Bedingungslose Liebe

B

Buda

Guest
Hy Leute

In der Bibel (so habe ich es zumindest mal gehört) steht Gottes Liebe sei Grenzen und bedingungslos .

Ich frage mich ob das den wirklich so drinensteht.

Beim Googeln nach dem Suchbegirfen Bibelverse und bedingungslos hab ich keinen Vers gefunden wo es so Wortwörtlich steht nur andeutungsweise.

meine Frage also : Steht es wirklich genau so irgendwo drin wen ja wo oder steht es nicht so drin ?

Danke für eure Antworten .

Mfg Buda
 
Werbung:
Das ist nicht ganz so direkt in der Bibel zu finden.
Jedoch implizit ist bedingungslose, grenzenlose, allumfassende Liebe z.B. im Gleichnis vom verlorenen Sohn, der mit offenen Armen wieder aufgenommen wird, enthalten (Lukas 15, 11-32).
Oder in Lukas 6, 27-28: "Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; bittet für die, die euch beleidigen.”
In Römer 5,8 sagt Paulus: "Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist".
Und in Römer 8,38-39: Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
 
Hy Leute

In der Bibel (so habe ich es zumindest mal gehört) steht Gottes Liebe sei Grenzen und bedingungslos .

Ich frage mich ob das den wirklich so drinensteht.

Beim Googeln nach dem Suchbegirfen Bibelverse und bedingungslos hab ich keinen Vers gefunden wo es so Wortwörtlich steht nur andeutungsweise.

meine Frage also : Steht es wirklich genau so irgendwo drin wen ja wo oder steht es nicht so drin ?

Danke für eure Antworten .

Mfg Buda

Lieber Buda, ob es genau so wortwörtlich in der Bibel steht, ist unerheblich.

Wichtig ist doch, dass Gott die reine Liebe ist!

Geh einfach davon aus - dass es so ist!

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben