bedingungslose Liebe

Werbung:
Ist bedingungslose Liebe geprägt von nur schönen gefühlen ? Schliesst bedingungslose Liebe alle schlechten Gefühle aus ? Kennst diese bedingungslose Liebe keine schlechten Gefühle ?

Genau so ist es für mich.
LIEBE ist für mich IMMER ein positives Gefühl und "bedingungslose Liebe" ist schließlich auch Liebe, nur in verstärkter Form.
Wenn man dabei etwas negatives empfindet, ist es keine Liebe..
 
Die bedingungslose Liebe ändert bei der Menschheit überhaupt nichts aus einem ganz einfachen Grund. Wenn man sich selbst bedingungslos liebt, wird man immer wieder in die bedingte Liebe "reinrutschen" oder es ist ein Mischmasch zwischen bedingter und unbedingter Liebe. Die bedingte Liebe kann gar niht aufhören zu existieren, selbst wenn sich alle Menschen bedingungslos lieben würden.
 
Genau so ist es für mich.
LIEBE ist für mich IMMER ein positives Gefühl und "bedingungslose Liebe" ist schließlich auch Liebe, nur in verstärkter Form.
Wenn man dabei etwas negatives empfindet, ist es keine Liebe..

Das heisst bedingte und bedingungslose Liebe unterscheiden sich nur in ihrer Intensität ?
 
hallo,

das ist eine unlogische wortspielerei..,

wenn man von liebe spricht , gibt es keine bedingungen
höchstenfalls vorraussetzungen..aber die sind naturgegeben

Bedingungslose Liebe schliesst auch unlogische Wortspielereien mit ein, noch einmal

...... it is a State of Being .......

alles andere ist kleinkindliche abhängigkeit,die erwachsenen nicht gut steht:party02:

In der Tat, ein sehr häufig zu beobachtendes Phänomen bei Erwachsenen.

:)
 
Das heisst bedingte und bedingungslose Liebe unterscheiden sich nur in ihrer Intensität ?

..nein, sie unterscheiden sich im Charakter.
Mein eigener Charakter z.B. kann nur Kinder bedingungslos lieben.
Ich liebe zwar auch erwachsene tief und stark, bin zu weltbewegenden Gefühlen und zu wunderbaren zwischenmenschlichen Beziehungen bereit, es gibt auch hier für mich ganz große wahre Lieben, aber sie sind in meiner Seele nie bedingungslos.
Es zeugt von enormer Dummheit erwachsene bedingungslos zu lieben.
Wenn ein Mensch den ich über alles liebe meinem Kind etwas zu Leide tut, dann liebe ich nicht mehr, somit ist meine Liebe bedingt!
 
Anhang:

Und man kann definitiv nicht allen Menschen Liebe schenken.
Das ist vollkommen scheinheilig und lächerlich.
Da hast du völlig recht, aber darum geht's nicht. Es geht darum, sich selbst bedingungslos zu lieben- nicht die anderen Menschen. Und das bedeutet, sich selbst nicht mehr auf die Form der Liebe einzulassen, die Bedingungen stellt.
 
Werbung:
Da hast du völlig recht, aber darum geht's nicht. Es geht darum, sich selbst bedingungslos zu lieben- nicht die anderen Menschen. Und das bedeutet, sich selbst nicht mehr auf die Form der Liebe einzulassen, die Bedingungen stellt.

Nein, das heisst es nicht. Bedingungslose Liebe heisst nicht, dass man sich der bedingten Liebe verschließt. Bei der bedingungslosen Liebe ist alles möglich.

Würde man sich denn bedingungslos Lieben, wenn man sich der bedingten Liebe enthält, wenn man dagegen kämpft ?
 
Zurück
Oben