Bedingungslose Liebe (*) - warum sie manche nicht leben können

Pffff... Ruhepol. Dann mach doch einen dem entsprechenden Thread auf. Immer dieser Perfektionismus ... man darf dies nicht, man darf das nicht.

Ich find das blöd, langsam !!! ;)

Hä???? Was hast du denn fürn Problem?

Wo steht was von dürfen oder nicht dürfen?

Hier ist ein "entsprechender" Thread, wieso noch einen eröffnen?

Ists ein Fehler die Leute ernst, bzw. beim Wort zu nehmen? Ich gehe immer davon aus, dass sich jemand was denkt wenn er ein Thema eröffnet und auch einen gewissen Anspruch hat - zumidest doch mal der Thread-Eröffner.

R.
 
Werbung:
Hier ist ein "entsprechender" Thread, wieso noch einen eröffnen?

Ruhepol schrieb:
Übrigens fände ich das Theme wesentlich interessanter, wenn die Frage lautete: Bedinungslose Liebe - warum ich sie nicht leben kann!

Ruhepol schrieb:
Wo steht was von dürfen oder nicht dürfen

Ruhepol schrieb:
Wenn man nur nach anderen schaut und sich fragt warum sie nicht bedingungslos lieben (was Außenstehende sowieso nicht beurteilen können) werden diese einfach blind abgewertet und verurteilt. Also lieber mal nach sich selbst schauen.

Ruhepol schrieb:
Ists ein Fehler die Leute ernst, bzw. beim Wort zu nehmen? Ich gehe immer davon aus, dass sich jemand was denkt wenn er ein Thema eröffnet und auch einen gewissen Anspruch hat - zumidest doch mal der Thread-Eröffner

Nein. find ich gut. Aber dann nimm den Threadersteller doch beim Wort und schreib hin, warum DU denkst, dass ANDERE nicht bedingungslos lieben können. :)

Ich lese da bei dir: Hachgottchen. Das darf man doch nicht - beim anderen hinschauen. Neee ... da werte ich ja, ich ver- oder be-urteile ja da jemanden, nein, das darf ich doch nicht. Meine Esobücher/-tante sagt: Bewertuung ist bahpfui, sowas macht ein echter Eso nicht. Also lasst uns lieber bei uns selbst schauen usw. usf. :rolleyes:

Nur meine Meinung ;) ...
 
Bedingungslose Liebe können nicht nur manche nicht leben....
Ich würde gerne nur mal eine einzige Person kennen lernen, die es kann...;)
Wenn wir es könnten, wären wir schon längst woanders.
 
also bei bestimmten leuten isses kein problem - aber halt nicht bei jedem
kommt auch drauf an, wie das gegenüber drauf is. wenn ich weiss, dass es falsch interpretiert werden könnte, bin ich auch schonwieder vorsichtiger...
 
Du bist vielleicht von Frau Luna inspiriert, aber ich kapiere überhaupt nicht was du aussagen möchtest mit deinem Post. Die Übertitelung leuchtet mir ein, aber dein Text dazu ist für mich befremdend. Wie stellst du dir den Fortgang dieses Threads vor, so wie die Antwort von Schamanin? Sollen lediglich einzelne Begriffe angefügt werden oder wünschst du eine Diskussion?

esiswieesist

genau so hab i ma des vorgstellt
hab erm einfach aufgmacht und wirken lassen ;)




Bedinungslose Liebe - warum ich sie nicht leben kann!
willst du darüber reden? :trost:

Wenn man nur nach anderen schaut und sich fragt warum sie nicht bedingungslos lieben (was Außenstehende sowieso nicht beurteilen können) werden diese einfach blind abgewertet und verurteilt. Also lieber mal nach sich selbst schauen.
wenn man bedingungslos liebt sind bewertungen kein hindernis
nur weil ein hund dreckig ist lieb ich ihn trotzdem
auch wenn ich nicht mit jedem kuscheln möchte
:)

mara schrieb:
Ich lese da bei dir: Hachgottchen. Das darf man doch nicht - beim anderen hinschauen. Neee ... da werte ich ja, ich ver- oder be-urteile ja da jemanden, nein, das darf ich doch nicht. Meine Esobücher/-tante sagt: Bewertuung ist bahpfui, sowas macht ein echter Eso nicht. Also lasst uns lieber bei uns selbst schauen usw. usf. :rolleyes:
:D
 
Hauptgrund Nr. 1 meiner Meinung nach ist Egoistmus und zu wenig Eigenliebe! Wer möchte schon für einen anderen auf was verzichten? Und wie kann ich mich lieben mit meiner Unvollkommenheit, Hmmmmm......

Ich selbst lebe keine bedingungslose Liebe.....obwohl ich sie schon kennengelernt habe....das Erwachen war dafür umso heftiger....
 
:lachen: :lachen: :lachen:

...seht Ihr, was ich meine????? - Drei Beiträge vorher...

Ich will es noch mal verdeutlichen:

Ich habe große zwei Hunde, die wirklich super hören, sich mit anderen Tieren verstehen, kleine Kinder lieben - kurz, einfach nur zum Knuddeln sind.
Sie gehen fast immer ohne Leine - ja selbst ohne Halsband - die trage ich bei mir, wegen der Steuermarken :D - wir sind eben ein perfektes Rudel...

Oft habe ich schon gesagt - die einzigen Lebewesen, die ich bedingungslos lieben kann, sind meine Hunde.....

Tja, kann ich das wirklich? Oder sind sie einfach nur perfekt für mich und machen es mir dadurch sooo leicht, sie zu lieben???
Was wäre, wenn einer mal so richtig ausflippt - egal auf welche Art?????

Keine Ahnung !!!
Und außerdem geht es ja bei der bedingungslosen Liebe auch nicht nur um einzelne Wesenheiten, die mit einander direkt zu tun haben - dabei geht es ja ums Ganze .
Also muß man sich nur mal fragen, ob man Massenmörder, Tierquäler ect. ebenso bedingunglos lieben kann......................................

LG blue
 
(*)in Form von menschlicher Nähe
inspiriert von Frau Luna

  • sich selbst nicht lieben
  • assoziation mit Partnerschaft und Sexualität
  • Angst vor homosexualität
  • bitte fortsetzen...

Guten Morgen,

ich finde es ja schön, wenn ich inspiriere, allerdings verstehe ich die Verbindungselemente nicht....? Was möchtest Du genau sagen?
:confused:
 
Werbung:
niemand liebt bedingungslos. vielleicht liebt man eine einzige person od ein tier bedingungslos und sein kind natürlich. aber alles und jeden bed. lieben, das schafft niemand.
 
Zurück
Oben