"Bedingungslose Liebe"-Wer hat's erfunden?

Werbung:
Schooko
wieder nicht mitgedacht
ich denke halt nicht auf deine Art, ich hab scheinbar eine andere Art zu denken.
danke für die Schmeicheleien

silja
Ich seh nicht, dass was nicht klappt, wie kommst du auf so was?
In Beziehungen entstehen immer Probleme aufgrund der Bedingungen die gestellt werden - diese Bedingungen entstehen aus Erwartungen, Hoffnungen, Wünschen und Bedürfnissen. Also solange du zu deinem Gott in einem getrennten - also dualen Gegegnüber-Verhältnis stehst, wird es immer Knatsch geben - nämlich dass du ihn nicht verstehst, dass er dir deine Wünsche nicht erfüllt etc.

Kinnarih
Der gesamte Gedankengang, den deine Bemerkung da grad abschließt, ist genial.
na nun beschäm mich mal nicht.
Hey bei mir fiel soeben ein Groschen auf einer ganz anderen Baustelle. Danke.
das ist immer schön - herzlichen Glückwunsch.

LGInti
 
In Beziehungen entstehen immer Probleme aufgrund der Bedingungen die gestellt werden - diese Bedingungen entstehen aus Erwartungen, Hoffnungen, Wünschen und Bedürfnissen. Also solange du zu ***Wemauchimmer*** in einem getrennten - also dualen Gegegnüber-Verhältnis stehst, wird es immer Knatsch geben - nämlich dass du ihn nicht verstehst, dass er dir deine Wünsche nicht erfüllt etc.

Das, Inti (ich hab mir erlaubt, das Wort Gott durch Wenauchimmer zu ersetzen, da es in meinem Fall ganz sicher nicht um die Beziehung zu Gott ging), das genau war der Groschen, der da klingelnd gefallen ist bei mir.

Deshalb liebe ich dieses Forum. Irgendeiner kommt immer mal wieder vorbei und sagt was - und es eröffnet sich ein Durchblick.

Liebe Grüße
Kinny
 
silja In Beziehungen entstehen immer Probleme aufgrund der Bedingungen die gestellt werden - diese Bedingungen entstehen aus Erwartungen, Hoffnungen, Wünschen und Bedürfnissen. Also solange du zu deinem Gott in einem getrennten - also dualen Gegegnüber-Verhältnis stehst, wird es immer Knatsch geben - nämlich dass du ihn nicht verstehst, dass er dir deine Wünsche nicht erfüllt etc.

Nö, in Beziehungen entstehen Probleme immer dann, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden.
Und ja, ich habe an eine Beziehung hohe Erwartungen und bemühe mich selbst, diese hohen Erwartungen zu erfüllen.
Mit Gott habe ich die Erwartung, dass Er sein Versprechen hält, mich liebt, unterstützt, führt und weiter bringt und wachsen lässt, wenn auch ich dasselbe tue.
Mit Menschen habe ich die Bedingung, dass sie fair sind, mich nicht missbrauchen, meine Wünsche erfüllen, meine Bedürfnisse stillen, mich unterstützen, mir vertrauen, mich nicht über's Ohr hauen, etc. wenn ich auch fähig bin, dasselbe zu tun.

Ich glaube nicht an bedingungslos. Ich glaube an gesunde Bedingungen und an gesunde Bedingungslosigkeit, wo sie jeweils angebracht sind, weil sie Liebe fördern und nicht hemmen.

Und mein Gegenüber wird immer dual zu mir sein, ein Glück- denn sonst hat die Liebe keinen Pol, auf den sie sich beziehen kann.

Und Gott steht zu mir- wie auch alle Menschen, in einem Gleichgewicht der Pole:
getrennt- als Du und- nicht getrennt, da jeder in sich dieselbe Natur hat wie der andere.
 
silja
Nö, in Beziehungen entstehen Probleme immer dann, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden.
Und ja, ich habe an eine Beziehung hohe Erwartungen und bemühe mich selbst, diese hohen Erwartungen zu erfüllen.
Mit Gott habe ich die Erwartung, dass Er sein Versprechen hält, mich liebt, unterstützt, führt und weiter bringt und wachsen lässt, wenn auch ich dasselbe tue.
Mit Menschen habe ich die Bedingung, dass sie fair sind, mich nicht missbrauchen, meine Wünsche erfüllen, meine Bedürfnisse stillen, mich unterstützen, mir vertrauen, mich nicht über's Ohr hauen, etc. wenn ich auch fähig bin, dasselbe zu tun.
wenn dir das klar ist es ja wunderbar - dann ist dein Leben frei von Problemen? Oder ist der Böse immer der andere?
Ich glaube nicht an bedingungslos. Ich glaube an gesunde Bedingungen und an gesunde Bedingungslosigkeit, wo sie jeweils angebracht sind, weil sie Liebe fördern und nicht hemmen.
die bedingungslose Liebe die ich erfahren habe, ist nicht zu glauben, sie ist zu erleben und wer sie erlebt hat braucht den Glauben nicht mehr.

Und mein Gegenüber wird immer dual zu mir sein, ein Glück
:D

völlig klar - sobald es ein gegenüber gibt, ist dieses dual

Ich spreche auch zu Gott, zu den Dualisten, weil es mir hilft, mich zu fixieren - meine Äußerungen egal auf welcher Ebene sind Schöpfungen, sie erschaffen mir meine Welt, auch wenn ich weiß, dass ich mit mir selber rede.

LGInti
 
silja wenn dir das klar ist es ja wunderbar - dann ist dein Leben frei von Problemen? Oder ist der Böse immer der andere?die bedingungslose Liebe die ich erfahren habe, ist nicht zu glauben, sie ist zu erleben und wer sie erlebt hat braucht den Glauben nicht mehr.
Mein Leben ist frei von Problemen, in der Tat und der Böse bin ich in den Augen derer, die ich abgrenze, weil sie mich missbrauchen und sie sind der Böse, wenn sie meine Grenzen lieblos überschreiten.
Böse ist genauso wichtig wie gut- sonst gibt es ja kein Leben.

völlig klar - sobald es ein gegenüber gibt, ist dieses dual
Ja, zum Glück.

Ich spreche auch zu Gott, zu den Dualisten, weil es mir hilft, mich zu fixieren - meine Äußerungen egal auf welcher Ebene sind Schöpfungen, sie erschaffen mir meine Welt, auch wenn ich weiß, dass ich mit mir selber rede.
Ich weiß, dass ich nicht mit mir selber rede, denn zum Glück ist das Leben dual und Gott somit real.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben