bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Ziel von Glaubensvereinigungen ist ja den Mangel aufrecht zu erhalten und somit den Menschen zu instrumentalisieren, Selbstmordattentäter gehen wegen dem Glauben in den Tod, ... .
Glauben entsteht auch (durch) gefühlten Mangel und dh. durch Suche nach dem göttlichen, wer aber weiss, dass es das (Nichts) gibt, kann sich auf sich selbst konzentrieren und somit eigentlich das Leben besser Leben, da er keine Abhängigkeit hat, er ist frei von einem (Glaubenssystem) diese Systeme dienen oft dem Machtmissbrauch, ... .
Zumindest ist Abhängigkeit dahinter und das wird (aus)genutzt, ... .
Wollen wir frei sein oder abhängig?
Deshalb sollte sich jeder selbst ein Bild machen, was er denn gerne (leben) möchte.
lg
Cyrill
 
Wenn ich's nur oft genug sage, so muss es doch mal wahr werden... :D

Du musst es selber wah-nehmen, dh. mir ist es egal, denn schlussendlich musst Du es selbst wissen, was Deine Ausrichtung ist im Leben.
Tue was Du willst, mit aller Konsequenz, dh. jeder kann frei entscheiden, was er machen und tun will, die Konsequenz in der Dualität muss aber jeder selbst tragen, denn hier gelten andere Gesetze,... .
Dualität ist Ethik, Moral, Gesetze, menschliches Umfeld, Zufall, Glück, Schicksal, etc..
lg
Cyrill
 
Das Ziel von Glaubensvereinigungen ist ja den Mangel aufrecht zu erhalten und somit den Menschen zu instrumentalisieren, Selbstmordattentäter gehen wegen dem Glauben in den Tod, ... .
Glauben entsteht auch (durch) gefühlten Mangel und dh. durch Suche nach dem göttlichen, wer aber weiss, dass es das (Nichts) gibt, kann sich auf sich selbst konzentrieren und somit eigentlich das Leben besser Leben, da er keine Abhängigkeit hat, er ist frei von einem (Glaubenssystem) diese Systeme dienen oft dem Machtmissbrauch, ... .
Zumindest ist Abhängigkeit dahinter und das wird (aus)genutzt, ... .
Wollen wir frei sein oder abhängig?
Deshalb sollte sich jeder selbst ein Bild machen, was er denn gerne (leben) möchte.
lg
Cyrill

*** Neues Thema eröffnen vielleicht? Das hier ist bereits ziemlich weit am Rand des aktuellen, find ich.

Und auch deine Wahrheiten werden bei der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung nicht frischer... so als kleiner Hinweis. Mein Spamfilter wurde engmaschiger, dieser Tage...

Gruß
Kinny ***
 
*** Neues Thema eröffnen vielleicht? Das hier ist bereits ziemlich weit am Rand des aktuellen, find ich.

Und auch deine Wahrheiten werden bei der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung nicht frischer... so als kleiner Hinweis. Mein Spamfilter wurde engmaschiger, dieser Tage...

Gruß
Kinny ***

Ja da gebe ich Dir Recht, ... .
Es ist halt ein schwieriges Wort dieses bedingungslos, ... .
Es ist fast wie ein Virus, ... :lachen:
Ich kann es nicht übernehmen für mich in die Wahr-nehmung, ich bin am überlegen, wie das gemeint sein könnte, kann es aber nicht (validieren, rückverfolgen, einsetzen, ... )
lg
Cyrill
 

Also weshalb bewusst Worte missbrauchen um ein Ego aufzublasen, das im Grunde gar nicht existiert?

Um sich seiner selbst bewusst zu werden?


Ebenfalls, was der Mensch nicht kennt, vermisst er nicht

Zieht der Mensch deshalb genau solche Situationen in sein Leben?


Dh. wer sowas schreibt wie bedingungslose wahre Liebe, erzeugt vieleicht in Anderen einen Mangel, weil vieleicht einige das auch erleben möchten

Erzeugt, oder macht diesen Mangel "sichtbar" ?
Durch sichtbar werden, bewusst werden.
 
solange Bedingungslosigkleit von außen betrachtet wird sieht der Betrachtende natürlich Bedingungen - Bedingungslosigkeit kann nicht betrachtet werden sie kann erlebt werden - also auf objektiver Ebene gibt es keine Bedingungslosigkeit, aber im subjektiven Bereich, sofern ich die duale Ebene als letzte Tür vor der Bedingungslosigkeit durchschreite - auch dieses Durchschreiten ist natürlich auch noch eine Bedingung, danach erst geht das Licht an

Nun klar?

LGInti
 
Werbung:
Um sich seiner selbst bewusst zu werden?
sich selbst bewusst werden, kann jeder nur selber machen.
Selbstkenntnis ist ein Teil davon, rausfinden wie funktioniert der Mensch als Solches, dann für sich selber die Lehren daraus ziehen, kann jeder für sich persönlich machen, wenn er will, man wird dadurch klarer und bewusster, zumindest bei mir war es so.

Zieht der Mensch deshalb genau solche Situationen in sein Leben?
Der Mensch ist konfrontiert in seinem Leben, täglich mit solchen Dingen, sei es in Form von Luxusartikeln, Lebensmitteln, Idealen, etc., ... .
Man kann sich dann immer Fragen, brauche ich das wirklich um glücklich zu sein, bzw. zufrieden zu sein?

Erzeugt, oder macht diesen Mangel "sichtbar" ?
Durch sichtbar werden, bewusst werden.
Mangel ist wenn man denkt man braucht etwas und es sich in seine Realität und Wirklichkeit holt und irgend was nachrennt, Geld, Luxus, Sex, Religion, Spiritualität, etc..
Das Gefühl es brauchen zu müssen, ist der Mangel!
lg
Cyrill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben