Beeinflussung durch Gedanken?

Hallo Elizah!
Also in der Magie ist das - zumindestens nach meiner Meinung - sehr essentiell die Dinge, die man "beeinflussen" möchte, zu vergessen.

Ich kann deine Erfahrung voll und ganz bestätigen, bei mir gehen auch nur Sachen in erfüllung, welche ich "halbherzig" machte und ziemlich schnell wieder vergessen hatte.

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
Hmmmm also lag ich mit meiner Vermutung gar net soo falsch.

Und wie macht man das dann in der Praxis? Wenn man sich etwas wünscht, dann ist das ja nicht so leicht das zu vergessen. Aber wenn man sich drauf konzentriert, dann gehts garantiert net in Erfüllung...

Und woher weiß der Wunsch, dass er in Erfüllung gehen soll, wenn ich mich net drauf konzentrier?

Lg
 
Hallo Elizah!
Also ich mache das meistens mit Sigillen oder reime mir einen eigenen spontanen Zauberspruch zusammen.
Dann denke ich an das Ziel, welches ich erreichen möchte und versuche es zu vergessen, je mehr man davon vergisst, desto höher die Erfolgsquote, nach meinen Erfahrungen.

Gruss,
Cipher
 
ja, es ist möglich...
Gedanken beeinflussen sogar mehr als du denkst.

aber bevor du soetwas übst, solltest du mal deine Gedanken unter Kontrolle bringen, sonst kann das in einer höheren Entwicklung leicht in die Hose gehen!
(Gedankenleere, Imagination, "Schattenarbeit")
Wenn du einmal erkannt hast, wieviele "böse" Gedanken im Unterbewusstsein rumspuken, wirst du wissen was ich meine.

zB: Dich rempelt auf der Straße jemand an und du denkst dir mehr oder weniger unbewusst "Du ***. Hoffentlich hauts dich auf"...
schon liegt er am Boden...
ist zwar ein blödes Beispiel, aber ist mir auch schon, passiert.

könnte einem ja im Grunde egal sein aber das Karma rennt mit!
ausserdem verstärkt es solcherart Gedanken nur nochmehr,
wie in einer Pechsträhne wo es dann mehr einem selbst als anderen schadet:

man hat Pech => bildet sich ein Pech zu haben => man hat noch mehr Pech => "bildet sich noch mehr ein" Pech zu haben => hat noch mehr Pech...
solche Schleifen sind nur schwer zu durchbrechen und kann böse enden.
selbes Prinzip = Paranoia:
nur ein Gedanke ála "jemand ist hinter mir her" und jedes Blätterrauschen wird zu Schritten umgedeutet => "Da ist ja wirklich wer hinter mir her" => usw, usw

natürlich funktioniert das auch mit "positiv-denken" ist in der heutigen Welt aber ziemlich schwer.


wenn ich mir das so durchlese, klingt das ziemlich harmlos und grundlos übertrieben aber wenn ich damit nicht schon erfahrungen gemacht hätte, würde ich soetwas nicht schreiben!
 
Werbung:
carrie schrieb:
Ein Bekannter sagte neulich zu mir, "probiere es mal es aus, Du wirst sehen, wie Energie beeinflussen kann"
Hat jemand damit Erfahrungen?

Ist ein klassisches Thema, das jeden Mal beschäftigt.
Hier ein sehr populäres Beispiel:

"Kannst du eigentlich machen, daß ein anderer das denken muß, was Du willst ?" fragte ich ihn.
"Nein", sagte er, "das kann man nicht. Man hat nämlich keinen freien Willen, wenn auch der Pfarrer so tut. Weder kann der andere denken, was er will, noch kann ich ihn denken machen, was ich will. Wohl aber kann man jemand gut beobachten, und dann kann man oft ziemlich genau sagen, was er denkt oder fühlt, und dann kann man meistens auch voraussehen, was er im nächsten Augenblick tun wird.
[Hermann Hesse, Demian, 1917]
 
Zurück
Oben