Bedingungslose Liebe!

Hi, Foris!


Was meint ihr? Ist es auf dieser Erde möglich, in einer Partnerschaft bedingungslos zu lieben oder ist man ein Idiot, wenn man es auch nur versucht? :wut1:



believe

Hi believe.

Ja, ich halte es für möglich und nein, man ist kein Idiot, man wird nur wie einer behandelt :D ...

Meine Erfahrung ist: Seit ich intensiv dieses Ziel verfolge, sind a) Wunder geschehen und b) hat ganz viel Heilung stattgefunden. Nicht nur bei mir, sondern auch bei den Menschen, die meine Übungsobjekte sind :D ;) ...

Ich hab mich erst mal auf 2 Menschen beschränken müssen. Ich gehe davon aus, dass es am Ende ganz automatisch auf alles was ist übertragbar ist.
 
Werbung:
als ich jetzt die neuen Antworten durchgelesen habe, kam mir, ob es erst einmal am sinnvollsten sei, die eigenen Eltern bedingungslos zu lieben. Dann hat man mit Partnern oder anderen Menschen auch kein Problem mehr sie zu lieben wie sie sind. Denn dann können wir uns mit unseren Stärken und Schwächen akzeptieren und brauchen nicht ständig einen Partner der dies für uns tut.

Fließt die Liebe zwischen meinen Eltern und mir empfinde ich mich als wertvollen Menschen und auch als sinnvoll in diesem Dasein. Dann fühle ich all das in mir, was ich früher gemeint habe von einem Partner benötigen zu müssen.

Pluto
 
Ich würd das ganze mal von einer ganz anderen Betrachtungsweise angehen:


WILL eigentlich irgendjemand völlig bedingungslos geliebt werden ?



:confused:
Mandy
 
Also ich erlebe das so, dass sich das bedingt, Pluto.
Ich habe viel von meinem Vater projeziert auf den Partner, dass tun wir ja alle irgendwie und meine Mutter hab ich völlig auf mich projeziert und erlöse das nun durch die bedingungslose Liebe, die man mir entgegenbringt.

Es ist verworren und nicht - erstmal dies und dann das - sondern - jedenfalls bei mir - fließt das alles ineinander ... löst sich auf und setzt Energien frei (das meinte ich auch damit, dass viel Heilung geschieht) ...
 
Also ich erlebe das so, dass sich das bedingt, Pluto.
Ich habe viel von meinem Vater projeziert auf den Partner, dass tun wir ja alle irgendwie und meine Mutter hab ich völlig auf mich projeziert und erlöse das nun durch die bedingungslose Liebe, die man mir entgegenbringt.

Hallo mara,

das ist was dran. Erst als ich Therapeuten gefunden hatte, dir mir geglaubt haben und mich ernst genommen haben, habe ich es geschafft die Beziehungen zu meinen Eltern zu erlösen. Und seitdem hat sich etwas gewaltiges in meinem Fühlen verändert. Die Hartnäckigkeit des unbedingt Geliebtwerdens hat sich verflüchtigt, ebenso dass ich jeden unbedingt lieben müsste auch. Schließlich muss ich mich auch noch nachher im Spiegel anschauen können und das geht nicht mehr so recht, wenn ich mich bis zur Selbstaufgabe an jemanden verschwendet habe, der meine Liebe abblockt.

LG Pluto
 
Hi Pluto.

Das interessiert mich. Also ich kann das ja nur von mir aus in Fluß bringen - aber ja nicht meine Eltern dazu bringen, ihre Blockaden aufzugeben, oder ? Also wenn ich davon abhängig wäre, hätte ich ein Problem :)

Was ich kann ist hinter dem "Verhalten" die bedingungslose Liebe erkennen - und wenn ich da hinschaue, bei meinen Eltern, erkenne ich, dass sich das vermischt - die Liebe zu ihrem eigenen inneren Kind projeziert auf ihre Tochter ...

Das ist aber was, womit ich leben kann.

Weißt du was ich meine ?
 
Mir wird da gerade klar, dass das vielleicht auch mißverständlich ist - denn je mehr ich es schaffe, diese bedingungslose Liebe in mir zu realisieren, desto mehr erfahre ich mich "von innen her" als bedingungslos geliebt ...

Man kann das nun Gott nennen oder Christusenergie, die fließt - oder Kundalini oder auch inneren Mann ... ich brauche meine leiblichen Eltern da nicht mehr dazu ...
 
Hi Pluto.

Das interessiert mich. Also ich kann das ja nur von mir aus in Fluß bringen - aber ja nicht meine Eltern dazu bringen, ihre Blockaden aufzugeben, oder ? Also wenn ich davon abhängig wäre, hätte ich ein Problem :)

Was ich kann ist hinter dem "Verhalten" die bedingungslose Liebe erkennen - und wenn ich da hinschaue, bei meinen Eltern, erkenne ich, dass sich das vermischt - die Liebe zu ihrem eigenen inneren Kind projeziert auf ihre Tochter ...

Das ist aber was, womit ich leben kann.

Weißt du was ich meine ?


Hallo mara,

ich weiß tatsächlich nicht, was du meinst.
Ich will es mal versuchen zu verstehen. Die äußere Welt verändert sich nachdem ich meine innere Welt ins Reine gebracht habe. Das habe ich selbst mehrfach erlebt, sonst könnte ich es fast nicht glauben.

Mir wird da gerade klar, dass das vielleicht auch mißverständlich ist - denn je mehr ich es schaffe, diese bedingungslose Liebe in mir zu realisieren, desto mehr erfahre ich mich "von innen her" als bedingungslos geliebt ...

Man kann das nun Gott nennen oder Christusenergie, die fließt - oder Kundalini oder auch inneren Mann ... ich brauche meine leiblichen Eltern da nicht mehr dazu ...

Meinst du diese Antwort als andere Erklärung des obigen? Ja, so meine ich es. Mir kam bei meiner Antwort sogar Jesus in den Sinn. Bzw. heißt es doch immer dass Gott alle Menschen liebt. Haben sie sich von ihm abgewandt, dann lässt er sie ziehen. Wenden sie sich ihm irgendwann wieder zu, dann ist er offen ihnen gegenüber und ist ihnen freundlich zugewandt (voller Liebe halt). Und so ähnlich verstehe ich das (mittlerweile) mit der bedingungslosen Liebe. (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich all das schon praktiziere. Ich habe auch noch ein paar Päckchen zu lösen. lach....).

Mir kommt gerade, vielleicht wäre eine Orientierung daran, was wir denken, wie Gott seine Schäfchen liebt, ein ganz gutes Vorbild.

LG Pluto
 
Fließt die Liebe zwischen meinen Eltern und mir empfinde ich mich als wertvollen Menschen und auch als sinnvoll in diesem Dasein. Dann fühle ich all das in mir, was ich früher gemeint habe von einem Partner benötigen zu müssen.

Pluto

Ich hatte das hier im Hinterkopf ... Du schreibst ja, die Liebe fließt "zwischen" euch.

Man sagt ja, unseren wahren Eltern sind nicht unsere Menscheneltern. Während meiner Fotografenzeit habe ich die "Mutter Erde" ganz stark als diesen Mütterlichen Aspekt in mir erfahren ... auch in der Kommunikation mit mir als durchaus real.

Und den Vater in mir erfahre ich in der Stimme Gottes könnte man sagen - also im heiligen Geist und der Christusliebe - also Jesus ...

Meine Mutter und mein Vater sind für mich einfach Menschen, wie alle anderen Menschen auch.

Ich hab das Gefühl, wir meinen das gleiche. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben