das wörtchen wenn nicht währ".

Hallo Sitanke,

ja, ich weiß, ich kann Dir nichts beweisen. Das will ich auch gar nicht. Und ja, bei mir ist es so. Ich gehe eben davon aus, daß die Seele ansich leben will, bei jedem Menschen. Wie man das hinbekommt, das muß jeder für sich herausfinden. Ich kann ja nur sagen, wie es bei mir ist und was ich spüre, wenn ich das Geschriebene hier von jemandem lese. Nicht mehr und nicht weniger. Bin auch "nur" ein Mensch. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ullikin schrieb:
Gabi nicht böse sein aber das was Du alles sagst habe ich schon zu genüge erfahren gehört gelesen mir selbst zusammengedacht. aber es ist eben nur "Glaube" kein bewiesenes Wissen.

Hallo Ullili,

wie schon gesagt, wieso sollte ich Dir böse sein ? ;) Ich bin nicht hier, um jemanden zu überzeugen. Ich rede nur von meinen Erfahrungen. Hätte ich die nicht gemacht, bzw. die Erkenntnisse und damit Beweise erfahren, würde ich es auch nicht glauben.

Ullikin schrieb:
Ich denke es gibt diese Beweise

Ja, die gibt es und die findest Du in Dir ! Deine Seele weiß alles. Ich kenne jemanden, der schon seine Seele vollkommen lebt und damit in der Verbundenheit mit allem was ist lebt und damit auch Zugang zu allem Wissen hat, was ihm und den Menschen die zu ihm kommen dient. Er hilft den Menschen, sich ihrer Seele bewußt zu werden und kann Dir Deine Fragen beantworten. Wenn Du magst, schick ich Dir seine HP per PN.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben