Bedeutung

Mylo

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
112
Hallo zusammen,

was bedeutetz Mondknoten Quadrat Mondknoten( Haus 5) und fast gleichzeitig Saturn Konjuktion Pluto ( Haus4) und Pluto Quadrat Mond (auch 5. Haus)?

Hört sich nicht nett an:confused:

L.G. Mylo
 
Werbung:
Kann niemand was dazu sagen?
Die Konstellation steht mir Ende Sebtember bevor und das 5. Haus soll ja auch die Kinder betreffen. Kann mir jemand Licht ins Dunkeln bringen???
 
Hallo Mylo,

was verbindest du mit dem Mondknoten, dass sich die Quadrate nicht nett anhören?
Ohne Kontext kann man (ich zumindest) mit den Angaben nicht viel anfangen. Pauschalbeschreibungen dafür findet man viele im Internet.
Saturn Konj. Radixpluto kann zum Beispiel eingeschränkte Wandlung/Veränderung bedeuten, oder für Veränderungen was loszulassen oder sich auf die Änderung eines bestehenden Zustandes zu konzentrieren.
Pluto im Quadrat zum Radixmond kann Veränderungen und Entwicklung der Gemütswelt bringen oder im Bereich "Frauen", auch mit dem Volk.
Als Quadrat verläuft es nicht mal eben harmonisch, sondern herausfordernd, weil ein ganz anderer Bereich in den bestehenden hineinwirkt.

LG, Mila
 
Mit dem aufsteigendem MK verbinde ich eine Enwicklung des Selbst in die Zukunft, eine Lernaufgabe. Mk Quadrat Mk im 5. Haus (Selbstausdruck, Kinder, Hobbys usw.) versteh ich nicht. Quadrate sind ja Herausforderungen. Heißt das einfach das es eine größere Herausforderung wird sich zu entwickeln in dem Bereich? Also einfach schwieriger! Kann es auch Verluste anzeigen von nahestehenden Personen?
Ich hab mir die Transite von meinen Kindern für diesen Zeitraum angesehen und bei ihnen steht grob große Veränderungen, Verlust. Das macht mich stutzig. Es betrift nicht nur mich, also was familiäres.
Ein Mondknoten Sextil Pluto gibt es auch noch.
Bin etwas verwirrt.
 
Werbung:
Mit dem aufsteigendem MK verbinde ich eine Enwicklung des Selbst in die Zukunft, eine Lernaufgabe. Mk Quadrat Mk im 5. Haus (Selbstausdruck, Kinder, Hobbys usw.) versteh ich nicht. Quadrate sind ja Herausforderungen. Heißt das einfach das es eine größere Herausforderung wird sich zu entwickeln in dem Bereich? Also einfach schwieriger! Kann es auch Verluste anzeigen von nahestehenden Personen?
Ich hab mir die Transite von meinen Kindern für diesen Zeitraum angesehen und bei ihnen steht grob große Veränderungen, Verlust. Das macht mich stutzig. Es betrift nicht nur mich, also was familiäres.
Ein Mondknoten Sextil Pluto gibt es auch noch.
Bin etwas verwirrt.

Hi Mylo,

ich verwende eine astrologische Technik, in der der Mondknoten nicht diese Bedeutung hat, sondern "schlichtweg" für Verbindungen, Kontakte und auch Grenzen steht, das heißt, überhaupt nicht dramatisch als Transit im Quadrat. Aber egal, wie, ich habe beim Deuten noch nie erlebt, dass der Mondknoten ausschlaggebend ist für größere Ereignisse, Verluste erst recht nicht.
Ich denke, wenn man in der Astrologie "erst" Grundkenntnisse hat, sollte man sich nicht verrückt machen lassen, weil man noch nicht so richtig in der Lage ist, zu erfassen, wie sich welche Konstellation auswirkt.
Bist du denn wirklich in der Lage, astrologisch zu sehen, was große Verluste anzeigt? Mach dir nicht soviele Sorgen.

Ich habe übrigens lauter Quadrate im Radix und wie du siehst, ich lebe noch :):):)

LG, Mila
 
Zurück
Oben