bedingungslose selbstliebe...

Aber mal ne dumme Frage....kann es sein dass Du über vieles einfach viel zu viel nachdenkst? Deswegen dein Innerstes übertönt wird und es nicht hören kannst deswegen??

du tarnst eine sehr intelligente frage als dumm:D
ich kann nichts anderes ...denke und denke
in der schule die frage: ja was kann er denn ?
nichts -bis aufs denken
ich habe ständiges ohrgeräusch #dass mich ständig daran erinnert- geh nach innen horch mal was da denn los ist
also du hast vollkommen recht will ich damit sagen:)
so nur das denken wird nicht weniger
aber ich werd mehr zum beobachter und nehme allerdings die gedanken noch genauer wahr
hab mich damit abgefunden ...ist eben so...aus der nummer komm ich nicht mehr raus und ich glaube ich wills auch gar nicht mehr:)
 
Werbung:


Wenn Du also entscheidest, nach Dingen Ausschau zu halten, die Dir Wohlergehen verschaffen, dann wird das Universum sie Dir wieder und wieder und wieder liefern, und bevor Du Dir dessen gewahr bist, wirst Du so eingestimmt sein auf das Beste hier und das Beste da und auch dort, dass das Universum Dir aus dem Vortex heraus auch die besten Dinge über Dich selbst zeigen wird. Aber Du kannst nicht so tun als ob. Du kannst nicht die besten Dinge über Dich oder irgendetwas anderes finden, wenn Du nicht im Vortex bist.

Wären wir an Deiner Stelle, dann würden wir nicht nach dem Besten in uns selbst Ausschau halten, bevor wir beständig häufiger im Vortex sind als ausserhalb. Esther sagte "ich bin am 10. Januar mit Absicht in den Vortex gegangen und bin seither nicht mehr rausgekommen". Und sie macht damit keinen Witz, es war nie länger als nur eine Sekunde lang. In dem Moment, wo sie herausfällt, fühlt sich das für sie einfach nicht mehr gut genug an, und sie macht einen Prozess oder etwas anderes - irgendetwas, um wieder in den Vortex zu kommen.

*Vortex

Vortex - Strudel, Wirbel - da die Energie wie ein Strudel in den VE gezogen wird. Der Vortex ist der Ort, an dem wir schon sind und erhalten haben, was wir uns gewünscht haben. Im Vortex sind wir nicht-physische und physische Energie gleichzeitig.

Abraham übersetzt von LOA



Wir möchten nicht, dass Ihr Euch liebt, wir möchten, dass Ihr in den Vortex geht, wo Ihr garnichts anderes tun könnt als lieben. Wir wollen garnicht, dass Ihr über die Dinge, die Ihr nicht an euch leiden könnt, "hinwegkommt" und wir möchten auch nicht, dass Ihr nach Verbesserung Ausschau haltet. Wir möchten, dass Ihr liebt, weil Liebe das ist, wer Ihr seid und was Ihr tut.



LG Ali:umarmen:

:umarmen:
ja genau das ist gemeint
ja genau das beginne ich zu leben oder lebe es auch schon länger allerdings eher unbewusst
nicht mehr sich verändern wollen #sondern die liebe zu dem, was ist- bringt die veränderung in einem sinne #wie es genau für dich und mich richtig ist wenn ich das so sagen darf....:)
denn was wir alle suchen ist eben diese liebe #
doch sie stellt eben keine bedingungen sondern nur selbstannahme ist erforderlich- jetzt und hier #dieser moment ist durch keinen anderen zu toppen :)
das hat jetzt nichts mit mir zu tun sondern ist einfach fakt....
das gilt dann natürlich für alle weiteren momente deines lebens auch
 
Hi,
naja, beinhaltet bedingungslose Selbstliebe nicht auch sich vor üblen Gestalten zu schützen? Wer kann schon so leben wie Jesus? Wenn man dem Christentum glauben soll, dann war er ein Mann, der keine eigene Familie hatte (Frau und Kinder) und irgendwann loszog ohne einen Penny in der Tasche. Natürlich ausgestattet mit viel Verstand, Sprachgewandheit, Charisma und noch dazu (fast) furchtlos.
Ich denke, dass es bestimmt nicht verkehrt ist nach dem Besten zu streben, aber ist man nicht bereit alles (Wohlstand, Familie etc.) aufzugeben, dann ist die Einhaltung der zehn Gebote Herausforderung genug. Und schafft man es danach leben, hat man bestimmt schon Einiges erreicht in diesem Leben. Es gibt Millionen von Menschen, die sich selbst damit schwer tun und gehört straucheln und fallen nicht auch zum leben dazu? Immerhin hat man dann einen Grund wieder aufzustehen und es besser zu machen.
Da gerade für uns "Normalsterbliche" etliche Religionen "gemacht" sind, gehe ich davon aus, dass die freie Entscheidung, wie man leben will das Wichtigste überhaupt ist. Fühlt man sich schuldig ist es nicht der richtige Weg für Einem selbst. Dann muss man sich eben verändern.
"Gute" Eltern wollen für ihre Kinder immer nur das Beste. Allerdings können sie ihnen auch nur das mit auf dem Weg geben, von dem sie glauben, dass es das Richtige für ihre Kinder ist, eben weil es auch das Richtige für sie selbst war und sie nichts Anderes kennen oder kennen wollen.
Es geht in diesem Leben darum seinen eigenen Weg zu finden. Und wenn das eigene Leben eben nicht perfekt ist, nunja...shit happens!:D Je nachdem an welche Religion du glaubst, hast du ja noch ein paar tausende Leben Zeit.:)
 
Hi,
naja, beinhaltet bedingungslose Selbstliebe nicht auch sich vor üblen Gestalten zu schützen? Wer kann schon so leben wie Jesus? Wenn man dem Christentum glauben soll, dann war er ein Mann, der keine eigene Familie hatte (Frau und Kinder) und irgendwann loszog ohne einen Penny in der Tasche. Natürlich ausgestattet mit viel Verstand, Sprachgewandheit, Charisma und noch dazu (fast) furchtlos.
Ich denke, dass es bestimmt nicht verkehrt ist nach dem Besten zu streben, aber ist man nicht bereit alles (Wohlstand, Familie etc.) aufzugeben, dann ist die Einhaltung der zehn Gebote Herausforderung genug. Und schafft man es danach leben, hat man bestimmt schon Einiges erreicht in diesem Leben. Es gibt Millionen von Menschen, die sich selbst damit schwer tun und gehört straucheln und fallen nicht auch zum leben dazu? Immerhin hat man dann einen Grund wieder aufzustehen und es besser zu machen.
Da gerade für uns "Normalsterbliche" etliche Religionen "gemacht" sind, gehe ich davon aus, dass die freie Entscheidung, wie man leben will das Wichtigste überhaupt ist. Fühlt man sich schuldig ist es nicht der richtige Weg für Einem selbst. Dann muss man sich eben verändern.
"Gute" Eltern wollen für ihre Kinder immer nur das Beste. Allerdings können sie ihnen auch nur das mit auf dem Weg geben, von dem sie glauben, dass es das Richtige für ihre Kinder ist, eben weil es auch das Richtige für sie selbst war und sie nichts Anderes kennen oder kennen wollen.
Es geht in diesem Leben darum seinen eigenen Weg zu finden. Und wenn das eigene Leben eben nicht perfekt ist, nunja...shit happens!:D Je nachdem an welche Religion du glaubst, hast du ja noch ein paar tausende Leben Zeit.:)

danke erstmal für deinen beitrag:)
es gibt ne dimension #da ist zeit nicht mehr existent und das ist genau jetzt.
in diesem absolutem jetzt findet die gottesbegegnung statt- wann sonst ?
das andere sind die schriften
die den verstand ,der von irdischen dingen geprägt ist auf die göttlichen vorbereiten soll
und was sind das für dinge ?
absolutes gewahrsein !
die inder nennen es #das bewusstsein von glückseligkeit
ich möchte neugierig machen auf dieses bewusstsein so neugierig wie ich es selber bin
100%
wenn es nicht erreichbar wäre- kein problem- doch es ist
warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben?
wenn es möglich ist 100% bewusstsein
die intensität deines bewusstseins bestimmt darüber wie glücklich du bist
da ist nicht die rede vom rosaroten panther oder so- sondern
vielleicht mitten im grösstem chaos
was weiss ich was da alles möglich ist- wenn du 100%bewusst bist
wer ist das schon ?:D
dann läuft da für dich ein film in dem du drin bist
du bist in der welt aber nicht mehr von der welt wie jesus das nannte
also es kann passieren was will
je konzentrierter du die dinge wahrnimmst desto mehr kannst du sie geniessen unanhängig davon #was genau geschieht
eben auch die negativen dinge haben da ihre berechtigung und geschen auch weiter aber du deutest sie jetzt anders:)
keine musik kommt ohnen dissonanzen aus #:)
 
ja des selbst eben annehmen können und eben mich eben deshalb nicht schuldig fühlen oder schamvoll
dann kann ich ja sagen #ich darf mich lieben #weil wenn ich mich selbst nicht liebe hab ich ja nichts was ich dem anderen geben könnte
:thumbup:
Habe das Zitat mal von dir , Sternenatemzug , mal rausgenommen.
Genau so sehe ich das auch , - sich annehmen mit allen Stärken/Schwächen/"Fehlern" ......und dann kann ich auch andere genauso annehmen.....und wenn ich mich selbst liebe , wird es immer Menschen geben die mich lieben....

Finde ich schön:umarmen:

LG Asaliah
 
:thumbup:
Habe das Zitat mal von dir , Sternenatemzug , mal rausgenommen.
Genau so sehe ich das auch , - sich annehmen mit allen Stärken/Schwächen/"Fehlern" ......und dann kann ich auch andere genauso annehmen.....und wenn ich mich selbst liebe , wird es immer Menschen geben die mich lieben....

Finde ich schön:umarmen:

LG Asaliah

ja so ist es für mich stimmig:umarmen::)
 
Werbung:
nicht zu verwechseln mit grenzenlosem egoismus. :rolleyes:

nein
die gefahr ist nur dann vorhanden wenn man nicht unterscheidet zwischem selbst und ego
das selbst ist quasi die reine liebe oder gott....selbst:D
sie ist dein innerstes
vor allen programmierungen ,die eben das ego gebildet haben dann,um hier auf erden überleben zu können
das selbst ist davon unterschieden
das ego hat sich aus dem selbst gebildet aber eben nicht vom selbst sondern ist irdischen ursprungs
deshalb ist es auch von moralismen durchtränkt
die eben hier ...ala 10 gebote etc +gesetze von staatswegen....das überleben aller sichern sollen
das selbst steht da drüber oder besser durchdringt das ego
ist einfach feinstofflicher
ein erster hinweis und fortschritt in richtúng selbst war
die einführung des begriffs ....individuum ....du bist in deiner seinsart einzigartig also etwas besonderes
was aber für jeden anderen eben auch gilt
du erfüllst hier durh deine einzigartigkeit eine bestimmung ,der du nicht entgehen kannst
dein selbst weisst dir den weg #
wie das zu geschehen hat
bist du dazu gezwungen?
ja und nein: durch leiden wirst du immer wieder auf diesen weg des selbstes hingewiesen werden solange bist du bewusst den weg zum selbst gehst #
endlich bist dus selbst:D
anderes wort für das selbst....der liebende beobachter:)
 
Zurück
Oben