beehive principles 1 1/2 - Flüche, Spells und Bindungen

Das heisst im Grunde soviel, wie dass der Ausgang das Ergebnis ist. Mensch. :D

Aber wie entstehen Emotionen? Wie lass ich sie entstehen?
Durch Illusion, I suppose. Und wann ist eine Illusion echt, autotelisch, also sich selbst ihr eigenes Ziel. Wenn's überhaupt darum geht in Magick. Ich bin da ja eher unverspielt.

LG Loge33

Nein, das ist das Paradox. Emotionen entstehen dummerweise anders
418
 
Werbung:
Ich rede zumindest nicht von Deiner Realität
weder von meiner noch von der Wirklichkeit. Wie sagte einst Schopenhauer, wenn die Einsicht schwindet werdet grob. Da kommen dann deine Emotionen wenigstens wieder im richtigen Gewand an.

Cheers Mindgate
 
Zu Schopenhauer fällt mir gerade ein:
"Ich bin, und außer mir ist nichts. Denn die Welt ist meine Vorstellung."

Ja, habe ich auch drin gelesen, in "Die Welt als Wille und Vorstellung"
Er mochte ja Hegel nicht.:rolleyes:
Ich lese beide gerne, wobei Schopenhauer zumindest verständlicher schreibt.;)
 
Moin a418,

ich unterstelle dir ja nicht, dass du absichtlich das eine mit dem anderen vergleichst, vielleicht weisst du es einfach nicht besser. Es gibt da einfach ein paar trivial Magier die meinen nur weil sie ein Teil der Psyche verstanden haben, können sie sich Magier nennen. Dann gibt es wieder welche die alles was mit Magie zu tun haben vernichten wollen, die Inquisition hat eigentlich nie aufgehört zu wirken, sie hat einfach nur den Hermelin abgelegt. Die Spezis tun dann nur so als ob, in "wirklichkeit" sind sie was ganze anderes (so by the way für alle die interessiert sind). Da wird dann auch so manches Forum gern als Fischbecken benützt, gelle. Was du eingangs geschrieben hast, hast du schön artig aus einem chaosmagischen Hintergrund zusammen gestrickt. Das hat aber mit einem Fluch rein gar nix am Hut. Wenn du mal von einem geladenen Gegenstand erwischt wurdest, oder wenn man dir mal mittels Influenzien einen richtigen bösartigen Devi auf den Pelz gejagt hätte, dann hättest du dein Kontemplationsgetippse nicht mit dem Erklärungsversuch eines Fluches zur Verwirrung aller gebracht. Aber es gibt immer ein paar die drauf rein fallen. So sind sie halt die Mottenjäger.
Cheers Mindgate
 
Hi Mindgate,

da wirft sich mir aber schon die Frage auf, woher weißt Du das Du Recht hast? Wer hat Dir Deine Wahrheit vermittelt? Frag ja nur, im Theorienchaos ist schon ganz schön wat unterwegs, deshalb.
 
ich unterstelle dir ja nicht, dass du absichtlich das eine mit dem anderen vergleichst, vielleicht weisst du es einfach nicht besser.

Auch ich unterstelle jemanden, der es einfach nicht verstanden hat, eine böse Absicht. Sei also unbesorgt.

Was du eingangs geschrieben hast, hast du schön artig aus einem chaosmagischen Hintergrund zusammen gestrickt.

Und aus diesem Deinem Statement erkennt man es ;)

Das hat aber mit einem Fluch rein gar nix am Hut. Wenn du mal von einem geladenen Gegenstand erwischt wurdest, oder wenn man dir mal mittels Influenzien einen richtigen bösartigen Devi auf den Pelz gejagt hätte, dann hättest du dein Kontemplationsgetippse nicht mit dem Erklärungsversuch eines Fluches zur Verwirrung aller gebracht.

Und das ist der Gipfel der Versklavung. Wo ist denn Dein Hermelin? Abgelegt?
GERADE WEIL Du diesen letzten Absatz geschrieben hast, erklärst Du, wie wenig DU selbst von den von Dir angeführten Begriffen Magie und Psyche verstehst.
Aber wer in Schubladen wie Chaosmagie z.B. denkt :D

Ich hoffe nur, dass dieses Post nicht von zu vielen "Verfluchten" ernst genommen wird, aber leider ist es die Unwissenheit der Menschen, die zu Versklavung führt und die verführten Verführer, wie Du einer bist.

Salve

418
 
Werbung:
Wenn du auf einer Baustelle spazierst und ein Stein fällt dir auf dem Kopf, das kannst du auch nicht vermeiden

Ein Zauberer: ja!

in dem du sagst der Stein trifft mich nicht.

Moment: Ich habe nirgends geschrieben, dass es funktioniert INDEM man SAGT es geschähe nicht.
Ich schrieb, genauer, sogar das Gegenteil, denn alles was man SAGT und DENKT ist Bestandteil der Illusion wie in Punkt 1. geschrieben.
Ein Magier versucht genau das zu verhindern DESWEGEN trifft ihn der Stein nicht BEVOR er denken könnte er täte es

418
 
Zurück
Oben