Bedeutung

Wie kommt die Aleph (und damit alle anderen Zeichen) zu ihrer Form?

Sie ist das zweidimensionale Abbild einer dreidimensionalen lebendigen Form im Absoluten.
Das spannende ist, man kann sie direkt dort, im Absoluten, betrachten, und anders als ihr zweidimensionales Abbild, hat sie von jeder Seite dieselbe Form. Die Alten sagen dazu "schwarzes Feuer auf weißem Feuer".

Im Abbild, in der Dualität, gibt es ja die Form und ihre spiegelverkehrte Form, also eine Art Gegenteil. Im Urbild gibt es kein direktes Gegenteil. Das Gegenteil des Urbildes ist das Abbild, wenn man so will. Andererseits ist bereits im Urbild das Abbild vorhanden.

Das Gegenteil ist also nicht etwas anderes, nur eine quasi unvollständige Form, die auch Raum lässt für Irrtümer, Fehler, Leid, Krankheit, den Tod und den Schmerz.
 
Werbung:
.......zwangsläufig entsteht in der Abwesenheit dieser Suche erst das was manche Erleuchtung nennen, oder Nirwana, man hat dann auch nichts gefunden, weil es nichts zu finden gibt - ICH BIN NICHTS (anfügung von mir Ichbinderichbin).

Und so ist jede durch individuellen Glauben und Wissen hervorgerufene Perspektive, dass worin man glaubt dieses NICHTS zu finden, eine Täuschung.

NICHTS ist die Fülle (oder Geburtstätte) aller Möglichkeiten. In ihr sind sowohl alle Möglichkeiten von Formen und alle Möglichkeiten des Geistes angelegt. DAS ist was daraus wirken kann, wirkt und wirklich wird.

Da(hin)(ra)aus (obwohl es da kein Hinaus gibt, im Grunde-eher DaVon) kann alles entstehen und ist auch alles (was ist) entstanden.

Im Grunde ist NICHTS nicht NICHTS obwohl (noch) NICHTS (Wirkliches) da IST im NICHTS, außer die Möglichkeiten. Klingt zwar paradox, ist es aber nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben