Bedingungslose Liebe

Wenn ich einen Menschen so sein lasse wie er ist.

Gehe ich dann einem gewalttätigen Menschen aus dem Weg?
Und was ist wenn ich ihm nicht aus dem Weg gehen kann?

was macht die bedingungslose Liebe?
Sie bietet das optimale Fundament , ihm eins auf die Fresse zu hauen, da sie einen Rundumblick erlaubt, die einem beispielsweise von Angst oder Zorn beherrschten Menschen nicht gegeben ist. Das gilt im Alltag, in der Kampfkunst und auch in der Magie. Allerdings geschieht das einem Menschen , welcher diesem Fundament nach und nach mehr Raum bietet, nach und nach seltener, so dass er sich -nach und nach- immer friedlicher gestalten kann und auf dem Weg dahinschon allein aus ökonomischen Gründen andere Möglichkeiten finden wird.

Ich habe von einem befreundeten Lama gehört, wie jemand seinen Schützlingen heißen Kaffee provokativ über den Kopf schüttete oder schütten wollte. Er stand auf, verpasste ihm eine und setzte sich wieder völlig entspannt hin. Der Typ war völlig verdattert und verließ den Raum:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
woher kommt das

bedingungslose Liebe

wieso sagen wir nicht einfach
Kosmische Ordnung?

mich triggert diese Liebe Dingens irwie negativ.
oder ist es deshalb so interessant?
 
Wenn ich einen Menschen so sein lasse wie er ist.

Gehe ich dann einem gewalttätigen Menschen aus dem Weg?
Und was ist wenn ich ihm nicht aus dem Weg gehen kann?

was macht die bedingungslose Liebe?

entweder er wird Gewalttätig oder nicht.....er hat ja auch mehrer Facetten in sich und ist nicht immer nur gewalttätig....
 
Jemand der in diesem Zustand ist, haut verbal mit einem Lächeln anderen schmerzhaftes Zeug um die Ohren, tatsächlich weiß er manchmal selbst nicht, was er da quatscht, das kann sich für andere lustig anhören und ist es auch meistens, weil es nur für diese eine Person schmerzhaft ist, wie zb. "Du hast Sahne in deinen Schamhaaren!" Alle brüllen vor Lachen, aber bei der Frau kam eine verdrängte Missbrauchsgeschichte wieder hoch und sie kam aus dem Heulen nicht wieder raus, und das machen sie ständig, nicht nur, weil sie einen lesen könnten, soviel Interesse oder Neugier besteht meist gar nicht, es passiert einfach.
 
woher kommt das

bedingungslose Liebe

wieso sagen wir nicht einfach
Kosmische Ordnung?

mich triggert diese Liebe Dingens irwie negativ.
oder ist es deshalb so interessant?
woher kommt das

bedingungslose Liebe

wieso sagen wir nicht einfach
Kosmische Ordnung?

mich triggert diese Liebe Dingens irwie negativ.
oder ist es deshalb so interessant?
Den Begriff Liebe hat ja nicht die Magie erfunden und ist natürlich in unserer Gesellschaft viel stärker vom Christentum oder der Romantik geprägt. Da wird zumeist Opferbereitschaft oder süßer Schmerz mit verbunden. In diesen Bereichen haben sich viele von uns schon verarscht gefühlt man registriert, das es nicht förderlich zu sein scheint.
Es ist ein hilfreicher Schritt, sich von diesem getriggert sein nach und nach lösen zu können. Dieses vermeintliche Gutmenschentum lässt ja tatsächlich Pulverfässer entstehen und sorgt nur für den gewaltigen Druck, hinterlässt also mehr Leichen, als eine wirklich entspannte Haltung, welche Steuermöglichkeiten offen lässt.
 
Ich habe von einem befreundeten Lama gehört, wie jemand seinen Schützlingen heißen Kaffee provokativ über den Kopf schüttete oder schütten wollte. Er stand auf, verpasste ihm eine und setzte sich wieder völlig entspannt hin. Der Typ war völlig verdattert und verließ den Raum:D

Und ein richtig guter Lehrer wäre er, wenn einer seiner Schützlinge sich das selbst getraut hätte.
 
Werbung:
Zurück
Oben