Bedingungslose Liebe vs./und Eifersucht

Werbung:
eigentlich is ja so das bedingungsfrei lieben wollen nur n egoistischer wunsch, weil man solche sachen wie eifersucht usw überwinden will um nicht mehr so leidhaft zu lieben & freier zu sein/werden

:blume:

Dich lieb ich!


Ich lieb nicht bedingunglos, aber sowas wie Eifersucht kenn ich eigentlich auch nicht wirklich.


:)
Mandy
 
Ganz ehrlich, ich glaube wir Menschen können nicht bedingungslos lieben. Wir haben immer Träume, Wünsche, Hoffnungen, Verletzungen, Erwartungen, Sehnsüchte dabei wenn wir lieben.

Stimmt!!! :)


Da wir Menschen immer Hoffungen und Erwartungen haben, gebündelt mit den ureigenen Träumen, aber auch Angst vor Verletzungen... Partnerschaften können gar nicht BEDINGUNGSLOS lieben... Das würde ich weder von mir verlangen wollen, noch von meinem Partner...

Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Vertrauen, Achtung und Respekt... Liebe! Wäre die Grundessenz einer Beziehung... Bedingungslos ist einfach zuviel verlangt!!!



LG Laras
 
Ganz ehrlich, ich glaube wir Menschen können nicht bedingungslos lieben. Wir haben immer Träume, Wünsche, Hoffnungen, Verletzungen, Erwartungen, Sehnsüchte dabei wenn wir lieben.

Jetzt wurde ich erst auf diesen schönen Satz aufmerksam!

Du hast vollkommen recht und ich finde auch es steht sich gar nicht dafür das alles aufzugeben nur um bedingungslos zu lieben ....


:umarmen:
Mandy
 
hallo ihr lieben..

begingungslos lieben kann man meiner meinung nach nur wenn gewisse "voraussetzungen" gegeben sind.

zum einem VERTRAUEN zum partner..

wenn vertrauen vorhanden ist, dann gibt es nicht die angst vor dem verlassenwerden...
wenn man erkannt hat, wie der andere gern leben möchte, mit all seinen freiheiten, ihn auch mal ziehen lassen kann ohne bedenken zu haben...und damit auch im reinen ist...dann gibt es auch keine eifersucht...zweifelt man entsteht eifersucht...

eifersucht ist eine krankheit die geboren wird durch mangelndes selbstbewusstsein...hat man dieses nicht, stellt sich die frage, warum liebt mich der andere überhaupt, tut er/sie es ÜBERHAUPT WIRKLICH?

ich habe die erfahrungen gemacht, eifersucht zu empfinden...musste sehen wie liebkosungen geschenkt wurden...EXPLODIERTE (auch wenn man sich das bei meinem kampfgewicht von knapp 50kg nicht vorstellen kann - aber dabei werden kräfte freigesetzt...schockierend)...folge dessen..200€ schmerzensgeld...

dann kam ich in die situation, wo ich unter eifersucht des andern litt...erkannte dadurch erst wie schlimm dies für den anderen partner überhaupt ist...lernte nun daraus!

und legte es ab! befreite mich davon!

in der liebe muss man los lassen können um überhaupt dieses wunderbare gefühl genießen zu können, in seinem vollen ausmaß...

meine meinung...

liebe grüße, ..:katze3:
 
Werbung:
Jetzt wurde ich erst auf diesen schönen Satz aufmerksam!

Du hast vollkommen recht und ich finde auch es steht sich gar nicht dafür das alles aufzugeben nur um bedingungslos zu lieben ....


:umarmen:
Mandy

Mir stellt sich die Frage, WAS liebt man denn dann eigentlich noch?
Liebt man nicht in Wahrheit seine eigenen Wünsche, Hoffnungen e.t.c. und nimmt sich nicht eben auch MIT seinen Ängsten und Erwartungen voll und ganz an in dem Wissen, man ist ein Mensch!?!
 
Zurück
Oben