Beethoven-Theorie oder was?

Regelwerk schrieb:
@Gabi : Vielleicht wurden wir auch Gewaltsam von der Allseele getrennt.:firedevil

Aber von wem ??? ;) Wir sind im Grunde alle EINS, d.h. wir selbst sind Teil der Allseele, der EINEN Seele. Und wir selbst haben uns "abgespalten", weil wir es so wollten. Im Grunde sind wir ja nicht wirklich getrennt, wir haben nur unser Bewußtsein enorm reduziert, um das Sein in der EINEN Seele nicht mehr zu spüren/sehen.
 
Werbung:
@Sitanka

Will damit nicht sagen, daß das Ego "schlecht" ist. Im Gegenteil, es dient uns, bzw. hat uns Ewigkeiten gedient, denn wir wollten die Getrenntheit und durch das Ego was das ja erst möglich. Aber jetzt wollen wir wieder "zurück" in die Einheit und uns unseres wahren Selbst bewußt werden. Das Ego hat also so langsam aber sicher "ausgedient". ;)
 
Gabi schrieb:
Es ist ja ein Unterschied zwischen dem Wollen des Egos und dem wirklichen Wollen. Wirkliches Wollen bedeutet Hingabe an das Leben, 100%iges Vertrauen in die Seele, führen lassen, loslassen, im Grunde gar nichts mehr bestimmen wollen, nur eines wirklich wollen: leben, wozu ich hier bin.

Natürlich will jeder Mensch glücklich sein. Aber das ist eben das Ego. Das will einfach nur glücklich sein, alles andere will es nicht sehen. Aber wahres Glück erfahren wir nur, wenn wir das leben, wozu wir hier sind, was die Seele will. Es genügt nicht, glücklich sein zu wollen. Denn die Seele zu leben, bedeutet erst einmal nicht nur "Friede Freude Eierkuchen", das bedeutet, ALLES anzunehmen, was wir sind. Es bedeutet wie gesagt 100%iges Vertrauen in die Seele und das Loslassen des Egos. Denn das Ego will bestimmen, wo es langgeht, wie das Leben auszusehen hat. Aber es weiß nun mal nicht, was für uns stimmmt, das weiß nur die Seele. ;)

oh glaub mir, ich will wirklich alles von mir will, mein ego und meine seele, einfach alles.
und woher soll ich wissen was meine seele will?
 
Sitanka schrieb:
ich glaube schon das es um mehr geht als nur ums WOLLEN, oder glaubst du das viele menschen absichtlich unglücklich sind.

also ich WILL glücklich sein und trotzdem bin ich es nicht, also ist doch das wollen ein widerspruch *grübel*

ich will, aber trotzdem will es nicht sein, das versteh ich nicht.....................

:liebe1:

http://www.drugster.com/tarot/sw08.htm

Diese Karte zeigt den heutigen Menschen, finde ich.

Ich will etwas, aber...
Die Frau hat die Môglichkeit die Fesseln durch zuschneiden, die Binde ab zu nehmen, und aus dem scheinbar "Gefängnis" rauszugehen

:liebe1:
 
Gabi schrieb:
@Sitanka

Will damit nicht sagen, daß das Ego "schlecht" ist. Im Gegenteil, es dient uns, bzw. hat uns Ewigkeiten gedient, denn wir wollten die Getrenntheit und durch das Ego was das ja erst möglich. Aber jetzt wollen wir wieder "zurück" in die Einheit und uns unseres wahren Selbst bewußt werden. Das Ego hat also so langsam aber sicher "ausgedient". ;)

:liebe1:

Wie sagt man so schön? Wir haben uns die Finger verbrannt:weihna1

:liebe1:
 
Sitanka schrieb:
oh glaub mir, ich will wirklich alles von mir will, mein ego und meine seele, einfach alles.
und woher soll ich wissen was meine seele will?

Warum bist Du dann nicht glücklich, bzw. lebst, was Du wirklich leben willst ? Im Unterbewußtsein sitzen eben noch viele viele Anteile von unserer Seele, von den wir eben nichts wissen, und wenn da ein Anteil dabei ist, der nicht glücklich sein will (was übrigens bei den meisten Menschen der Fall ist), dann kannst Du noch so viel wollen, es wird nicht funktionieren. Erst wenn Dir bewußt wird, welcher Anteil sich da "querstellt", kannst Du diesen Anteil annehmen und heilen. Ich spreche da aus Erfahrung. Unser Bewußtsein ist nun mal (noch) eingeschränkt und wir wissen nicht alles ...
 
Sitanka schrieb:
und woher soll ich wissen was meine seele will?

Erst einmal gar nichts wollen. Vertraue darauf, daß Deine Seele Dich zu diesem Wissen führt. Vertraue auf Deine Intuition, Dein Bauchgefühl, denn das ist die Stimme Deiner Seele, Deines Herzens. Je öfter Du diesem Bauchgefühl traust, umso mehr wird sich die Seele zeigen, umso mehr Wissen wird Dir zuteil. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Das Ego denkt (zu) viel. Sobald die Intuition kommt, ist gleich darauf auch schon der erste Gedanke da, der grübelt nach, stimmt das wirklich ? sollte ich das tun ? Folgen wir diesen Gedanken, bzw. begeben wir uns ins Grübeln, ist der Impuls der Intuition meist schon wieder verschwunden. Ist also wichtig, sehr bewußt jeden Augenblick zu leben, um auch mitzukriegen, was die Seele uns sagt ...
 
Gabi schrieb:
Warum bist Du dann nicht glücklich, bzw. lebst, was Du wirklich leben willst ? Im Unterbewußtsein sitzen eben noch viele viele Anteile von unserer Seele, von den wir eben nichts wissen, und wenn da ein Anteil dabei ist, der nicht glücklich sein will (was übrigens bei den meisten Menschen der Fall ist), dann kannst Du noch so viel wollen, es wird nicht funktionieren. Erst wenn Dir bewußt wird, welcher Anteil sich da "querstellt", kannst Du diesen Anteil annehmen und heilen. Ich spreche da aus Erfahrung. Unser Bewußtsein ist nun mal (noch) eingeschränkt und wir wissen nicht alles ...

ich lebe nicht das was ich will, weil ich es nicht kann. ich habe verantwortung meinem sohn gegenüber, ich kann erst dann so wie ich will, wenn meine schulden weg sind und mein sohn ausser haus. er hat andere ziele und träume als ich und ich kann ihn nicht zwingen das zu tun, was ich möchte. also muss ich mich einschränken und warten.

und wie gesagt, das was ich will, das ist auch mit kosten verbunden, weil es eine reise wäre eine reise für immer und ich kann sie mir einfach nicht leisten, weil ich schulden habe. ich habe diese schulden gemacht, weil ich jahrelang, obwohl ich mich bemüht habe durch meine alleinerziehende tätigkeit, keine arbeit bekommen hab und von irgendwas habe leben müssen. so ist das eben wenn man keinen unterhalt vom kindesvater bekommt und alleine alles machen muss.

bevor ich benjamin bekommen habe, wusste ich nicht, dass ich mal so dastehe, ansonsten hätte ich mich für ein anderes leben entschieden. es ist aber geschehen und jetzt muss ich eben durch, bis er erwachsen ist, tja dann kann ich WOLLEN.
 
Werbung:
Liebe Ullikin,
ich finde deine Theorie spannend.

Habe im Netz auch nach Studien gesucht, konnte leider nichts finden, was gepasst hätte...

Aber ich werde mich mal umhören, wird paar Tage dauern. Finde das Thema sehr spannend! Nächsten Mittwoch melde ich mich bei dir.

LG, Romaschka

*knuddel* für Sitanka-Mama
 
Zurück
Oben