Bedeutung...

Werbung:
www.deutsch.angelionline.org/autohtml/Erzengel/Erzengel/Raziel.htm

ERZENGEL RAZIEL
Chor der CHERUBIM
Sitz: Wirbel Uranus - Hochmah
Erzengel RAZIEL: Macht der Liebe und des Wissens.
*
*
Er ist derjenige, der die Göttlichen Tugenden überträgt, der Weg, der zum Schöpfer und zum Herrn des Universums führt.
METATRON verkörpert ohne Zweifel den absoluten Unsichtbaren Willen der am Ursprung aller Sachen steht; aber da dieser Wille sichtbar, konkret angewandt werden muss, erscheint das Angesicht des Erzengels RAZIEL, das Angesicht der Liebe und der Weisheit.
Um sich auf diese Weise ausdrücken zu können, wendet sich der Erzengel an die Energien des Lebenswirbels Uranus - Hochmah.
RAZIEL ist der Urheber, derjenige dem wir Entdeckungen von wesentlicher Bedeutung verdanken können; er ist der aktive Funke (auf dauerhafte Weise) der bestimmt ist, unser Gewissen anzuzünden, zu entflammen.
In der Gedankenwelt, ist der Einfluss der von diesem Erzengel ausgeübt wird, negativ.
Das heisst, dass sein Einfluss sich nicht in der aktiven Intelligenz, auf der Entdeckung der Wahrheit auflöst, sondern im Gegenteil, RAZIEL und seine Cherubim benützen die direkte und unmittelbare Offenbarung, genauso wie das Leuchten der Blitze, wenn sie überraschend die nächtlichen Landschaften erhellen.
Folglich, derjenige, der auf der Suche der Kenntnis ist, wird sie durch die Anrufungen an diesen Erzengel und an seine Cherubim erlangen, aber es muss ein Mensch sein, der ein genügend hohes Moralniveau erreicht hat, weil sie in nur neugierigen und mit wenig spirituellen Interessen begab- ten Personen keine positiven Auswirkungen von besonderer Bedeutung erzeugen.
Um zu beenden, der Erzengel RAZIEL ist Feind aller, die den Kosmischen Prinzipen (oder den Göttlichen) den Rücken kehren.


GEBET
Ruhm sei Dir, RAZIEL,
Quelle des Erleuchteten Wissens und der Universalliebe!
Ich bitte Dich,
meinen Lebensbaum mit Deinem süssen Wasser zu benässen;
lass Deinen wohltuenden Regen und das ewige Licht Deines Feuers,
auf mich fallen, Zerstörer des Übels.
Sei mein Urheber,
in der Kenntnis die mich zur nutzbringenden Tätigkeit führen muss,
um mich zur Verfügung meiner Zeitgenossen und des Göttlichen Werkes zu stellen.
 
Raziel steht für Wissen und gehört zu den Manifestationsengel.

Kurzen Auszug aus dem Buch "Engel-Himmlische Helfer" von Kimberly Marooney:

Der Name Raziel bedeutet soviel wie "In Gott finde ich meine Freude". Die
hebräische Tradition will es, daß Adam bald nach seiner Vertreibung aus dem
Paradie krank darniederlag. Daraufhin gab Raziel Adam ein Buch, in dem alle
Heilkräuter aufgeführt waren, die jede nur erdenkliche Krankheit heilen
konnten.
Raziel ist sehr eng mit uns verbunden und vermittelt uns dann stets das
nötige Wissen, wenn wir auf unserem spirituellen Pfad auf geheimnisvolle und
unerklärliche Dinge stoßen. Das beginnt mit dem Erklärungsversuch für
irgendeine Krankheit, an der man leidet, oder für ein selbstzerstörerisches
Verhalten, das man an den Tag legt, und reicht bis hin zu dem Verlangen,
Zugang zu den universellen Wahrheiten zu erhalten und Verständnis dafür zu
entwickeln.

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
:blume: raziel bedeutet so viel wie " gottes geheimnis ". er erklärt uns dinge, geschehnisse und gedanken, die wir zunächst nicht verstehen. er ist der engel der heiligen mysterien. er gilt auch als der engel der geheimhaltung.
er vermittelt uns wissen, dabei wacht er besonders über unsere aufrichtigkeit. raziel unterstützt uns damit in familienangelegenheiten und verringert eventuelle uneinigkeiten.schließlich ist raziel auch ein wächter, ein freund und ein helfer auf dem gebiet der reinen ideen. so bedeutet uns raziel, das bewusstsein zu schärfen, wiedersprüche zu benennen und die einheit hinter allen gegensätzen zu suchen. mit seiner hilfe achten wir und fördern wir die konsequenz, die innere übereinstimmung von denken und tun. :blume:

alles liebe, nici
 
Zurück
Oben