Beerdigung

stjärna

Mitglied
Registriert
6. August 2011
Beiträge
55
Ort
in meinem Paradies
Hallo Zusammen.

Letzte Woche ist ein guter Kollege von mir ganz unverhofft gestorben.
Morgen ist die Beerdigung. Leider werde/kann ich nicht gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl das mich das zu einer schlechten Kollegin macht....
Ich werde später/in ein paar Tagen alleine zum Friedhof gehen um mich von Ihm zu verabschieden.

Was meint Ihr, sind meine Schuldgfühle berechtigt?
 
Werbung:
stjärna;3611285 schrieb:
Hallo Zusammen.

Letzte Woche ist ein guter Kollege von mir ganz unverhofft gestorben.
Morgen ist die Beerdigung. Leider werde/kann ich nicht gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl das mich das zu einer schlechten Kollegin macht....
Ich werde später/in ein paar Tagen alleine zum Friedhof gehen um mich von Ihm zu verabschieden.

Was meint Ihr, sind meine Schuldgfühle berechtigt?

Tut mir sehr leid
egal ob du moregn gehst oder nicht das ändert nichts das er weiss das du im gedanken da bist das was morgen geht ist doch nur die hülle und das macht dich sicher nicht zu einer schlechten kollegin !!!
und schuldgefühle brauchst du da sicher nicht haben ..
alles liebe
 
stjärna;3611285 schrieb:
Was meint Ihr, sind meine Schuldgfühle berechtigt?

Nein, sind sie nicht!

Du kannst Dich morgen auch ganz für Dich allein von ihm verabschieden, indem Du an ihn denkst und vielleicht zu Hause eine Kerze für ihn anzündest.

Und wenn Du in ein paar Tagen sein Grab besuchst, dann kannst Du wahrscheinlich sehr viel intensiver mit ihm Zwiesprache halten als morgen bei dieser "Massenveranstaltung".

lg
Sunny
 
Hallo Ihr Zwei!
Danke, das beruhigt mich schon etwas.
Ich kann es immer kaum noch fassen, er wäre im Mai 30 Jahre alt geworden, das ist doch einfach viel zu jung zum sterben. Ich glaube zwar an Vorbestimmung und dass es wahrscheindlich einfach so sein musste, im Moment tut es aber einfach noch unheimlich weh...
 
stjärna;3611313 schrieb:
Hallo Ihr Zwei!
Danke, das beruhigt mich schon etwas.
Ich kann es immer kaum noch fassen, er wäre im Mai 30 Jahre alt geworden, das ist doch einfach viel zu jung zum sterben. Ich glaube zwar an Vorbestimmung und dass es wahrscheindlich einfach so sein musste, im Moment tut es aber einfach noch unheimlich weh...

Das ist sehr sehr traurig, wenn jemand so jung sterben muss und es gibt mir einen Stich ins Herz.
Ich hab vor einigen Jahren meinen Sohn verloren, auch er starb einen Monat vor seinem 30. Geburtstag.
Das ist in der Tat kein Alter zum Sterben, aber wir haben es nicht in der Hand...
 
stjärna;3611285 schrieb:
Hallo Zusammen.

Letzte Woche ist ein guter Kollege von mir ganz unverhofft gestorben.
Morgen ist die Beerdigung. Leider werde/kann ich nicht gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl das mich das zu einer schlechten Kollegin macht....
Ich werde später/in ein paar Tagen alleine zum Friedhof gehen um mich von Ihm zu verabschieden.

Was meint Ihr, sind meine Schuldgfühle berechtigt?

Nein liebe Stjärna,

sind sie nicht :umarmen:

Du kannst dich dann in aller Ruhe, ganz allein, wenn du die Zeit dazu hast, verabschieden.

Liebe Grüße
Talin
 
Hab kein schlechtes Gewissen.Du gehts ja nicht für deine Kollegen zu dem Begräbnis sondern in Gedanken an den Verstorbenen.
Das was du innen fühlst ist wichtig.Das braucht keinen Zeitpunkt oder einen äusseren Punkt.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben