bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
bedingungslos lieben kann man üben. Aber das ICh-Selbst- das Ego wird trotzdem auch immer wieder zu Tage treten wollen und sich einbringen.

Und WO das dann endet - weiss jeder Mensch - im bedingungs_Voll Lieben oder im bedingungs-Lieben. :rolleyes:

Bedingungslos lieben konnte Jesus. Und Gott kann es. Er liebt trotz allem.

Welcher Mensch kann -trotz allem - lieben ? Dauerhaft ?
 
hat wer von euch damit reale, ge- und erlebte erfahrung?
ja :umarmen:

Schneeglöckchen;2273405 schrieb:
Welcher Mensch kann -trotz allem - lieben ? Dauerhaft ?

jeder Mensch kann das. Es ist sein Geburtsrecht. Doch nur die wenigsten ergreifen es.

es ist nicht so, daß der Mensch es "selber" kann. Deshalb stimme ich auch deiner Aussage zu dem sich selbst ersterben zu. "Es" kann das in mir, nicht "ich" kann das. Aber "es" kann es vollkommen...

:kuesse:
 
Vielleicht haben wir seit Geburt auch schon so einen gewissen kleinen Anteil in uns.

Ja "Es" kann das in mir, nicht "ich" kann das. (ES bzw. die Quelle, Gott o.ä. Name)
Gut gesagt.
 
ja :umarmen:



jeder Mensch kann das. Es ist sein Geburtsrecht. Doch nur die wenigsten ergreifen es.

es ist nicht so, daß der Mensch es "selber" kann. Deshalb stimme ich auch deiner Aussage zu dem sich selbst ersterben zu. "Es" kann das in mir, nicht "ich" kann das. Aber "es" kann es vollkommen...

:kuesse:

"es" ist dann das göttliche Lieben. Das "ich-selbst-bin-garnichts-und-gebe-mein-Selbst-an-Jesus-weiter-weil-er-allein-bestimmt-wer-ich-bin"

aus dem bisherigen "Ich" wird ein "sich-selbst-bestimmend-lassendes-Etwas"

und somit kann dieses "es" bedingungslos lieben.

Aber nur im dem der Mensch sich nicht selbst bestimmt sondern von Gott, Jesus bestimmen lässt. Also bereit ist, sich selbst zu sterben.

Nicht "ich" bin es, die agiert, sondern "es" bestimmt, was ich agiere.

Das ist ähnlich wie ein geschaffenes Wesen, dass sich selbst nicht leben kann, weil es BESTIMMT ist, zu leben wie es lebt. Ungläubige nennen das Schicksal.
 
Gut gesagt mit dem Agieren Schneeglöckchen.

Genau deswegen steht auch im Buch "Herzmagnet" drin:
Wenn du etwas tust, vorhast, Problem, Frage etc... frage dich: "Was würde die LIEBE tun".

Und das ist widerum eine Parallele zu dem bekannten Spruch "WWJD" (Was würde Jesus tun)

Jesus = Liebe
 
bedingungslos lieben funktioniert aber nur zu zweit, wenn man sich aufeinander verlassen kann und beide gleich ticken. nur so wird keiner verletzt, muss keiner erwartungen oder bedingungen (z.B. an treue) haben, weil's selbstverständlich ist. wenn aus zwei seelen eine wird.
 
bedingungslos lieben funktioniert aber nur zu zweit, wenn man sich aufeinander verlassen kann und beide gleich ticken. nur so wird keiner verletzt, muss keiner erwartungen oder bedingungen (z.B. an treue) haben, weil's selbstverständlich ist. wenn aus zwei seelen eine wird.


das KANN :umarmen: muss aber nicht so sein :umarmen:

Das EINS sein ist aber der Bedingunglosen Liebe EINS. der Mensch, der bedingungslos liebt, liebt aber bedingungslos JEDEN Menschen, ganz gleich ob männlich oder weiblich. er liebt DEN Menschen AN SICH. :)

bedingungslose Liebe beschränkt sich nicht auf eine Person. Bedingungslose Liebe ist die Liebe, die sich auf alle Menschen bezieht, beschränkt inbegriffen.
 
Werbung:
ich glaube nicht wirklich dass wir das mit der bedingungslosen liebe hinkriegen...schon per definition nicht ;o) aber wir können ja fleissig üben vielleicht schaffen wirs irgendwann einen menschen zu lieben ohne tausend bedingungen erwartungen und anforderungen zu stellen. aber alle? gleich intensiv und"bedingungslos"?
ich lass mich gern überaschen ;o)

alles liebe

aleya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben