Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können:

ein Beispiel für manche, die sie scheinbar nicht leben können und doch leben können? :

ein Mann und eine Frau gehen eine Beziehung ein, weil sie einander - ihrer persönlichen Definition nach - lieben.

Die Frau ist monogam, flirtet aber gern, unverbindlich, einfach als Kommunikationsspiel.
Der Mann möchte mit dieser Frau sein Leben verbringen.
Er verliebt, verguckt sich gern zwischendurch in andere, die jeweils irgendein Feuer in ihm entfachen, geht seinen Sehnsüchten nach, flirtet, wirbt, gestaltet, erobert, genießt, verglüht, verläßt, alles schön phantasievoll neben seiner Ehefrau. In den Momenten des Zwischendurchs ist er besonders gut aufgelegt, behandelt seine Frau liebevoll, schenkt Aufmerksamkeiten, zeigt indirekt seine Freude über eine erfüllte Freizeitgestaltung.
Seine Frau kommt dahinter. Sie führen lange Gespräche. Sie sagt, sie liebe ihn, so wie er ist. Er sagt, er liebe sie, mit den anderen möchte er seinen Alltag nicht verbringen.

Lieben sie einander bedingungslos oder nicht?
 
Werbung:
Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können:

ein Beispiel für manche, die sie scheinbar nicht leben können und doch leben können? :

ein Mann und eine Frau gehen eine Beziehung ein, weil sie einander - ihrer persönlichen Definition nach - lieben.

Die Frau ist monogam, flirtet aber gern, unverbindlich, einfach als Kommunikationsspiel.
Der Mann möchte mit dieser Frau sein Leben verbringen.
Er verliebt, verguckt sich gern zwischendurch in andere, die jeweils irgendein Feuer in ihm entfachen, geht seinen Sehnsüchten nach, flirtet, wirbt, gestaltet, erobert, genießt, verglüht, verläßt, alles schön phantasievoll neben seiner Ehefrau. In den Momenten des Zwischendurchs ist er besonders gut aufgelegt, behandelt seine Frau liebevoll, schenkt Aufmerksamkeiten, zeigt indirekt seine Freude über eine erfüllte Freizeitgestaltung.
Seine Frau kommt dahinter. Sie führen lange Gespräche. Sie sagt, sie liebe ihn, so wie er ist. Er sagt, er liebe sie, mit den anderen möchte er seinen Alltag nicht verbringen.

Lieben sie einander bedingungslos oder nicht?


Ach, liebe Paula Marx,

wenn die Beiden sich so akzeptieren können, wie sie sind, dann lieben sie einander bedingungslos.

Wenn für die Frau das der einziger Mann im Leben ist, was soll sie dann weieter suchen? Es gibt eben keine andere Männer auf der Welt, die ihrer Vorstellungen entsprechen. Leider. Sonst muss sie für immer alleine bleiben.

Will sie das? Oder sie liebt ihren Partner so wie er ist. Wenn sie das kann...
 
Liselotte, es ist seine dritte Frau. Die erste hielt seine schnippische Art, das Leben, die Umstände und die Anderen zu kommentieren auf Dauer (12 Jahre hielt sie die Stellung der bedingungslosen) nicht aus, da war er noch monogam. Sie verließ ihn ohne große Erklärungen, ad hoc, für ihn spontan. Er träumte während dieser Ehe nur gern von Möglichkeiten. Die zweite Frau benützte ihn als Steigbügel, und ging, als sie einer besseren Option begegnete. Während dieser Ehe hatte er seine Gspuserl. Die aktuelle, die dritte, ist eine der Frauen, die ältere Männer heiraten. Sie war bis zu ihrem 45ten Lebensjahr in keiner festen Beziehung, als Geliebte zwei (der Reihe nach) verheirateten Männer, ist schlank, flink, mit leichtfüssigem Gemüt, angenehm als Lebenspartnerin. Sie akzeptiert ihn und seine Gelüste, Träume, obwohl sie sicher noch Chancen hätte, sich mit Erfolg umzuschauen.
 
Liebe Paula Marx.
Du hast wircklich was schrekliches erlebt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Du darfst nicht aufhören zu hoffen, dass du noch eine Liebe triffst, die du verdient hast.
Schaumal, du bist so offen und kannst über deine Probleme sprechen. Da zeigst du damit, dass du stark bist.
Mein Ex-Mann konnte mit mir nie über die Probleme reden. Er spielte mir einen starken Mann vor, hat mich immer angeschriehen und wollte, dass ich immer mich niedriger fühle, als er. So ein Mann ist nichts für mich. Lieber einen, der einfühlsam ist.
Ich bin mir sicher, dass du eine glückliche Beziehung verdient hast. Und nicht nur mit flincken und schlanken und die nach alte Männer sich umschauen, sondern du wirst eine Frau finden, die du verdient hast.
Glaube mir. Und glaube an dich selbst. Du bist so toll, wie du bist.
 
Werbung:
kein Game, Liselotte, ein reales Beispiel aus meinem reichhaltigen astrologischen Fundus.

Und was sagt dir dein astrologisches Fundus?

Ich kenne dich nicht persönlich, aber deine offene Seele ist mir sympatisch, wenn das kein Game ist.
Sage jetzt nicht, dass alles doch ein Game war.

Und die dritte Frau, hoffentlich ist sie schon gestorben, oder verfolgt sie dich immer noch?

Du arme Paula. Sei stark! Du hast alles Bestes in diesem Leben verdient!!!
 
Zurück
Oben