Bedeutung??

honk

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2005
Beiträge
2
hallo,
immer wenn ich versuche meinen körper zu verlassen, fängt mein herz an zu rasen und ich höre es sehr deutlich. außerdem habe ich das gefühl, dass ich nicht meinen körper verlasse, sondern in ihm stecke.dieses gefühl wirkt oft bedrohlich für mich, weil es sehr intensiv ist und ich es nicht zuordnen kann.

ich bedanke mich für jede antwort!
 
Werbung:
Hallo,
versuch die Methode oder deine konzentration so zu ändern, dass du den Herzschlag nicht spürst. Der Herzschlag zeigt an, dass dein Versuch in eine falsche richtung geht. Zwar kann man auch so eine OBE schaffen, wenn man ihn spürt, jedoch ist dies sehr schwer.
Gruß
proyect_outzone
 
Hi Honk

Um den Körper zu verlassen ist es äußerst wichtig, dass man entspannt ist, denn jegliche Streß, Angst, zuvieldenken, oder sonstige anti enspannung verhindert wie ein Schutz antimechamism, dass du dein Körper verläßt.
Wie lange Zeit vergeht, bis du das Gefühl kriegst, dass du deinen Körper verläßt? Wann fängt dein Herz an zu rasen?
Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir viel Zeit nimmst. Mach Meditation oder Entspannungsübungen bevor du deine OBE machst, damit dein Körper in voller Harmonie ist.
Wo übst du deine OBE aus ?
Such dir einen guten Ort aus wo du dich am wohlsten fühlst!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim nächsten OBE

Gruß Saylon
 
Hallo,
dieser "Herzraseneffekt" tritt nur bei entspannung auf, erst durch diesen effekt selbst gerät man in Unruhe (Dieser effekt fühlt sich nämlich extrem ungewöhnlich und bedrohlich an, obwohl er eigentlich hamlos und nicht wirklich unangenehm ist, sondern nur ungewohnt). Man fühlt bei diesem effekt das Herz im ganzen körper schlagen, man fühlt das blut durch die Adern fließen. Und so weiter.

Ungewohnt und störend aber absolut harmlos.
Gruß
proyect_outzone
 
mein herz fängt meistens an zu rasen wenn ich mich ca 5 minuten entspannt habe. ich versuche mich dann selbst zu beruhigen oder es zu ignorieren, aber es klappt nicht.
sollte ich auf das gefühl eingehen oder mich auf etwas anderes konzentrieren?

:danke
 
Werbung:
Hallo,
die Methode bewi Einsetzen des Herzschlages ändern, und er lässt nach. Am ehesten bei einer kurzzeitigen leichten Variation der atemtechnik.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben