Bedingsungslose Liebe

Werbung:
nur müssten dazu nicht erstmal ALLE früheren gespeicherten verletzungen/emotionen vollständig ausheilen ohne neu aufleben zu lassen? man kann doch gar nicht wissen ob es noch trigger punkte gibt. der verstand/ego gaukelt schnell mal was vor. und zu glauben jemanden bedingungslos zu lieben der weit weg ist, keine reibung statt findet.... dürfte ja net so schwer sein. zumal bedingunglos oder frei zu lieben ja keine verstandssache ist. d.h. ich kann es noch so wollen...nur wer weiß ob man alles in sich aufspüren und auflösen kann.
ich glaube....unser ego ist schlauer als wir vermuten und zeigt sich u.a. in den süßesten facetten um zu täuschen und sich zu verteidigen. da bedarf es schon enormer gewahr-samkeit. würde ich mal so meinen.
Wenn ich bedingungslos liebe, kann ich nicht mehr verletzt werden.
Umkehrschluss.
 
nur müssten dazu nicht erstmal ALLE früheren gespeicherten verletzungen/emotionen vollständig ausheilen ohne neu aufleben zu lassen? man kann doch gar nicht wissen ob es noch trigger punkte gibt. der verstand/ego gaukelt schnell mal was vor. und zu glauben jemanden bedingungslos zu lieben der weit weg ist, keine reibung statt findet.... dürfte ja net so schwer sein. zumal bedingunglos oder frei zu lieben ja keine verstandssache ist. d.h. ich kann es noch so wollen...nur wer weiß ob man alles in sich aufspüren und auflösen kann.
ich glaube....unser ego ist schlauer als wir vermuten und zeigt sich u.a. in den süßesten facetten um zu täuschen und sich zu verteidigen. da bedarf es schon enormer gewahr-samkeit. würde ich mal so meinen.

Klar, Heilung ist vonnöten.
Bei mir gilt es, das innere Kind zunächst von alten Verletzungen dieser Inkarnation (und auch vergangenen) ausheilen zu lassen.
Leider erleb ich immer noch Trigger-Situationen, wo ich dies spüre.
Dann werden sich alle weiteren Schritte uns zeigen - sich ein Weg auftun - für weiteres.

"Zulassen" ... den Weg mutig beschreiten, der sich uns auftut ...
 
Die enden sofort wenn etwas nicht passt: Untreue, unfreundlich sein, unzuverlässlich sein, ungepflegt aussehen ...
Die beginnen erst gar nicht: wenn das Äußere nicht passt, keine Gemeinsamkeiten da sind, keine Sympathie, sexuell inkompatibel ...

Tja, lieben kannst du so jemanden, aber nichts zwingt dich, mit ihm zu leben oder Sex mit ihm zu haben oder ihm treu zu sein. Warum auch..

"Bedingungslose Liebe" ist nichts als weiteres Konzept des menschlichen Verstandes, um andere zu kontrollieren und zu manipulieren.

Grundsätzlich bedeutet es: Wenn du mich bedingungslos liebst, lässt du dir alles gefallen und mich tun, was ich will. Wer wird wohl dabei profitieren? :D
 
"Bedingungslose Liebe" ist nichts als weiteres Konzept des menschlichen Verstandes, um andere zu kontrollieren und zu manipulieren.

Grundsätzlich bedeutet es: Wenn du mich bedingungslos liebst, lässt du dir alles gefallen und mich tun, was ich will. Wer wird wohl dabei profitieren? :D

Das seh ich aber ganz anders.
Eben genau dann hören wir auf damit, zu kontrollieren und zu manipulieren.
Das tun wir nur so lange, so lang wir noch nicht bedingungslos lieben.

Und ich muss mich selbst auch nicht dafür aufgeben.
Ich kann dann immer noch selbstbewusst auftreten und muss mir nicht alles gefallen lassen.
Ich liebe doch zuerst auch mich selbst .... ich finde, da muss man das überhaupt nicht aufgeben.

Aber bis jetzt alles graue Theorie bei mir.
Vielleicht kann ich euch zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber berichten! ;)
 
bist oder warst du denn in so einer beziehung mit "extrem" situationen um sagen zu können. ...man liebt dennoch bedingungslos und bleibt? man kann ja nur erfahrenes wissen. stimmen da die inneren natürlichen Bedürfnisse mit dem äußerem überein?
Er könnte ein Junkie sein, dich beleidigen und beschimpfen, du liebst ihn trotzdem.
So wie eine Mutter ihr Kind (wobei DAS schon Grenzen hat).

Ganz im Gegensatz zu "normalen Beziehungen". :D

Die enden sofort wenn etwas nicht passt:
Die beginnen erst gar nicht: wenn....
 
bedingungslos wären alle Qualitäten,....scharfe, liebliche, süße, ernste,
kritische, harsche, erzürnte, vertrauende, recht schaffende, ehrliche,
mystische, etc. etc. etc. alles zur Zeit und mit Maß, Ziel, Geduld und Gelassenheit...

den der andere braucht ja Einsicht, man kann in der Bedingungslosen Liebe
nichts ohne den anderen ändern....

Alleine kann man aufs Klo gehen.
 
Werbung:
ich denke mir halt oft.... wenn wir das heilen was uns möglich ist, dieses geheilte an die nächste generation weitergeben usw.... dann kann es sich umgreifend über die nächsten generationen verändern. allerdings sehe ich son bissi die gefahr.... viele arbeiten an sich, versäumen allerdings vor lauter selbstfixierung es weiterzugeben, es allgemein zu leben und erwarten/erhoffen sich auch von anderen diese Veränderungen.

würde man es überhaupt bemerken wenn man tatsächlich bedingungslos liebt? denkt man dann überhaupt drüber nach?

ich finde es nicht schlimm wenn man als mensch nicht dazu in der lage wäre.
Klar, Heilung ist vonnöten.
Bei mir gilt es, das innere Kind zunächst von alten Verletzungen dieser Inkarnation (und auch vergangenen) ausheilen zu lassen.
Leider erleb ich immer noch Trigger-Situationen, wo ich dies spüre.
Dann werden sich alle weiteren Schritte uns zeigen - sich ein Weg auftun - für weiteres.

"Zulassen" ... den Weg mutig beschreiten, der sich uns auftut ...
 
Zurück
Oben