Bedürfniserfüllung

Naja, das Netz ist halt in Bewegung.
Wenn irgendwas dort passiert kommt eine Schwingung hier an, und die Wirkung wird als Handlung gesetzt, weil einem gar nicht bewusst ist, dass das Individuum Teil des Netzes ist. Was einem sogar noch weniger klar ist, ist dass das ICH (Subjekt) nicht Teil des Netzes ist, sondern dieses erst konstituiert.

Siehe auch hier:https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3254020&postcount=40
 
Werbung:
Nee, eine Handlung ist eine Handlung, zumindest KANN es eine sein, nicht nur Reaktion/Tat.

GN8, muss zur Nacht ~ Termine, Termine und die schon morgen. ;D
 
Zitat:Nee, eine Handlung ist eine Handlung, zumindest KANN es eine sein, nicht nur Reaktion/Tat.


Warum handelst du?

Zitat:GN8, muss zur Nacht ~ Termine, Termine und die schon morgen. ;D

Gute Nacht:)
Gehe aber auch gleich ins Bett. Im Moment bin ich nicht direkt nachtaktiv.
 
Warum handelst du?
tja, warum handelt man? Um nicht reagieren zu müssen. Um nicht abhängig zu sein und um ein aktives Leben zu führen, das auf die Lebensinhalte zugeht, statt sie sich gefallen zu lassen. Um tätig zu werden gegen sich selbst, im guten Sinne, um sich zu überwinden bezüglich derjenigen Sachen, vor denen man Angst hat oder die man sich nicht zutraut.

Also wenigstens ich handele deshalb, damit ich nicht herumsitze und über mich selber herumbrüten muß. Oder über Andere. Ich handele lieber. Davor mache ich einen Plan, den setze ich um, bzw. versuche ich es. Gelingt es nicht nach Plan, variiere ich die Vorgehensweise, höre vielleicht kurz mit dem Handeln auf um zu reflektieren. Aber dann beginne ich auf jeden Fall mit dem Handeln wieder. Denn anonsten wäre ich passiv und das hasse ich an mir. Meine Neigung dazu.

Daher handele ich und überwinde mich täglich selber. Ich stelle fest, daß mich das dem Erfüllen meiner Bedürfnisse wesentlich näher bringt als wenn ich mich hängen lasse und mich selber bemitleide. Und z.B. mich mit anderen vergleiche, die handeln können, während ich armer Wicht aus welchem Grund auch immer nicht handeln kann. Wegen der Kindheit. Weil es doch so und so war. Aber: das sind alles nur Ausreden, wenn man erwachsen ist und schon Verantwortung für sich tragen kann.

lg
 
Also,

ich denke genauso wie viele andere hier. Einfach das was Dir ein gutes Bauchgefühl gibt, das solltest du machen, daür solltest du gehen und nachgucken ob tatsächlich du Dich 'vollkommen' fühlst, dass du nichts vermisst.

Ich denke dass die eigene Gefühle und Bedürfnisse auch von der Gesellschaft und vom Umfeld geformt werden können, also wir werden nie 100%ig los von der Gesellschaft in der wir leben.

LG
 
Werbung:
und solange man aus dem Herzen heraus tut,
was kann da schon schiefgehen ;)
 
Zurück
Oben