bedingungslose selbstliebe...

Wer ist eigentlich auf die geile Idee gekommen, dass ich dendie Anderen nicht lieben könnte? Eigentlich genauso unmöglich!
Selbst wenn ich einen Mörder vor mir habe ...... die Tat ist die Tat ..... aber der Mensch ist der Mensch: da ist immer Liebe.
Das ist, was die Schuld und die Scham nie kapieren wollen.
Aber dafür sind sie wohl gemacht: die Schuld und die Scham.

Und unsere Professoren dürfen auch nicht zuhören, denn wir verstossen ja gegen alle Regeln der Vernunft und Kommunikation und vielleicht tun das einfach zuwenige: für sich zu sprechen, und gar nix anderes

ich fall wahrscheinlich 20x am Tag noch auf die alte Leier rein....

Das wird mit Sicherheit immer weniger;)
 
Werbung:
Was führt aus dem Kreis (ewige Leier/selbstverurteilung/scham) raus.
Wie bleib ich aussem Kreis raus.
Und wie spür ich das.
Auch wenns mir nicht so gut geht.
Was bringt mich sicher aus dem Schuld-Kreis
in die bedingungslose Selbstliebe?

Ich hatte am Samstag Bluesharp-Kurs und jetzt geh ich ein paar schräge Töne blasen ....... vielleicht bis später.

Bluesharp hört sich gut an.

Hör und fühl den Blues, und so nach und nach, mit Selbstdisziplin und viel
Willen und Geduld, wird sich dieser Knoten von Schuld und Sühne lösen,
da es nur ein Gedankenkonstrukt ist und nichts beständiges.

Inventar aufräumen, von altem Überflüssigem trennen, unwiderruflich..:)


http://www.youtube.com/watch?v=JawQn7gKdJo
 
Hallo Sternenatemzug,

wenn wir dahinkommen könnten, nicht mehr zu analysieren, was ja besonders so eine christliche-männliche Krankheit ist, die Frauen auch schon kriegen können, also wenn es irgendwann egal ist:
es ich überich nebenich unterich hochselbst querselbst hellselbst oder was

ich krieg manchmal einen heiligen Zorn, und der kommt fast immer daher, dass ich mich nicht selbst liebe..........
nicht einfach tue, was jetzt meins ist.............

dann liebe dich eben gerade deshalb:D:umarmen:also ,dass du nicht einfach tust was eben deins ist
mein ich jetzt wirklich so:)
so umschliesst und umhülst du dein negatives ansinnen mit der besten aller schwingungen
kann eigentlich dann nur besser werden ....:)
und vor allem du bleibst in der liebe
probiers aus
bei mir funktioniert es....:)
 
Wer ist eigentlich auf die geile Idee gekommen, dass ich dendie Anderen nicht lieben könnte? Eigentlich genauso unmöglich!
Selbst wenn ich einen Mörder vor mir habe ...... die Tat ist die Tat ..... aber der Mensch ist der Mensch: da ist immer Liebe.
Das ist, was die Schuld und die Scham nie kapieren wollen.
Aber dafür sind sie wohl gemacht: die Schuld und die Scham.

Und unsere Professoren dürfen auch nicht zuhören, denn wir verstossen ja gegen alle Regeln der Vernunft und Kommunikation und vielleicht tun das einfach zuwenige: für sich zu sprechen, und gar nix anderes

ich fall wahrscheinlich 20x am Tag noch auf die alte Leier rein....

schuld und scham, haben kein eigenleben #du erschafft sie immer wieder neu #bis du es nicht mehr tust #
der mensch ist okay ein gewohnheitst....:D
wenn schuld und scham nächstesmal bei dir anklopfen #dann liebe deine feinde ....denn sie sind deine feinde....
von diesen feiden
von der schuld und scham hat jesus gesprochen
nur dadurch wurde er zum erlöser
er hat es in dem sinne angeregt und vorgelebt
aber erlösen in dem sinne musst du dich als logische folge schon selbst
indem du seine erkenntnisse auf dein seelenleben dann auch anwendest
also ich liebe mich wegen meiner schuldgefühle ..oder eben weil ich mich schuldig fühle...ist ja ne moralische leistung ...nur eben nicht gut für mich...
ich liebe meine scham...oder eben weil ich mich schäme
dann sinkt dein schwingungsniveau nicht mehr und du kannst in der liebe bleiben ...
irgendwann wird das zum reflex
du machst es dann automatisch #weil du bist ja ein gewohnheitst....:D
 
Wenn der Mensch Scheiße baut, sind Schuldgefühle ein guter Pfad,
es eben so nicht mehr zu tun.

Schuldgefühle hingegen, weil der christliche Mensch indoktriniert ist,
hat was von geistiger Beschneidung und ewiger Suche, nach dem guten und
richtigen Moment.

Auch wenn das Gefühl von Liebe mal Abwesend ist, falle ich nicht gleich
zusammen wie ein Kartenhaus oder zweifele an mir. Ich warte.

Weil ich mir meiner nun sicher bin, und weiß worauf ich warte, auch
an Tagen ohne Schwingungen, die andere Seite der Medallie.

Die ganz ohne Schwelgerei auskommen muss, nüchtern und nackt.

Diesen Zustand liebe ich am meisten an mir, weil dieser die meiste Aufmerksamkeit braucht.





Ich bin auch lieblos noch schön.:D

liebe ist wie das leben immer nur jetzt
liebe und leben kennt kein warten oder macht dein herz mal ne pause und sagt ich geh mal eben kaffeetrinken?:D
ne es klopft und klopft und klopft
aus erfahrungen zieh ich meine schlüsse #
schuldgefühle brauch ich dafür nicht
denn erkenntnisse bekomme ich ja eben gerade nur übers vergleichen und dafür brauch ich meine erfahrungen:)
liebe die ich meine ist nicht ne emotion oder ein gefühl oder eine stimmung #es ist höchste konzentration und effektivstes handeln wie es mir im moment eben möglich ist
auf der basis menschlichen ..zwischenmenschlichen umgangs
der für alle profitabel ist bzw für viele:)
 
Meine Schuldgefühle haben immer nur dazu geführt, dass ich mehr vom selben gemacht habe, das ist ja die fiese Sache das.....
Wenn ich rausgekommen bin, dann einfach weil ich was anderes gemacht habe, trotz Schuld Scham und Schande - jeder hat da nen anderen Schwerpunkt.

nein wir haben einen gemeinsammen schwerpunkt
und das ist unser selbst- wir selbst
schuldgefühle und scham verdecken dieses selbst -dieses selbst ist reine liebe wie schon gesagt
und wenn ich meine feinde liebe- dann interagieren diese feinde mit der liebe und werden in die liebe geliebt...bzw gewandelt:D
 
Werbung:
Das ist auch - weitere Steigerung -
wie selber Musik machen und sich am selber machen und erleben erfreuen.
mehr nicht mehr nicht mehr nicht
und
weniger gar nicht weniger gar nicht

raus aus den alten Schuhen
barfuss

nicht noch besser formulieren lernen
was ganz anderes sagen
und manchmal gar nix

zufrieden werden mit dem was da mit mir gerade ist

und diesen Weg kennen
kennenlernen, erforschen
wiederfinden (es ist mir einerlei wer das wie ausdrückt)
der alles mit einschließt
weil das das natürlichste ist, was es gibt

natürlich benennen es manche
aber selbst das ist egal
weil Duich und Ichdu es immer erkennst und spürst
 
Zurück
Oben