beehive principles 1 1/2 - Flüche, Spells und Bindungen

es ist doch putzig wenn du dich in deinem Spiegel betrachtest, aber das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Fein jedem das seine. An einem Punkt treffen sich die die so tun immer wieder, da sie sich dort treffen müssen ihrer Realität willen.

Danke für diesen Hinweis. Ich stimme Dir zu, ist ja auch was ich u.a. schrieb ;)
Zu den "Verfluchten" gesellen sich immer die "unheimlichdunklenandenFluchglaubendenabernichtkonkretwerdenkönnen".

Andeutungen sind bei Dir eben ein Stilmittel, aber kein Neues :D

418
 
Werbung:
Jetzt zu den Emotionen, ein Magier (jetzt wirklich einen Magier gemeint, kein Anfänger u.s.w.) hat Emotionen, doch er gibt ihnen keinen freien lauf,

Falsch! Es ist sogar genau anders rum ;)


den Weiterentwicklung in der Magie bedeutet volle Beherschung von seinen eigenen Ego.

Was hat 1. das Ego mit den Emotionen zu tun?
2. Was soll denn dieses Ego sein, wenn es so wandelbar ist, wie Du hier implizierst?

Emotionen geben keine Kraft, Emotionen sind Kraft,

Die Grundsätze der Physik wären sicher hilfreich, denn Dz schmeisst Kraft und Energie in einen Topf ;)

418
 
Hi a418,

nur so als kleines Erinnerungswölkchen, du wolltest uns die Wirkweise eines "echten" Fluchs erklären. Das hast du aber nicht getan, du hast ein wenig an dem rein "psychologischen" Konzept von Suggestion und Konditionierung gekratzt aber nicht die Wirkweise eines Fluchs erklärt.
Das wirst du vermutlich auch nicht können, so ein Hobbypsychologiemagier hat sich halt noch nie in die äquartorialen Hemisphären dieses Planeten getrollt, um sich dort seinen Hintern von total online verlinkten Bösewichte grillen zu lassen.
Die kommen dort von ganz allein, die muss man nicht wirklich rufen, das is nicht so wie bei uns.
Aber du kannst gerne weiter deine online Dr.Sommer Frage und Antwort Stunde betreiben, die ändert an der Wirklichkeit nur nix.

Cheers Mindgate
 
nur so als kleines Erinnerungswölkchen, du wolltest uns die Wirkweise eines "echten" Fluchs erklären.

Aus dem gerade geschriebenen folgt:

Es gibt keine wirksamen Flüche, es sei denn der Verfluchte und der Fluchende spielen das gleiche Spiel (!), dann sind sie aber keine Zauberer

Es gibt keine (Love-)-Spells, es sei denn beide spielen das gleiche Spiel.

Schwachkopf, sorry. Kannst Du lesen?

Das hast du aber nicht getan, du hast ein wenig an dem rein "psychologischen" Konzept von Suggestion und Konditionierung gekratzt

aus Rücksicht gehe ich davon aus, dass Du selbst nicht verstehst, was Du da schreibst,
denn:

aber nicht die Wirkweise eines Fluchs erklärt.
DAS ist eine Suggestion.
Du fällst dermassen auf Dich selbst herein, dass Du solche
Das wirst du vermutlich auch nicht können, so ein Hobbypsychologiemagier hat sich halt noch nie in die äquartorialen Hemisphären dieses Planeten getrollt,
Sätze zum Besten gibst, die gepaart mit Deinem Wort eines "Synapsenträgers" schlicht eine Demonstration von Ignoranz sind ;)
Aber du kannst gerne weiter deine online Dr.Sommer Frage und Antwort Stunde betreiben, die ändert an der Wirklichkeit nur nix.

Mach ich Sir, denn tatsächlich gehen mir solche Unterdrücker und Häretiker wie Du ziemlich auf den Sack ;) und das ist der Grund

418
 
Hi a418,

deine Erklärung lautet also: Alles nur Suggestion. Und wie substanzlos vom magischen Standpunkt aus dein Gefasel ist, zeigt dir der Schwachkopf.

Mit deiner Suggestionstheorie verstellen sich leider keine höheren Weichen, solche Theorien sind trotzdem schön, da sie ja in vielen Büchern stehen und sich als nette nahezu mantrischer Anker etabliert haben. Das gibt es nicht, das gibt es nicht, das gibt es nicht…..nice.
Du bist halt noch an keinen Kumo, Yidam oder Bönpo Magier geraten, der deine Ankerketten zerschlagen hat.
Im Menschen schlummern Kräfte, die entweder willkürlich hervordringen, oder die gezielt hervorgebracht werden könnten um sie evtl. auszurichten. In der Gruppe oder einzeln.
Damit kann jede Menge Unfug angestellt werden, du kennst dich scheinbar weder im Buddhismus noch im tibetischen Lamaismus noch in einer anderen kulturellen Region der Erde aus die noch nicht "magisch" gesäubert wurde, aber willst trotzdem alles mit deiner Suggestionstheorie erklären. Das ist schlichtweg billig. Noch beherrscht du das Yangdag pai Itaba. Du bist einfach nur eins:
Ein Theoretiker!

Cheers Mindgate
 
Und wie substanzlos vom magischen Standpunkt aus dein Gefasel ist, zeigt dir der Schwachkopf.

Nein, der Schwachkopf ist nur Einer in der Masse ;)
Du kommst halt grade daher

Mit deiner Suggestionstheorie verstellen sich leider keine höheren Weichen, solche Theorien sind trotzdem schön, da sie ja in vielen Büchern stehen und sich als nette nahezu mantrischer Anker etabliert haben.

Ich sag ja, Du verstehst es nicht, deswegen reitest Du so rum, oder wirst Du geritten? Bestimmt!

du kennst dich scheinbar weder im Buddhismus noch im tibetischen Lamaismus noch in einer anderen kulturellen Region der Erde aus die noch nicht "magisch" gesäubert wurde,

Was für Glaubenssätze ;), da musst Du ja eiferisch werden.
Aber glaub mir: ich kenn mich da nicht nur aus, hehe

Du bist einfach nur eins:
Ein Theoretiker!

hmm, wenn ich nur ein Theoretiker bin, dann bin ich ja schon mal mehr als Du :D

418
 
Wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind, lenken sie mit Siegertreppchengehabe ab......nuggel weiter an deinem Suggestionsschnuller
 
Wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind, lenken sie mit Siegertreppchengehabe ab......nuggel weiter an deinem Suggestionsschnuller

Ich finde Dich ehrlich ziemlich süss. Kommt sogar hier selten vor, dass jemand so ein Paradebeispiel ist, wie es nicht funktioniert.
Und das Beste ist: Du rennst ständig selbst gegen die Wand.

Ist das der Grund warum Du überall Flüche und fallende Steine siehst, weil Du ständig dagegen rennst?

Erfasst!

That's it

418
 
schon wieder eine völlig hohle und ablenkende Wertung. Das ist eben alles was du kannst. Ich sehe nicht überall Flüche und fallende Steine, ich weiß nur dass es sie gibt.
Wer von uns beiden der Verführer ist, und in eine Welt der Sorglosigkeit und des Zufalls locken will wissen wir ja jetzt.

Cheers Mindgate ich übergebe dir das letzte Wort du darfst weiter faseln …..Im out
 
Werbung:
Zurück
Oben