bedingungslose selbstliebe...

liebe ist wie das leben immer nur jetzt
liebe und leben kennt kein warten oder macht dein herz mal ne pause und sagt ich geh mal eben kaffeetrinken?:D
ne es klopft und klopft und klopft
aus erfahrungen zieh ich meine schlüsse #
schuldgefühle brauch ich dafür nicht
denn erkenntnisse bekomme ich ja eben gerade nur übers vergleichen und dafür brauch ich meine erfahrungen:)
liebe die ich meine ist nicht ne emotion oder ein gefühl oder eine stimmung #es ist höchste konzentration und effektivstes handeln wie es mir im moment eben möglich ist
auf der basis menschlichen ..zwischenmenschlichen umgangs
der für alle profitabel ist bzw für viele:)



So lange du noch denkst, dass Liebe von dir für andere profitabel ist, weißt
du nicht, wovon ich rede, du möchtest gar keinen Dialog, dir sind
Monologe lieber.


Liebe steht jenseits von irgendeiner Selbstdarstellung, geschweige von Profit
für dich und andere.

Liebe ist einfach, eine Information, wie das Leben auch eine Information ist,
und dann kommt die persönliche Kraft und Kreativität.

Nicht das Schwafeln.

Du schwelgst halt gern, der Meister in Dingen "Schön reden", da muss ich
passen, bei so einem Honigfluss, bleib ich nicht gern kleben.:D
 
Werbung:
Was führt aus dem Kreis (ewige Leier/selbstverurteilung/scham) raus.
Wie bleib ich aussem Kreis raus.
Und wie spür ich das.
Auch wenns mir nicht so gut geht.
Was bringt mich sicher aus dem Schuld-Kreis
in die bedingungslose Selbstliebe?

Ich hatte am Samstag Bluesharp-Kurs und jetzt geh ich ein paar schräge Töne blasen ....... vielleicht bis später.

ich antworte dir schon mal:)
mal auf die worte achten.....
bedingungslose selbstliebe!
es gibt drei arten von liebe:eros,dann die freundschaftliche liebe und die objektlose liebe...welche bedingungslos deshalb genannt werden kann
sie braucht kein objekt
braucht keine bedingungen #liebt um der liebe willen
dies ist gemeint....agape
so ne bedingungslose liebe auf dich selbst angewandt #du brauchst keine leistungen mehr vollbringen sondern liebst dich um deiner selbst willen
brauchst weder toll noch eine held zu sein
und jetzt kommt es
wenn du dich aber mal wieder so richtig gewohnheitsmässig bereit bist in die pfanne zu hauen, weil es dir vielleicht gerade zu gut geht #dann sagste an dieser stelle
stop! nie wieder ...schluss aus ende
es darf mir gut gehen es ist mein recht ,dass es mir gut geht
wozu lebe ich als mensch denn hier auf erden #kann doch gar nicht meine bestimmung leben wenn ich mich immer selbst in die pfanne haue #macht doch keinen sinn mehr
unsinn sowas
also
plan b:
feindesliebe und die feinde sind eben innerlich und rein geistiger natur
die mir bekanntesten: schuld und scham im sinne einer selsbtanklage:)
1 schritt:
sie zur kenntnis nehmen
2.schritt:
sie wie ungezogene kinder behandeln
also lieben:D
3.schritt
in liebe weitermachen:)
 
So lange du noch denkst, dass Liebe von dir für andere profitabel ist, weißt
du nicht, wovon ich rede, du möchtest gar keinen Dialog, dir sind
Monologe lieber.


Liebe steht jenseits von irgendeiner Selbstdarstellung, geschweige von Profit
für dich und andere.

Liebe ist einfach, eine Information, wie das Leben auch eine Information ist,
und dann kommt die persönliche Kraft und Kreativität.

Nicht das Schwafeln.

Du schwelgst halt gern, der Meister in Dingen "Schön reden", da muss ich
passen, bei so einem Honigfluss, bleib ich nicht gern kleben.:D

profitabel....in liebe schwelgend #okay kann man besser formulieren geb ich dir recht
liebe welche vorstellung hast du denn von ihr?oka haste ja gesagt ne information was red ich denn hier ...wenn du das schon kennst tuts mir leid wusste ich nicht...
sie stellt sich so unterschiedlich da wie es menschen gibt
du stellst dich jetzt auch da #anders als ich #
meinst mich in die pfanne hauen zu müssen musst du nicht hast eben deine meinung und sicht der dinge ist doch okay -selbstdarstellung
ja natürlich- mäuschen kann ich immer noch wieder spielen und mich vor allen verstecken ...hab ich lange genug gemacht- geht nicht mehr
jetzt ist die zeit, mich zu zeigen ohne angst vor fehlern sondern einfach nur echt zu sein damit bin ich dann nicht perfekt aber darum gehts ja auch eben gar nicht mehr sondern um intensität und liebesfreude :)
wenn dinge schön sind für mich brauch ich sie nicht schönreden
wenn du sie anders siehst ...ist das so und gut:)
 
Das ist auch - weitere Steigerung -
wie selber Musik machen und sich am selber machen und erleben erfreuen.
mehr nicht mehr nicht mehr nicht
und
weniger gar nicht weniger gar nicht

raus aus den alten Schuhen
barfuss

nicht noch besser formulieren lernen
was ganz anderes sagen
und manchmal gar nix

zufrieden werden mit dem was da mit mir gerade ist

und diesen Weg kennen
kennenlernen, erforschen
wiederfinden (es ist mir einerlei wer das wie ausdrückt)
der alles mit einschließt
weil das das natürlichste ist, was es gibt

natürlich benennen es manche
aber selbst das ist egal
weil Duich und Ichdu es immer erkennst und spürst

schweigender applaus
danke:)
 
....was auch sehr Hilfreich war....ich habe aufgehört mich interpretationsfähig zu verhalten und ich habe einen Standpunkt erreicht zu sagen ....nö ich interpretiere nicht mehr ..... So wie ich mich mag so bin ich bewusst und authentisch.
Auch habe ich mir noch was abgewöhnt ....nach Aussen immer zu verstecken wie liebevoll ich bin....die Überraschung war groß und ist es jeden Tag wieder:)

....und Sterni Dir möchte ich noch sagen Du überrascht mich auch gewaltig
 
....was auch sehr Hilfreich war....ich habe aufgehört mich interpretationsfähig zu verhalten und ich habe einen Standpunkt erreicht zu sagen ....nö ich interpretiere nicht mehr ..... So wie ich mich mag so bin ich bewusst und authentisch.
Auch habe ich mir noch was abgewöhnt ....nach Aussen immer zu verstecken wie liebevoll ich bin....die Überraschung war groß und ist es jeden Tag wieder:)

....und Sterni Dir möchte ich noch sagen Du überrascht mich auch gewaltig

ulien ich weiss ich bin manchmal auch ein a....:D
nur was soll ich machen? #wenn ich dann wieder mich schuldig fühlte bringt das doch nichts #da beginnt doch nur son kreisel dann ohne ende
wie unterbrech ich den?
und da bin ich auf die bedingungslose selbstliebe gestossen:)
wie überrasch ich dich denn gut oder nicht?:D
man bleibt ja hier auf erden anfällig für kritik #
das bleibt ja auch so
perfekt ist man wohl nur wenn man seinen frieden gefunden hat
ob das hier so ganz möglich ist
weiss ich nicht....:)
 
perfekt ist man wohl nur wenn man seinen frieden gefunden hat
ob das hier so ganz möglich ist
weiss ich nicht....:)

Hallo Sternenantemzug,

also meine Freundin, die ein bisserl mehr kapiert hat als ich, die mich mit Philia und Agapi vertraut gemacht hat, sagt immer :rolleyes: "Wer noch da ist, hats noch nicht (und meint vorallem sich selbst) und selbst wer nicht mehr hier ist, wird sich immer weiterentwickeln, egal wie das dann genau aussieht."

Oder meinst Du, wenn Du perfekt bist, kannst Du schlafen gehen?:D:D:D

Andreas
 
Hallo Sternenantemzug,

also meine Freundin, die ein bisserl mehr kapiert hat als ich, die mich mit Philia und Agapi vertraut gemacht hat, sagt immer :rolleyes: "Wer noch da ist, hats noch nicht (und meint vorallem sich selbst) und selbst wer nicht mehr hier ist, wird sich immer weiterentwickeln, egal wie das dann genau aussieht."

Oder meinst Du, wenn Du perfekt bist, kannst Du schlafen gehen?:D:D:D

Andreas

ich hab mir gerade ne novelle zugelegt da gehts um gott der auf die erde kommt um endlich mal das unperfekte kennenzulernen
und sich deshalb als mensch inkarniert:D
ich werde bald damit beginnen #
vielleicht erinnere ich mich dann wieder wer ich wirklcih bin
also perfekt ist nicht immer angesagt schliess ich da schon mal draus...:D
jaja ich bin noch da
und wenn ich mich mal so richtig ägere weiss ich auch wie sehr....:)
aber heute kann ich mich an der stelle dann lieben und sagen
dann lieb dich jetzt mal, weil du eben noch nicht so ganz egolos bist....:lachen:
ganz egolos geht auch nicht
wäre auch irgendwie langweilig aber ich identifizier mich damit nicht mehr
gehört halt ein wenig zum drama dazu und gut
nur liebe ...
#
na ja:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben