Beendung meiner spirituellen Hohheit

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander liebe Esoterikergemeinde,

hiermit möchte ich , der Wortdoktor , einvernehmlich verkünden, dass ich meine Spirituelle Lebensweise ad acta lege. Dieses nicht-festgelegte schwammige Ersäufnis unter meinen "geistigen Lebensprinzipien" hat mich zu der Erkenntnis geführt, einmal die Materialität auszuprobieren. Ich war immer in der Einstellung Contra Materialismus. Aber ich habe auch fest gestellt, dass nicht alles ein Ding ist und somit materiell sein muss von der Form oder dem Charakter.

Ich habe mich selbst immer für einen "Spiri" gehalten, weil ich dachte, dadurch etwas als Besonders angesehen zu werden und dadurch habe ich mir in den Kopf gesetzt, Respekt und Anerkennung zu erlangen. Doch heuer merke ich, dass mich das Bis 26 Jahre lang zu nichts und wieder nichts geführt hat. Ich habe mich nun zu dem Entschluss bemüht, alle Geistigen Dinge erst einmal in den Schrank zu verschließen um für Ordnung in meinem Leben zu sorgen. Die Dinge, die in meinem Räumchen rumfliegen, sind Dinge meiner unstrukturierten Geistigkeit.

Doch da ich jetzt Ordnung und Respekt an den Tag legen möchte, muss ich im Leben etwas v.a. an meinem Image ändern. Ich will nicht mehr als der schräge Vogel wahr genommen werden, der es zu nix bringt. Ich will endlich als Erwachsener Mensch wahr genommen werden, der gelernt hat, mit seinen Begabungen etwas anzufangen.

Daher möchte ich sagen, dass ich meine Geistigen Spiele hiermit für beendet erkläre. Einen guten Geist als Freund zu haben, ist dennoch viel Wert und deshalb möchte ich ihm für mein Heranführen an mein wahren Lebensstil sehr dankbar gegenüber stehen.

Danke an alle, die mich hier im Forum so wie ich war angenommen haben und mir trotz meiner Geistigen Suppenküche Ernst und höflich geantwortet haben! Dafür ein Riesen Kompliment und Dankeschön.

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Spirituell sein gelingt in einem entsprechenden Mileau besser, als hier in unserer Psycho Materialisten Funpark Pseudo Wichtigtuer Experten Ego Smart Ei Ego Bottich Spass Shop Lügengesellschaft.
 
Ich habe mich nun zu dem Entschluss bemüht, alle Geistigen Dinge erst einmal in den Schrank zu verschließen um für Ordnung in meinem Leben zu sorgen.
Gute Idee !
Für die "geistigen Dinge" hast Du im fortgeschrittenem Alter auch noch Zeit, die laufen Dir nicht davon!
Lebe Dein Leben und habe Spass daran.
Alles Gute:flower2:
LG
 
wenn du noch liest möchte ich dir sagen,man kann auch beides..die gesunde mischung machts.ich hab immer geträumt davon einsam im wald zu wohnen in einer kleinen hütte nur mit tieren.die raelität holt mich schnell wieder ein..wo steck ich meine hühner hin,was mach ich im winter,wo mach ich einen gemüsegarten hin und und .100m entfernt ist mein hausartzt,10km ist der tierarzt und 150m ist ein supermarkt.
ich hätte kein licht kein fliesendes wasserund so weiter.allllso bleib ich hier und fertig,aber mein geistiges kann ich überall haben und es kann mir niemand nehmen.

geh nicht so hart mit dir ins gericht,tiefs hat jeder mal.wenn es mal nicht läuft ist das eben so.die fasen hatte ich auch am anfang.als ich beim reisen angst hatte über die schwelle zu gehen,nach langen pausen und ohne druck hab ich es geschafft.
mach dir keinen druck alles zu seiner zeit und seih gegrüßt von mir,bleib gesund und mach dir keinen kopf.
 
Hallo miteinander liebe Esoterikergemeinde,

hiermit möchte ich , der Wortdoktor , einvernehmlich verkünden, dass ich meine Spirituelle Lebensweise ad acta lege. Dieses nicht-festgelegte schwammige Ersäufnis unter meinen "geistigen Lebensprinzipien" hat mich zu der Erkenntnis geführt, einmal die Materialität auszuprobieren. Ich war immer in der Einstellung Contra Materialismus. Aber ich habe auch fest gestellt, dass nicht alles ein Ding ist und somit materiell sein muss von der Form oder dem Charakter.

Ich habe mich selbst immer für einen "Spiri" gehalten, weil ich dachte, dadurch etwas als Besonders angesehen zu werden und dadurch habe ich mir in den Kopf gesetzt, Respekt und Anerkennung zu erlangen. Doch heuer merke ich, dass mich das Bis 26 Jahre lang zu nichts und wieder nichts geführt hat. Ich habe mich nun zu dem Entschluss bemüht, alle Geistigen Dinge erst einmal in den Schrank zu verschließen um für Ordnung in meinem Leben zu sorgen. Die Dinge, die in meinem Räumchen rumfliegen, sind Dinge meiner unstrukturierten Geistigkeit.

Doch da ich jetzt Ordnung und Respekt an den Tag legen möchte, muss ich im Leben etwas v.a. an meinem Image ändern. Ich will nicht mehr als der schräge Vogel wahr genommen werden, der es zu nix bringt. Ich will endlich als Erwachsener Mensch wahr genommen werden, der gelernt hat, mit seinen Begabungen etwas anzufangen.

Daher möchte ich sagen, dass ich meine Geistigen Spiele hiermit für beendet erkläre. Einen guten Geist als Freund zu haben, ist dennoch viel Wert und deshalb möchte ich ihm für mein Heranführen an mein wahren Lebensstil sehr dankbar gegenüber stehen.

Danke an alle, die mich hier im Forum so wie ich war angenommen haben und mir trotz meiner Geistigen Suppenküche Ernst und höflich geantwortet haben! Dafür ein Riesen Kompliment und Dankeschön.

Gruß
Wortdoktor
Die Meisterschaft beginnt erst dort, wo die Zweifel an Bisherigem erscheinen und nach Änderung rufen.
 
Hallo miteinander liebe Esoterikergemeinde,

hiermit möchte ich , der Wortdoktor , einvernehmlich verkünden, dass ich meine Spirituelle Lebensweise ad acta lege. Dieses nicht-festgelegte schwammige Ersäufnis unter meinen "geistigen Lebensprinzipien" hat mich zu der Erkenntnis geführt, einmal die Materialität auszuprobieren. Ich war immer in der Einstellung Contra Materialismus. Aber ich habe auch fest gestellt, dass nicht alles ein Ding ist und somit materiell sein muss von der Form oder dem Charakter.

Ich habe mich selbst immer für einen "Spiri" gehalten, weil ich dachte, dadurch etwas als Besonders angesehen zu werden und dadurch habe ich mir in den Kopf gesetzt, Respekt und Anerkennung zu erlangen. Doch heuer merke ich, dass mich das Bis 26 Jahre lang zu nichts und wieder nichts geführt hat. Ich habe mich nun zu dem Entschluss bemüht, alle Geistigen Dinge erst einmal in den Schrank zu verschließen um für Ordnung in meinem Leben zu sorgen. Die Dinge, die in meinem Räumchen rumfliegen, sind Dinge meiner unstrukturierten Geistigkeit.

Doch da ich jetzt Ordnung und Respekt an den Tag legen möchte, muss ich im Leben etwas v.a. an meinem Image ändern. Ich will nicht mehr als der schräge Vogel wahr genommen werden, der es zu nix bringt. Ich will endlich als Erwachsener Mensch wahr genommen werden, der gelernt hat, mit seinen Begabungen etwas anzufangen.

Daher möchte ich sagen, dass ich meine Geistigen Spiele hiermit für beendet erkläre. Einen guten Geist als Freund zu haben, ist dennoch viel Wert und deshalb möchte ich ihm für mein Heranführen an mein wahren Lebensstil sehr dankbar gegenüber stehen.

Danke an alle, die mich hier im Forum so wie ich war angenommen haben und mir trotz meiner Geistigen Suppenküche Ernst und höflich geantwortet haben! Dafür ein Riesen Kompliment und Dankeschön.

Gruß
Wortdoktor
Is nicht wirklich was Neues - versuch besser dein Ego zu zähmen :D

edit: Hermann Hesse: Narziss und Goldmund

 
Werbung:
hiermit möchte ich , der Wortdoktor , einvernehmlich verkünden, dass ich meine Spirituelle Lebensweise ad acta lege.
Einvernehmlich mit wem oder was?
Ich habe mich selbst immer für einen "Spiri" gehalten, weil ich dachte, dadurch etwas als Besonders angesehen zu werden und dadurch habe ich mir in den Kopf gesetzt, Respekt und Anerkennung zu erlangen. Doch heuer merke ich, dass mich das Bis 26 Jahre lang zu nichts und wieder nichts geführt hat.
Du hast dich für einen Spiri "gehalten" nur um etwas Besonderes zu sein? Hast du nicht gemnerkt, dass die meisten "Spiris" einfach nur als Spinner gesehen werden? Wenn man's genau nimmt, ist das allerdings schon auch was Besonderes. Nur Respekt und Anerkennung erntet man damit weniger.
Doch da ich jetzt Ordnung und Respekt an den Tag legen möchte, muss ich im Leben etwas v.a. an meinem Image ändern.
Was wirst du jetzt an deinem "Image" ändern, welches Image möchtest du denn zukünftig haben? Welchen Programm wirst du deinen Mitmenschen bieten, damit sie zukünftig Respekt und Achtung vor dir haben?

Offensichtlich ist dir nicht wirklich wichtig wer und was du bist, sondern als wer und was dich dein Umfeld sieht. Vollkommen falscher Weg um einigermaßen entspannt durch's Leben zu kommen, es sei denn du bist Schauspieler. Ich habe (auch hier) selten erlebt, dass sich jemand derart direkt dazu bekennt ein eitler Pfau zu sein, der sich "irgendwie" verbiegt damit die Leute ihn toll finden. Sowas klappt nie!!!!!

Sei einfach mal nur du selbst, mit 26 sollte das doch langsam möglich sein, und erwarte nichts von deinem Umfeld. Nur dein eigener Respekt vor dir selbst ist wichtig, was andere denken wird deine Welt niemals wirklich bewegen.

Alles gute für deinen "neuen" Weg!

R.

Ach ja: Deine Überschrift habe ich überhaupt nicht verstanden
"Beendung meiner spirituellen Hohheit"
Was genau ist eine "spirituelle Hoheit" die man offensichtlich haben und dann auch beenden kann?
 
Zurück
Oben