Beerdigung verboten

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
Meine lieben Leut,

einige von euch haben vielleicht mitbekommen, im Forum Nahtod, dass wir eine liebe alte Dame über Monate hinweg betreut haben.
So, nun wird mir von einigen lieben Leuten verboten, auf die Beerdigung zu gehen - und das auch noch in einem "christlichen" Haus...

Muss jetzt einfach mal meine Entrüstung drüber loswerden, das kanns doch nicht sein :(

Kirche...okay! das ist schön! aber wo bleibt die kirchlich / christliche Einstellung? Wenn ich eine kurze Zeit an Frei-Zeit beantrage, und mir das abgelehnt wird? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab zu der Dame wirklich eine sehr starke Bindung aufgebaut und mir wäre es einfach persönlich ein sehr großes Anliegen, die Beerdigung zu besuchen... kann es bei aller Liebe nicht nachvollziehen.

Gehört dies nicht zur Würde und Respekt und Anstand - mal von allem anderen abgesehen?


In Liebe und Licht - und voller Trauer
Farbenvogel
 
Werbung:
NIEMAND hat das recht,
dir das zu verbieten.

mach das, was dein herz dir sagt,
red nicht lang drüber mit den hausbewohnern,
sondern geh hin !!!!!!

in liebe
die lilaengel :liebe1:
 
Der Arbeitgeber gewährt ihr keinen Urlaub für die Beerdigung.
Vom Gesetz her sicher vertretbar, menschlich gesehen ist es nicht nachvollziehbar.

Sage

naja, wenn mein arbeitgeber dafür wirklich kein verständnis hat,
dann nehm ich mir nen urlaubstag,
wenn mir das so wichtig ist !!!

die lila
 
Auch das muß vom Arbeitgeber genehmigt werden und wenn viel zu tun ist bzw. ne Urlaubssperre herrscht, kann sie auch nichts machen.


Sage

na gut, das ist ja dann schon "steine in den weg legen".
dann würde ich in krankenstand gehen. :banane:
das kann keiner verhindern.

ich hab aber punkto beerdigung sowieso ne andere anschauung ..

lg und dir winke!
die lila
 
ich krieg vom arbeitgeber, bzw meiner direkten vorgesetzen nicht frei. keine 2 stunden, keine stunde...
nun kann ich versuchen, ob ich meine mittagspause so legen kann. gruppen finden keine mehr statt, die ist da schon zu ende, und auch dann wäre schon für ersatz gesorgt.
ich kann es nicht verstehen, was das mit christlichkeit zu tun hat, echt net.

und wenn ich nen krank reinhaue, dann können sie mir hier auch sicherlich wieder ans bein pinkeln, wenn sie mitbekommen, dass ich dann auf beerdigung war.
was ich in meiner freizeit mache, kann jedem sowas von schnurz sein! aber das ist es nicht, weil es geht schon einer vom haus und das reicht, öhm?
hallo?

habt ihr noch ne idee? ausser dass es nichts mehr mit menschlichkeit und menschenwürde zu tun hat?
 
Werbung:
Du könntest für dich daheim ein eigenes kleines Ritual für diese Frau abhalten und sie vielleicht auch anschließend auf dem Friedhof besuchen. Würde dir das helfen?
 
Zurück
Oben