bedingungslose selbstliebe...

Hallo Sternenatemzug,

nicht so klar, wer da spricht.
Oder?

Liebe Deinen Nächsten
WIE
Dich selbst.

Du zuerst. Steht da. Also steht da geschrieben.
Du zuerst.
Wie Du Dich selbst liebst, liebst Du Deinen Nächsten.
Auch wenn Du schon weitergesponnen hast, den Faden......

ich/selbst/es
Da sind sich ja die Psychologen nicht grün wer was wo und wie......
Das ist so mein einziges Problem: Du sagst ICH, ich sag ICH und wie wissen wir wer was meint? Und ES? Und SELBST?

Es gibt was was ich an Deinem Gedankengang verstehe, fühle........
Und es gibt diese sperrigen Worte...................

Ich kann mit Dir "spinnen"...............

Gibt ein Buch "Eigenlob stimmt".:D

Narzismus? Was ist das?:rolleyes:
Nette Schuldgefühle. Sagst Du ja auch am Anfang.

Ich bin narzistisch und ich kann nicht gut dazu stehen, besonders, wenn dann noch einer kommt und so mit Nachdruck sagt, was für ein schlechter Mensch ich bin .... und Narzismus eingestehen .... ist ja so ziemlich die schlimmste Krankheit im Christentum oder?

Und frei rumspinnen dürfen ja nur die Kinder!

Und so weiter.....
 
Werbung:
Das ist eine Entscheidung, die du nur letztendlich selbst treffen kannst.

Ich habe mich dafür entschieden, mich zuerst selbst bedingungslos,
dh. genauso zu lieben wie ich bin.

Dazu habe ich noch gelernt, dass ich zuweilen "Rücksichtlos" sein muss,
wenn Steine mir im Wege liegen, einfach über sie hinweg zu gehen.

Ob das gefällt oder nicht, da bin ich ganz nah bei mir.

Davon abgesehen, sind wir alle mehr oder weniger Narzissten,
die einen haben ihre Freude dran und die anderen immer ein schlechtes Gewissen.


Deine Entscheidung.:)

was eben ist dieses schlechte gewissen ?
als bedingsungsloser mich selbst liebender würde ich an dieser stelle sagen #ich liebe mich eben gerade auch wegen meines schlechten gewissens #es geht doch darum in der liebesschwingung zu bleiben -wer hat denn was von einem schlechten gewissen ....?
anderes wort nebenbei fürs schlechtes gewissen ....schuldgefühle.....
schuldgefühle sind einfach eine niedere art von schwingung
und da gilt
wie mans in den wald ruft #so kommt es heraus #
oder nach dem resonanzgesetz- ziehen schuldgefühle weitere schuldgefühle an...bis sie durch liebe aufgelöst werden
in dem sinne bist immer du selbst -
dein selbst- dir selbst auch der erlöser:)
das meint eigentlich ...dieses liebe unter willen- lasse keine schuldgefühle und selbstanklagen mehr zu
sondern entscheide dich bewusst für die liebe:)zu dir selbst aus deinem selbst-
du selbst bist ein wesen reiner liebe
kannst nie was anderes sein- es sei denn du lässt dich täuschen
 
Hallo Sternenatemzug,

wenn wir dahinkommen könnten, nicht mehr zu analysieren, was ja besonders so eine christliche-männliche Krankheit ist, die Frauen auch schon kriegen können, also wenn es irgendwann egal ist:
es ich überich nebenich unterich hochselbst querselbst hellselbst oder was

ich krieg manchmal einen heiligen Zorn, und der kommt fast immer daher, dass ich mich nicht selbst liebe..........
nicht einfach tue, was jetzt meins ist.............
 
Hallo Sternenatemzug,

nicht so klar, wer da spricht.
Oder?

Liebe Deinen Nächsten
WIE
Dich selbst.

Du zuerst. Steht da. Also steht da geschrieben.
Du zuerst.
Wie Du Dich selbst liebst, liebst Du Deinen Nächsten.
Auch wenn Du schon weitergesponnen hast, den Faden......

ich/selbst/es
Da sind sich ja die Psychologen nicht grün wer was wo und wie......
Das ist so mein einziges Problem: Du sagst ICH, ich sag ICH und wie wissen wir wer was meint? Und ES? Und SELBST?

Es gibt was was ich an Deinem Gedankengang verstehe, fühle........
Und es gibt diese sperrigen Worte...................

Ich kann mit Dir "spinnen"...............

Gibt ein Buch "Eigenlob stimmt".:D

Narzismus? Was ist das?:rolleyes:
Nette Schuldgefühle. Sagst Du ja auch am Anfang.

Ich bin narzistisch und ich kann nicht gut dazu stehen, besonders, wenn dann noch einer kommt und so mit Nachdruck sagt, was für ein schlechter Mensch ich bin .... und Narzismus eingestehen .... ist ja so ziemlich die schlimmste Krankheit im Christentum oder?

Und frei rumspinnen dürfen ja nur die Kinder!

Und so weiter.....
hallo andr:)
ich meine dich ein wenig verstanden zu haben -du hast eben auch mit diesem begriff narzissmus deine probleme
und ich kann nur den anderen so lieben wie ich mich eben selbst liebe
danke für die klarstellung
also um eben den anderen lieben zu können
muss ich die liebe ...
ja des selbst eben annehmen können und eben mich eben deshalb nicht schuldig fühlen oder schamvoll
dann kann ich ja sagen #ich darf mich lieben #weil wenn ich mich selbst nicht liebe hab ich ja nichts was ich dem anderen geben könnte
und genau hier an dieser stelle löst sich dann der narzissmus auch auf nach meiner meinung
verliert er als negativ gemeinter begriff seine daseinsberechtigung:)
 
Hallo Sternenatemzug,

wenn wir dahinkommen könnten, nicht mehr zu analysieren, was ja besonders so eine christliche-männliche Krankheit ist, die Frauen auch schon kriegen können, also wenn es irgendwann egal ist:
es ich überich nebenich unterich hochselbst querselbst hellselbst oder was

ich krieg manchmal einen heiligen Zorn, und der kommt fast immer daher, dass ich mich nicht selbst liebe..........
nicht einfach tue, was jetzt meins ist.............

ich antworte dir gleich #bin gleich zurück danke schon mal für dein schreiben:)
 
Wer ist eigentlich auf die geile Idee gekommen, dass ich dendie Anderen nicht lieben könnte? Eigentlich genauso unmöglich!
Selbst wenn ich einen Mörder vor mir habe ...... die Tat ist die Tat ..... aber der Mensch ist der Mensch: da ist immer Liebe.
Das ist, was die Schuld und die Scham nie kapieren wollen.
Aber dafür sind sie wohl gemacht: die Schuld und die Scham.

Und unsere Professoren dürfen auch nicht zuhören, denn wir verstossen ja gegen alle Regeln der Vernunft und Kommunikation und vielleicht tun das einfach zuwenige: für sich zu sprechen, und gar nix anderes

ich fall wahrscheinlich 20x am Tag noch auf die alte Leier rein....
 
was eben ist dieses schlechte gewissen ?
als bedingsungsloser mich selbst liebender würde ich an dieser stelle sagen #ich liebe mich eben gerade auch wegen meines schlechten gewissens #es geht doch darum in der liebesschwingung zu bleiben -wer hat denn was von einem schlechten gewissen ....?
anderes wort nebenbei fürs schlechtes gewissen ....schuldgefühle.....
schuldgefühle sind einfach eine niedere art von schwingung
und da gilt
wie mans in den wald ruft #so kommt es heraus #
oder nach dem resonanzgesetz- ziehen schuldgefühle weitere schuldgefühle an...bis sie durch liebe aufgelöst werden
in dem sinne bist immer du selbst -
dein selbst- dir selbst auch der erlöser:)
das meint eigentlich ...dieses liebe unter willen- lasse keine schuldgefühle und selbstanklagen mehr zu
sondern entscheide dich bewusst für die liebe:)zu dir selbst aus deinem selbst-
du selbst bist ein wesen reiner liebe
kannst nie was anderes sein- es sei denn du lässt dich täuschen




Wenn der Mensch Scheiße baut, sind Schuldgefühle ein guter Pfad,
es eben so nicht mehr zu tun.

Schuldgefühle hingegen, weil der christliche Mensch indoktriniert ist,
hat was von geistiger Beschneidung und ewiger Suche, nach dem guten und
richtigen Moment.

Auch wenn das Gefühl von Liebe mal Abwesend ist, falle ich nicht gleich
zusammen wie ein Kartenhaus oder zweifele an mir. Ich warte.

Weil ich mir meiner nun sicher bin, und weiß worauf ich warte, auch
an Tagen ohne Schwingungen, die andere Seite der Medallie.

Die ganz ohne Schwelgerei auskommen muss, nüchtern und nackt.

Diesen Zustand liebe ich am meisten an mir, weil dieser die meiste Aufmerksamkeit braucht.





Ich bin auch lieblos noch schön.:D
 
Meine Schuldgefühle haben immer nur dazu geführt, dass ich mehr vom selben gemacht habe, das ist ja die fiese Sache das.....
Wenn ich rausgekommen bin, dann einfach weil ich was anderes gemacht habe, trotz Schuld Scham und Schande - jeder hat da nen anderen Schwerpunkt.
 
....als ich aufhörte Bedingungen an mich selbst zu stellen konnte ich mich endlich lieb haben und erst recht andere Menschen....:umarmen:

LG Ulien:alien:
 
Werbung:
Was führt aus dem Kreis (ewige Leier/selbstverurteilung/scham) raus.
Wie bleib ich aussem Kreis raus.
Und wie spür ich das.
Auch wenns mir nicht so gut geht.
Was bringt mich sicher aus dem Schuld-Kreis
in die bedingungslose Selbstliebe?

Ich hatte am Samstag Bluesharp-Kurs und jetzt geh ich ein paar schräge Töne blasen ....... vielleicht bis später.
 
Zurück
Oben