Bedingungslose Liebe was ist das für Euch?

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
Angeregt durch einen Thread - Gift für eine Beziehung - stelle ich mal die Frage.

Was ist bedingungslose Liebe FÜR EUCH?
 
Werbung:
Zu sein wie eine Blume ,
die duftet aus Liebe,
einfach , weil sie zuviel davon hat,
und ihr ist es egal,
ob eine Hummel,
eine Biene, eine Wespe,
oder niemand kommt,
zum riechen,
sie duftet,
weil sie Duft ist .
 
Ein wichtiger Aspekt ist, aus vollem Herzen zu wollen, dass der Andere glücklich ist, egal, ob man Teil seines Lebens ist oder nicht.
 
gibt es so etwas wirklich?
Eine zwischenmenschliche Beziehung ohne Bedingung?
Viele derer, die lieben, lieben weil sie geliebt werden möchten - das ist auch eine "Bedingung" - oder Bindung...
 
Mein Text geht noch weiter - und letztendlich geht es doch um eine Beziehung - oder?
Du meinst bestimmt nicht bedingungslose Liebe zum Tier - ?
 
schwierige Frage, schwer zu Antworten.....

Liebe ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Beziehung, daher kann wahrscheinlich bedingungslose Liebe existieren, aber nicht bedingungslose Akzeptanz oder bedingungslose Beziehung....
 
schwierige Frage, schwer zu Antworten.....

Liebe ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Beziehung, daher kann wahrscheinlich bedingungslose Liebe existieren, aber nicht bedingungslose Akzeptanz oder bedingungslose Beziehung....


Da ist ein guter Ansatz...vielleicht ist bedingungslose Liebe eben nur ohne Beziehung möglich? Weil eine Beziehung ja immer Situationen mitbringt, in denen man sich vielleicht mal kurz anpassen muss.
 
Werbung:
Hallo,
für mich ist da gar nicht die partnerschaftliche Beziehung im Vordergrund.
Mein eigenes Kind, das liebe ich bedingungslos. Egal was für ein Frechdachs es auch ist. Ich liebe mein Kind!
Grüße Nana
 
Zurück
Oben