Beerdigung (Auf welche Weise )

A

Abraxas365Mithras

Guest
Es gibt so viele Stimmen, wie man beerdigt werden möchte.....und weshalb!


Feuerbestattung
Erdengrab
Im Wald verstecken und von Tieren verzehren lassen (Naturkreislauf)
Im See verstreuen

unwichtig......



Aus welchem Grund und auf welche Weise wollt ihr euren Körper verlassen oder nicht und welchen Sinn messt ihr bei?
 
Werbung:
Also ich möchte Verbrannt werden.Auch wenn es heutzutage unwarscheinlich ist hätte ich echt angst im Sarg wieder aufzuwachen und 3 meter unter der erde zu sein *gruseli* also ab ins feuer mit mir danach auf den friedhof ohlsdorf, überlege noch ob bei den Baumgräbern oder im ruhewald........
 
Also ich möchte mal ein ganz normales Erdengrab haben.
Doch warum ich das genau möchte, kann ich ehrlich gesagt garnicht so
genau sagen. Vielleicht, weil ich es so schon immer besser und einfacher fand
den Tod zu begreifen und sich zu verabschieden. Wenn man da eine Urne mit der Asche hat ist das irgendwie nicht dasselbe. Man kann sich dann kaum vorstellen, das das mal ein Mensch gewesen sein soll.
 
Also ich will mit meinen Organen anderen noch helfen, dann verbrannt werden und in einem Friedwald beerdigt werden.

Aus jüngster Erfahrung finde ich, dass es leichter ist am Grab zu stehen wenn eine Urne hinabgelassen wird als ein Sarg. Von einem lieben Menschen verabschiedet man sich ja schon vorher am "leeren" Körper. Denn was beerdigt wird sind nur die Überreste, die Seele ist dann längst schon frei.
 
hmmmmmmmm ich hab veranlasst, dass sich an meiner
leeren hülle medizinstudenten die zähne ausbeißen dürfen
und danach werden die reste verbrannt und entsorgt

damit die seele gut versorgt wird, ist heute schon nieder-
geschrieben, wer von meinen buddhistischen und schamanischen
lehrern verständigt werden sollen
 
Also ich möchte Verbrannt werden.Auch wenn es heutzutage unwarscheinlich ist hätte ich echt angst im Sarg wieder aufzuwachen und 3 meter unter der erde zu sein *gruseli* also ab ins feuer mit mir danach auf den friedhof ohlsdorf, überlege noch ob bei den Baumgräbern oder im ruhewald........

 
Also ich will mit meinen Organen anderen noch helfen, dann verbrannt werden und in einem Friedwald beerdigt werden.

Aus jüngster Erfahrung finde ich, dass es leichter ist am Grab zu stehen wenn eine Urne hinabgelassen wird als ein Sarg. Von einem lieben Menschen verabschiedet man sich ja schon vorher am "leeren" Körper. Denn was beerdigt wird sind nur die Überreste, die Seele ist dann längst schon frei.

mit Organausweis?
 
Werbung:
Also ich will mit meinen Organen anderen noch helfen, dann verbrannt werden und in einem Friedwald beerdigt werden.

Aus jüngster Erfahrung finde ich, dass es leichter ist am Grab zu stehen wenn eine Urne hinabgelassen wird als ein Sarg. Von einem lieben Menschen verabschiedet man sich ja schon vorher am "leeren" Körper. Denn was beerdigt wird sind nur die Überreste, die Seele ist dann längst schon frei.

Ja, so würde ich das auch machen lassen.
(Hab auch Panik, ich könnte im Grab irgendwie wieder aufwachen.)

Von einem lieben Menschen am "leeren" Körper verabschieden?
Würde ich nicht packen.
Also ich hab meinen Bruder nicht mehr gesehen, als er tot war, und bin auch froh drüber. So hab ich ihn in Erinnerung, als er noch gelebt hat und nicht als er tot dalag.
Das mit der Urne stimmt zum Teil. Es ist leichter, weil man sich so ganz schnell einreden kann, der/die ist da gar nicht drin, hat ja da gar keinen Platz. Hab ich mir bei der Urnenbeisetzung von meinem Bruder eingeredet. Sonst wär ich vermutlich ausgeflippt....
 
Zurück
Oben