Bedingte Liebe

Werbung:
Hi,

also mal ehrlich.. wir leben doch alle eine bedingte Liebe.
Absolut ohne Bedingungen in einer Liebe kann (fast) niemand leben.
Oder gibt es hier jemanden?


lg
 
Hi,

also mal ehrlich.. wir leben doch alle eine bedingte Liebe.
Absolut ohne Bedingungen in einer Liebe kann (fast) niemand leben.
Oder gibt es hier jemanden?


lg

hab nen entschluss gefasst.

ich fang jetzt mal an, erstmal mich zu lieben.. ohne wenn und aber und ohne jedwede bedingung. und falls ich dann doch mal eine bedingung an mich habe, habe ich mich enschieden, mich dennoch zu lieben..

sodele
marai
 
wieso das Leben?
Ich selber begrenze ständig und werde ständig begrenzt...
aber ich muss ja nicht, wenn ich nicht wirklich will.
Ich frag mich gerade.... ob das nur als Eremit funktionieren würde? :rolleyes:

lg

Weil meine Liebe auf diesen Planeten begrenzt ist im Bezug auf Mitmenschen.
Dann existiert für mich noch die bedingungslose Liebe.
Diese ist in mir und hinter dieser Welt zu finden. :)
 
Bedingte Liebe ist die Liebe zwischen Erwachsenen, denn es ist völlig normal und vernünftig, dass man Erwachsene nicht einfach mit bedingungsloser Affenliebe überhäuft, egal was die geliebte Person anstellt.

Würde ich sagen, ich liebe meinen Mann bedingungslos, würde das bedeuten, er könnte zum Beispiel meine Tochter schlagen, jemanden töten etc. und ich würde ihn trotzdem noch lieben.
Nein. Somit bedinge ich meine Liebe natürlich.

Meine Tochter (meine Kinder) liebe ich bedingungslos.
Und sollte sie die schlimmsten Dinge tun, ich liebe sie, da geht kein Weg dran vorbei.
 
Werbung:
die schönste Version der bedingten Liebe finde ich in diesem Satz:

"ich liebe dich, obwohl ich weiß wer du bist."

:kuesse:

Ich finde, dieser Satz ist wohl eher die Version von bedingungsloser Liebe, denn wenn man davon ausgeht, dass man alles, auch das schlechteste über jemanden wissen und ihn dennoch lieben kann, dann ist das grenzenlos.
So grenzenlos begegne ich nur meinem eigen Fleisch&Blut.
 
Zurück
Oben