bedingungslose liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Erleuchtete lieben doch bedingungslos,oder denkst Du nicht..?
Ich kenne zwar keinen,aber es gibt nichts was es nicht gibt...:D


Lieben oder leben? Ich liebe auch die Liebe, vor allem die bedingungslose. Aber realisieren? No go. Auf der höchsten Stufe der Verschmelzung mit dem Einen.....ja, da wird es wohl so sein. Jesus ist bedingungslose Liebe. Besser gesagt, er ist dass, was bedingungslose Liebe ist. Auch Engel verkörpern das.
 
manist schrieb:
manist kennt die bedingungslose Liebe.

Manist will euch helfen :)

Manist berührt.... und zaubert Lächeln ins Gesicht. :)

Ich gehe mit crossfire konform. Der Begriff "Bedingungslose Liebe" hat für mich nicht unbedingt etwas mit Liebe (wörtlich) zu tun, sondern eher mit Annahme bzw. Akzeptanz. Akzeptieren, was IST - eine Person, eine Handlung, eine Situation. Mit Abstand und ohne Ver-Urteil-ung / Bewertung etwas/jemanden betrachten.

Bedingungslose Liebe heisst für mich nicht, alles und jeden LIEBEN zu müssen.

:)

lichtbrücke
 
Geliebte...........................Liebende,
Bedingungslose...................Liebe liebt auch
jede Form von Bindung......die Bedingtheiten, ja
alle Dinge und Zwänge, Freiheit und Pflichten
verantwortungsvoll und närrischer-weise
hält sie ALLES im :kuesse: umschlossen und
so lebt die bedingungslose Liebe sich
immer durch alles hindurch, unbe-
dingt ist sie trotz aller scheinba-
ren Trennung doch nie ent-
zweit in sich selbst, und
schenkt sich jedem,
der sich ihr
hingibt.​
 
Ich trau mich mal schreiben, dass bedingungslose Liebe eher was für Loser ist ....


:rolleyes:
Mandy
 
Mandy schrieb:
Ich trau mich mal schreiben, dass bedingungslose Liebe eher was für Loser ist ....

Siehst du... diese deine Aussage als deine Meinung akzeptieren und somit unkommentiert stehen lassen zu können - das ist bedingungslose Liebe ähm Akzeptanz. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben