Beerdigung oder Einäscherung?

Werbung:
Ich denke da so ähnlich wie grauer Wolf. Am liebsten hätte ich ein Indianisches Begräbnis, oder eben im Wald . Nur ist dies in Öauch leider nicht möglich .
Ich kann aber auch erzählen das ich mit meinen Bruder der damals Eingeäschert wurde Zeitweise in Verbindung stehe , eben wenn er mir etwas Mitteilen möchte .
lg Cheerokee
 
Ich denke da so ähnlich wie grauer Wolf. Am liebsten hätte ich ein Indianisches Begräbnis, oder eben im Wald .
Z.B. hoch oben in den Bergen, eins mit den Elementen... Ja, das ist auch eine Option, auch wenn ich große Wälder vorziehe, die Teil meines Wesens sind.
Aber ich glaube, dafür sind wir ein paar hundert Jahre zu spät geboren... Die Zeiten sind vorbei bei über 7 Milliarden auf dem Globus. Wer würde denn heute noch solche, heiligen Orte respektieren und ehren... Nicht mal Friedhöfe sind sicher... :(

LG
Grauer Wolf
 
da hast du leider recht . Absolut niemand würde solche Heiligen Orte Respektieren . und in unserem Land auch nict möglich . werde ich doch schon als absoluter Spinner bezeichnet , da ich sage der Wald ist mein zu Haus . :-9
 
Liebe Siobhan,

genau so ist es, die Hinterbliebenen brauchen einen Ort, an dem sie ihre Erinnerung an den Verstorbenen festmachen können. Man muss dann dazu auch nicht ständig auf den Friedhof rennen, schon das Gefühl zu wissen, wo der Verstorbene seine Ruhe gefunden hat, ist für uns wichtig („... es ist alles gut“). Auf diese Weise kann dann auch unsere Seele wieder zu ihrem Heil zurückfinden.


Merlin​

Nein, so ist es nicht, zumindest nicht für alle!

Ich brauche diesen Ort Friedhof nicht, an dem nichts anderes als ein verwesender Körper in der Erde entsorgt wurde.

Mein Mann ist hier, in unserem Haus, wo wir schöne und glückliche Stunden verbrachten.
Hier, wo ich noch seiner Hände Arbeit sehe, wo wir gemeinsam lachten und weinten.
Hier ist meine Seele heil, denn hier sind wir weiterhin vereint, hier spüre ich ihn, ja hier gibt er mir sogar Antworten, hilft mir bei arbeiten mit Rat, die ich jetzt alleine erledigen muss.
 
Werbung:
Siobhan schrieb:
Genau das Gegenteil trat jedoch jedesmal ein, wenn Verstorbene nicht körperlich beerdigt wurden, sondern eine Feuerbestattung hatten. Sie waren irgendwie alle sofort ganz weit "weg". Obwohl unter diesem Menschen sogar meine Eltern waren, die mir wirklich sehe nahe standen, hatte ich nie das Gefühl, dass sie noch eine Zeitlang irgendwie anwesend waren.

Ich habe andere Erfahrungen, Siobhan. In unserer Familie war immer Erdbestattung - bis mein Vater unbedingt Feuerbestattung wollte, weil er panische Angst davor hatte, lebend begraben zu werden. Von da ab fand immer Feuerbestattung statt, auch, als meine Mutter gestorben war. Sie hat sich nach dem Begräbnis aber noch eine ganze Weile immer wieder bemerkbar gemacht, ich wusste, wann sie da war.
 
Zurück
Oben