Bedingungslose Liebe?

Mara
Was heilt, hat Recht
den Spruch halte ich für richtig, sofern geklärt ist was "Heilung" bedeutet. Wenn eine Krankheit mit Antoibiotika zum verschwinden gebracht wurde ist das Heilung?
Wenn Symptome verschwinden ist das Heilung?

Das Konzept was am reibungslosesten und effektivsten funktioniert, das nehme ich
bei Sama hat es scheinbar nicht funktioniert

warum Konzepte übernehmen, anstatt selber kucken was wie läuft?


LGInti
 
Werbung:
Also ich denke oft, was so vehementen Widerstand hervorruft, muss einfach gut sein *loooool* ;)

@Sayalla

Dös hab ich nicht verstanden. Ich bin doch hier nicht beim Autorennen. Wenn für dich ein anderes Konzept das rechte ist, nur zu. Dann lass doch aber auch bitte andere ihr Konzept leben :rolleyes:

@Inti

Ja - okay. Es muss schon Heilung sein und kein hübscher Rasen, der drübergelegt wird ... das seh ich auch so.
Was Sama denkt, fühlt, erlebt - woher willst du das wissen ?
Dafür müßte Sama doch erst mal sagen, was er/sie fühlt, denkt, erlebt.

Aber das traut sich hier ja kaum einer, hab ich den Eindruck, weil sofort alles in Frage gestellt wird.

imho :)
 
@Sayalla

Dös hab ich nicht verstanden. Ich bin doch hier nicht beim Autorennen. Wenn für dich ein anderes Konzept das rechte ist, nur zu. Dann lass doch aber auch bitte andere ihr Konzept leben :rolleyes:

Darfst leben, was du möchtest. Hast ja auch explizit geschrieben, dass es FÜRDICH so ist. Daran gibt es gar nix zu rütteln.

Was ich meinte, war einfach: Hee, meiner Ansicht nach sind WIR das selber, das ist unsere uns eigene Liebesfähigkeit.
Aus Erfahrung heraus weiss ich mittlerweile, dass ich die nicht ausschliesslich mit einem Menschen leben kann... sondern dass sich im Laufe der Zeit immer mehr Menschen dazu gesellen.
"Mein rechter, rechter Platz ist leer..." *lach.
 
Kinder lieben lang nicht jeden und alles - gerade Kinder sagen ziemlich offen heraus, wenn sie wen oder was so ganz und gar nicht lieben ...


:)
Mandy

Wenn sie sprechen erinnern sie sich schon wieder ans Leben.

Und offen etwas heraus sagen, ehrlich sein... das spricht nicht gegen Liebe.
Außerdem empfinde ich nicht nur die romantischen Vorstellungen, die nahezu sich selbst verachtende Blindheit der Liebe, so wie Menschen sie beschreiben.
Jedes Gerede über Liebe ist wie ein Schleier der sich über die Wahrheit legt.

Doch schon gut.
Wer getrennt sein will, der bleibt es. Auch das ist wundervoll, ganz wie der Mensch es wünscht, sogar wenn es Leid ist.
Ich erklärte, dass es am Denken und damit an den Wertvorstellungen unsererseits liegt...
Es steht doch überall, sie sagten, sagen es... so viele Namen, Propheten, Weise, Philosophen, Naturwissenschaftler... Menschen... gerade heute.

Alle suchen und dann lehnen die meisten ab was sie ängstigt und sogar wütend macht.
Genau dort ist jedoch die Antwort.
Das was ich ablehne finde ich am interessantesten, ganz ehrlich.

So ist es Gerede... wie immer... wie überall.
Alles ist wahr, alles ist falsch.

Einfach leben... wenn ich nicht so ein Quatschkopf wäre!:rolleyes:

Die Lust vergeht mir und ich verlasse dieses Thema.

Sei gegrüßt. Ihr, die ihr ich seid.

Ich, der ich ihr bin.
 
Jedes Gerede über Liebe ist wie ein Schleier der sich über die Wahrheit legt.

Genau das hab ich heute morgen auch gedacht.
Man kann seitenweise philosophieren und analysieren und sezieren, wie diese Liebe nun ist oder nicht. Erfassen kann man das nicht mit Worten - das muss gelebt sein, das will gelebt sein und dann ist diese Liebe einfach ALLES, was ist und alles paßt rein und dann ist trotzdem noch Platz :)
 
Hab' ich erklärt.

Geht ganz einfach nicht. Das kommt daher, weil jeder Mensch negative Pole besitzt, mehr oder weniger. Ohne dem ist ein Leben physisch unmöglich.

Joa, in der Tat geht es ganz einfach.;)

Deine Aussage bezieht sich auf eine Denkstruktur, die den Glauben von Teilung in sich trägt. Siehe oben: Einteilung in "negative" Pole.

Es gibt keine 100%-ige Gemeinsamkeit innerhalb der Gegensätzlichkeit.

Doch, die gibt es! Die Gemeinsamkeit liegt hinter der Gegensätzlichkeit.;) Aufhebung des Polaritätsdenken, damit auch 100% in jedem Moment lebbar und das ganz EINFACH.:)

Gäbe es die 100%-ige Gemeinsamkeit (geistig und folglich körperlich) dauerhaft, so wäre das vollkommen. Der Vollkommene braucht aber wiederum keinen Lebens-, Geschlechts- oder Ehepartner.

Hier wohl der Knackpunkt. Sicherlich kein "Brauchen", aber EIN "KÖNNEN".

Mit lieben Grüßen.
 
Ich las mal vor kurzem:

Ich liebe dich, weil ich dich brauche.
Ich brauche dich, weil ich dich liebe.

Ich fand das absolut allumfassend ausdrückend, was ich erfahre.
Transformation ist das :)
 
Werbung:
Zurück
Oben