Beeindruckende Rede

Werbung:
Noch ein Dreizeilenleser,naja hier erpare ich mir den Kommentar!

Erkläre mir was in deinen Augen nicht logisch und sinnvoll ist,anscheinend hast du ja die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Geh auf seine Homrpage lies dir andere Beiträge durch,vll macht es klick im Oberstübchen und dein logisches Denkvermögen wird aktiviert.

Viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht,sorry!

Ich verbringe schon vier Stunden damit um ne vernünftige Analyse einer Rede aufs Papier zu bringen, die gerade mal ne DIN A4 Seite umfasst. Aber ich sehe schon an verschiedenen Stellen, dass das Ergebnis klar und eindeutig ist. Aber bitte, wie du willst:

Zitat:
Das Versailler Abkommen hatte Deutschland in eine Lage gebracht, aus der nach Meinung vieler damaliger Deutscher nur ein starker politischer Wille es herausholen konnte. Ich bezweifle, dass Hitler den Weltkrieg wollte. Er strebte die vollständige Revision der Pariser Vorortverträge von 1919 an, wozu er auch militärische Mittel einzusetzen bereit war. Bei seinem schließlich militärischen Versuch, die Danzig- und die Korridorfrage zugunsten Deutschlands zu lösen, unterschätzte Hitler die Entschlossenheit der Westmächte, die Deutschland nicht nur den Krieg erklärten, sondern dann auch die wiederholten deutschen Friedensinitiativen ablehnten. Nach den sowjetischen Territorialforderungen in Nord- und Südosteuropa, die Molotow im November 1940 in Berlin erhob, sah die deutsche Führung Deutschland und Europa umso mehr durch den Sowjetkommunismus bedroht. So kam es zum Zweifrontenkrieg. 1943-45 verteidigte sich Deutschland tapfer, aber es verlor aufgrund der gewaltigen Überlegenheit seiner Feinde, die die bedingungslose Kapitulation verlangten, den Krieg.

Da stäuben sich bei mir die Haare. Na klar war das Versailler Abkommen nicht wirklich ok und hat zum Leid der Bevölkerung beigetragen. Eine Revision war ok. Aber was hat Hitler gemacht? Er hat provoziert, was das Zeug hält. Vielleicht sagt dir die "Erledigung der Resttschechei etwas" Hitler ging auf Kriegskurs und trotzdem machten die anderen ihre Appeasement-Politik weiter. (Friedensbemühungen) Und was meint er mit deutschen Friedensbemühungen? Und was mit den sowjet. Territorialforderungen? Meint er den Hitler-Stalin Pakt oder was? Und dann "verteidigte sich Dt. tapfer." Keine weiteren Ausführungen; als hätte es 60 Jahre Forschung nicht gegeben.
Zum Schluss: "die bedingungslose Kapitulation verlangten..."

HAHAHAHAHA. Jetzt werde ich aber mal böse. Bitte? Was?
Den Abschnitt hätte der MAnn auch gut auslassen können dann wäre seine Rede weitaus realistischer rüber gekommen.

Aber mal ein nicht-historischer Abschnitt:
Zitat:
Niemand hat je behauptet, so viel ich weiß, dass Amerika zivilisiert wäre. Amerikaner haben zwar den Staubsauger und die Klimaanlage erfunden und eine Menge sonstige Sachen, die unser tägliches Leben teils erleichtern und teils erschweren. Aber Amerikaner haben auch eine Menge Massenvernichtungswaffen entwickelt und - was viel schlimmer ist - benutzt.

Wer in Amerika keinen Toaster, keinen Staubsauger und keine Klimaanlage kauft kann in der Gosse verrecken. Eine Studie zeigt, dass unter den Staaten, wo das Geld am ungerechtesten verteilt ist, Amerika an 36. Stelle steht - sogar vor Russland, das die 54. Stelle einnimmt. Also sollten wir nicht staunen, wenn Amerika als einzige Supermacht im 21. Jahrhundert die Barbarei als günstigsten Weg zur Weltbeherrschung neu entdeckt hat. Also über zwei Jahrhunderte nach den Barbareien der französischen Revolution und der Kriege Napoleons, auf die die Bemerkung Rivarols begründet ist.

Was heißt aber "zivilisiert sein" genau? Gewiss gehört dazu Weisheit, Erfahrung, Menschenkenntnis, nicht nur das praktische Denken und Fakten beherrschen. Zivilisiert sein darf nicht mit Gefälligkeit verwechselt werden. Der Schwächere benimmt sich nur vernünftig, wenn er gegenüber einem Stärkeren höflich vorgeht. Zivilisiert verhält sich, wer mehrere Möglichkeiten zu Verfügung hat, aber sich für eine langfristige Lösung entscheidet, eine Lösung die allen Beteiligten gerecht erscheint.


Einstein kam, soweit ich weiss, aus Deutschland... und Werner von Braun... und was ist mit Niels Bohr und Max Planck,... und Otto Hahn ... also die kamen alle entweder aus Deutschland oder aus Europa, aber nicht aus den USA.
Glaubst du denn ernsthaft, die Deutschen hätten keine Atombomben gebaut, wenn sie die gelegenheit dazu gehabt hätten? Ok, Hiroshima finde ich auch nicht gut. Die damalige US-Regierung hat sich dafür entschieden, weil damit der Krieg beendet werden konnte. Wer weiss wie viele Menschen sonst noch gestorben wären. Die Japaner wären jedenfalls bereit gewesen, das sieht man schon an den Kamikaze-Bombern.
Ich will nicht bestreiten, dass Amerika kein heiliges Land ist, aber ich sehe immer die zwei Seiten einer Medaille. Der Autor zieht hier Vegleiche, die überhaupt nicht angebracht sind: Barbarei in Amerika. Das ist doch ein Hetzmittel. Starke Wörter, die Hitler und Goebbels schon benutzt haben. Das Wirkt. Der Propagandaeffekt ist groß.
Seine Schlussfolgerungen, dass die USA da was falsch machen, sind richtig. Aber er bleibt immer oberflächlich. Wie genau soll die Lösung sonst aussehen? Wie kann man es besser machen? Wo sind denn auch die guten Seiten? Die Amerikaner sind glücklich. Sie sind stolz auf ihr Land, was nicht mit Nationalismus gleichgestellt werden darf. Sie haben den Irak von einem Diktator befreit, mal alle negativen Folgen aussen vor gelassen.

Mal abschließend ein Zitat von Bertolt Brecht, den Menuhin am Anfang seiner Rede ja auch zitiert hat:

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

Bedien dich mal deines Verstandes und werde wieder lebendig, anstatt dich einfach dem auf den ersten Blick offensichtlichen zuzuwenden.
 

Och, woolemh, wer sich zu den Freunden der rechtsextrem angehauchten Nationalzeitung zählt, ist schon sehr zu bedauern.

Und dein "Freund" Gerard Menuhin, Sohn des weltbekannten, 1999 in Berlin verstorbenen, jüdischen Violinisten Yehudi Menuhin, hatte wahrscheinlich sehr unter der Popularität und den daraus folgen Konsequenzen für seine Erziehung zu leiden. Gerard Menuhin ist ja ohnehin für seine nationalistische Haltung bekannt.

Wegen einer Reihe als rechtsnationalistisch eingestufter Äußerungen wurde er am 12. November 2005 von der Yehudi-Menuhin-Stiftung seines Ehrenamtes enthoben.

Es stellte sich ferner heraus, dass auch sein Großvater, der Mathematiker und engagierte Antizionist Moshe Menuhin, zwei Jahre lang Leiter des kulturpolitischen Ressorts der National-Zeitung gewesen war, die er langjährig als „politische Heimat“ ansah, bis er ihr 1970 den Rücken kehrte - sie war ihm, so der Spiegel, „in Sachen Antizionismus nicht kämpferisch genug und zu kompromissbereit“.

Und dass du dich offenbar mit solchen Äusserungen identifizierst, ist zwar schlimm, aber du hast ja schon mehrfach hier im Forum deine Sympathie mit solchen Äusserungen bekundet. Manche lernen halt nie dazu.

Gerard Menuhin
 
Sehr guter Beitrag, Deepminder! Ich sehe das genauso. Vor allem das über den Krieg und Hitler. Das ist sowas von verrückt.

Ich bezweifle, dass Hitler den Weltkrieg wollte.
Jaaaaaa.... Hitler wollte GAR KEINEN Krieg. Das war alles Verteidigung. :lachen:

Bei seinem schließlich militärischen Versuch, die Danzig- und die Korridorfrage zugunsten Deutschlands zu lösen, unterschätzte Hitler die Entschlossenheit der Westmächte, die Deutschland nicht nur den Krieg erklärten, sondern dann auch die wiederholten deutschen Friedensinitiativen ablehnten.

Wüsste gerne mal worauf er sich da beruft. Ehrlich, der Typ ist wirklich jemand der beim Reden betet: "Bitte nicht genau hinhören, bitte selbst nichts wissen..." :D

Nach den sowjetischen Territorialforderungen in Nord- und Südosteuropa, die Molotow im November 1940 in Berlin erhob, sah die deutsche Führung Deutschland und Europa umso mehr durch den Sowjetkommunismus bedroht. So kam es zum Zweifrontenkrieg. 1943-45 verteidigte sich Deutschland tapfer, aber es verlor aufgrund der gewaltigen Überlegenheit seiner Feinde, die die bedingungslose Kapitulation verlangten, den Krieg.

Schon wieder die Verteidigungslüge. Kein Wort davon, dass der Pakt von Hitler gebrochen wurde. Aber das war natürlich auch erzwungenermaßen.

Man muss sich auch nur mal ein paar andere Fragen stellen:
Wenn Hitler keinen Krieg wollte, weshalb hat er wie wahnsinnig aufgerüstet und Schulden gemacht ohne Ende? Er "musste" ja dadurch sogar Kriegführen, weil nur so seine Rechnung aufgehen konnte. Er musste andere Länder überfallen und ausbeuten, sonst wäre Deutschland an den Ausgaben zugrunde gegangen. Dass die Juden ausgebeutet und umgebracht wurden hat natürlich finanziell auch was gebracht, aber das allein hätte nicht gereicht.... Und darüber schreibt er so gut wie nix. Aber er ist der Meinung, dass Deutschland zuviel Wiedergutmachung betreibt. Und dass sagt er zu einer Zeit, wo noch viele Juden leben, die Auschwitz nur knapp überlebt haben. Man muss sich doch nur mal vorstellen, dass so gut wie kein Jude keine Opfer in der engsten Familie zu beklagen hat. Abgesehen davon wurde ihnen alles weggenommen. Allein das rechtfertigt Wiedergutmachung. Aber dieser Spinner mokiert sich darüber, dass Mahnmale die Landschaft verschandeln...

Echt, schon beeindruckend, wie sehr so ein Quatsch manche beeindruckt.

Viele Grüße,
C.
 
Naja, da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen!


Mich würde wirklich mal interessieren, was daran beeindruckend ist. Leider bügelst Du ja jegliche Kritik ab, Wollemh!

Ich habe den Mist echt zuende gelesen, weil ich zuerst dachte, dass es Satire wäre und der "beeindruckende" Teil irgendwann noch kommt.
Der kam aber nicht.

Stillos, kurze Hauptsätze, die das nötigste beeinhalten, damit sie jeder Prolet am Stammtisch raushauen kann.
Gefasel von der Reinheit der Rassen! Widerlich! etc. etc....
Und dann möchte der Herr, dass § 130 StGB abgeschafft wird. Warum wohl?! Ich glaubs echt nicht...

NAZI MIST

P.S.: Und wenn Du meinst andere Menschen wegen ihres Profils hier angreifen oder diskreditieren zu können, solltest Du Dir mal Dein eigenes Profil zu Gemüte führen.

"Lieblingsbuch: Keins" ist in meinen Augen auch sehr aussagekräftig

Du weißt, wie man sich selbst in Aus katapultiert.
 
Schalom Opti

wenn du einen Abssatz deines Treats Wort wörtlich aus Wikipedia zitierst, könntst du das bitte auch so kennzeichen?

mfg

FIST
 
ich habe auch Bücher in die Hand bekommen ...
auch von glaubwürdigen und anerkannten Historikern aus England und den Usa das Hitler wirklich nicht daran gelegen war einen Krieg gegen England und Amerika zu führen...
Diese Bücher sind natürlich hier verboten,ist ja klar....
denn die Geschichte wird von den Siegern gemacht.....

Ich halte Hitler nicht für so dämlich das er geglaubt hat die ganze Welt beherrschen zu können....
Der Krieg war von England gewollt weil Deutschland eine zu grosse wirtschaftliche Macht geworden war....
im Gegensatz zu England...denen es wirtschaftlich immer schlechter ging...
Also musste ein Krieg her...

Churchhill hat sogar gesagt er wünschte sich für England so einen fähigen Mann wie Hitler und hat ihn sogar bewundert...
Ein Jahr bevor der Krieg ausbrach...
3,5 Millionen Deutsche wurden in Polen schlecht behandelt und es war abzusehen das Hitler sich das nicht tatenlos ansehen konnte und hat Polen angeboten es unter deutschen Protektorat zu stellen aber den Polen ihre Freiheiten zu lassen.
Zuvor hat England aber der polnischen Führung versprochen zu helfen wenn Deutschland angreifen würde...
Also hat Polen das Angebot Deutschlands abgelehnt weil man dort von einem Grosspolenreich träumte...

Das mit den Juden war natürlich unverzeihlich......
darüber braucht man nicht zu diskutieren....
aber es ist nicht so wie ihr alle glaubt...
Ihr habt eure Erkenntnisse nur aus dem Material was in Deutschland erhältlich ist und seid auch daher desinformiert....
Es existieren immer noch Vereinbarungen mit unserer Regierung das hier nicht alle Schriften zugelassen werden dürfen und zensiert sind....

LG Oki
 
Ja, richtig okidoki, darum hat Adolf auch gleich ein paar Raketen Richtung London geschickt. Aus Freundschaft sozusagen.

Hast du das übrigens auch bei Nostradamus gelesen?
 
Ja, richtig okidoki, darum hat Adolf auch gleich ein paar Raketen Richtung London geschickt. Aus Freundschaft sozusagen.

Blödsinn...völliger......
woher weisst du das?
aus Quellen die aus Deutschland stammen natürlich...
Hör dich doch mal in den USA oder in GB um.....
Warum sollte er?
Was wollte er von den Engländern ?
Das ist Schwachsinn ....
Ich halte ihn wie gesagt nicht für einen Idioten....
England hat mit den Bomben angefangen weil Deutschland sich Polen einverleibt hat....
Und was hat das mit Nostradamus zutun?
Wenn du nicht in der Lage bist zu argumentieren versuchst du wieder mal die Leute ins Lächerliche zu ziehen..
Dabei bist du derjenige der sich ständig verbessern muss weil du Texte nur nachplapperst und nicht verstehst
das kennen wir ja schon und viele andere kennen dich auch gut genug..

Lg Oki
 
Werbung:
England hat mit den Bomben angefangen weil Deutschland sich Polen einverleibt hat....

Falsch!

Die polnische Regierung rechnete auf die Unterstützung durch Frankreich und Großbritannien, welche am 3. September aufgrund der „Garantieerklärung vom 30. März 1939“ ein Ultimatum an das Deutsche Reich stellten. Es forderte den sofortigen Rückzug aller deutschen Truppen aus Polen. Die britisch-französische Garantieerklärung hätte diese Staaten verpflichtet, spätestens 15 Tage nach einem deutschen Angriff selber eine Offensive im Westen Deutschlands zu starten. Hitler hoffte, dass die beiden Westmächte ihn ebenso wie beim Einmarsch in die „Resttschechei“ gewähren lassen würden und hatte den Westwall nur schwach besetzt. Dieser Angriff aus dem Westen blieb tatsächlich aus.

Das erste Aufeinandertreffen des deutschen und englischen Militärs fand offensichtlich am 8. bzw 9. Dezember 1939 statt: In der La Plata-Mündung kommt es zum Seegefecht zwischen dem deutschen Panzerschiff "Admiral Graf Spee" und den englischen Kreuzern "Ajax", "Exeter" und "Achilles".

Zweiter Weltkrieg
 
Zurück
Oben