Beerdigung verboten

ich weiss es nicht, wäre sicherlich eine alternative,..
da mir aber vorher zugesagt wurde, dass ich gehen kann, und nun doch nicht mehr, verletzt mich das so nun noch mehr
 
Werbung:
Gibt es vielleicht noch jemand Anderen mit dem du sprechen kannst? Vielleicht einer, der mehr zu sagen hast und der auch versteht, wie wichtig dir das ist?
 
Hallo Farbenvogel!

Ich persönlich verstehe es auch nicht, dass du nich frei bekommst. Doch Beerdigungen haben eben nicht für alle Menschen dieselbe Bedeutung, wie anscheinend für dich. Dir scheint es ein echtes Bedürfnis zu sein, dich auf diese Art von der Frau zu verabschieden. Hast du dich mal gefragt, wieso? Ist kein Vorwurf. Jeder verabschiedet sich auf seine Weise.
Ich persönlich gehe seit Jahren nicht mehr auf Beerdigungen, nur noch zum Rosenkranz am Vorabend des Begräbnisses. Früher war mir dieser Begräbnistag ebenso wichtig wie dir. Doch heute nehme ich vielmehr in meinem Herzen Abschied bzw. "begrüße" die "verstorbenen" Seelen in ihrem neuen Leben in der geistigen Welt.

Nimm es als das was es ist. Wenn du nicht frei bekommst, nimm auf deine Weise mit irgendeinem Ritual, das für dich passt, Abschied.

Schwarzerle
 
Hallo Farbenvogel,

ich erinnere mich noch an den letzten Thread von dir.

Bist du sicher, dass du in diese Firma gehörst und du dir nicht was anderes suchen solltest? Ich hatte öfters ziemliche Deppen, die Entscheidungen treffen durften, aber sowas ist mir noch nie untergekmmen. Das ist ja schon mobbing!
 
ja meine liebe, das ist hochgradiges mobbing und auch nur die spitze des eisberges ...
ich überlege auch hin und her, aber ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen und bin mir nicht drüber bewusst.

ich versteh mich nur mit jemandem aus der leitungsetage privat gut, mit der ganzen familie und bringe wohl zu viel frischen wind rein, und das passt nicht und gefällt nicht...

schade eigentlich, weil ich will nur meine arbeit machen und den bewohnern einen schönen lebensabend bescheren. die können am aller wenigsten dafür.

aber wenn du weisst, es wird mit allen mitteln versucht, dich los zu werden, ist halt auch schade...und unverständlich irgendwie.
aber so ist das wohl immer, die gutmütigen sind die deppen - oder die, an denen es sehr oft ausgeht.

will mich hier gar nicht so viel drüber auslassen, weil ja vielleicht doch auch andere mitlesen *mal lieb wink*
überlegungen gibts viele, aber wenn man eine zeit lang wo arbeitet, v.a. mit älteren menschen, dann wächst man auch zusammen, wie eine große familie
 
unglaublich.

es bleibt dir noch, später zum friedhof zu gehen, wenn alle weg sind. dann hast du auch deine ruhe am grab und kannst dich persönlich verabschieden und evtl. eine blume hinlegen.

althea
 
Seltsam fürwahr. ...Bist du dir ganz sicher, daß das der richtige Arbeitsplatz ist für dich, das war mein spontaner Gedanke beim Durchlesen. Aber falls du wirklich nicht hingehen darfst, weil du tatsächlich für einen Vormittag vollkommen unentbehrlich bist :escape: - sei in Gedanken dort, und Altheas Vorschlag, mit deinen Blumen nachher zum Friedhof zu gehen, find ich sehr gut.
 
:kiss4: Ja, ich denke, so werde ich es auch machen.
Ich werde mich dann in eine mir vertraute Kirche setzen, später noch Blumen kaufen und danach auf den Friedhof gehen. Ich brauch das irgendwie und das ist mir auch wichtig.

Mit der Frage um den Arbeitsplatz: sehr gute Frage! Aber momentan ist noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Bei mir geschieht momentan alles sehr plötzlich...worauf ich für manche wohl ein klein wenig unberechenbar wirken könnte...
ich denke, es gibt noch ein klein wenig zu lösen und danach wird kommen, was für mich das richtige sein wird :)

und einfach mal schnell einen job finden, ist auch nichts.
ich hänge an den bewohnern, mit denen ich arbeite - aber manchmal muss man auch loslassen.
die zeit ist noch nicht da, und ich bin gespannt, was die zeit noch bringt. aber ich weiss, zermürben lass ich mich nicht.

ich danke euch von herzen und freu mich wieder zu hören von euch

Farbenvogel
 
Werbung:
liebe farbenvogel,

die alte dame, die da verstorben ist,
die spürt das sicher,
wie du fühlst, dass du auf die beerdigung gehen magst !!!
und dass es eben leider von anderen verhindert wird ... :nudelwalk

bin in gedanken bei dir,
:trost: die lilaengel
 
Zurück
Oben