Beerdigung oder Einäscherung?

Jein...
Ich denke, es ist eine Frage der Einstellung, ob man seine Materie, also die komplexen, organischen Verbindungen der Natur möglichst intakt zurückgeben möchte. Auch vor dem Hintergrund, daß eine Kremierung Verschwendung von Energie und Materie ist (Sargzwang! Es ist ein Unding, daß zum Verbrennen, aber auch Beerdigen einer Leiche ein Baum sterben muß, vom Brennholz in anderen Kulturen ganz zu schweigen!), lehne ich das eben ab.
So gesehen berührt es dann auch meine Seele, weil ich das als falsch empfinde.

LG
Grauer Wolf
Das was ich geschrieben habe, ist für mich bindend. Ich wollte das nicht mit erhobenem Zeigefinger sagen. Jeder soll es so geschehen lassen wie er möchte.
Für mich kommt nur die Einäscherung mit anschließender anonymen Urnenbestattung in Frage. Die Urne ist aus biologischem Material hergestellt . Es bleibt also nichts übrig. Alles kommt der Natur zugute.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Beerdigungen fand ich schon immer eklig, das geht ja dann auch in den Boden alles usw.:confused:
Möchte das bei mir selbst auch nicht.
 
Da bin ich in der Beziehung froh drum, da mein erster väterlicher Freund (eher opalicher Freund) Leichenfahrer war und ich hin und wieder mitfuhr und ihm manchmal bei der Arbeit zu sah.....(wenn das wer gewusst hätte....man hätte mir auch das verboten)
 
Ich möchte eine Seebestattung, die nur nach einer Einäscherung möglich ist. Erdbestattungen halte ich für wenig Grundwasser-freundlich und die Vorstellung von Würmern zerfressen zu werden finde ich auch nicht so aufregend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und es ist grundsätzlich in Ordnung was Menschen sich für ihren letzten Weg wünschen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach weißt du, es gibt bei Gott ekelhaftere und umweltschädigendere Vorgänge in unserer Welt wie z. B. Verklappungen jeglicher Art.

R.
Klar gibt es das, deswegen ist das andere aber nicht weniger eklig:cautious:

Ich sag ja auch nicht wenn jemand ermordet worden ist und jemand das schlimm findet, ach weißt du es gibt doch noch schlimmeres zb Massenmord.
 
Zurück
Oben