Bedeutung von Strohhalm bzw. Trinkhalm im Traum?

W

wadira

Guest
Hallo zusammen

was meint Ihr zu folgendem Traum von mir, ist er eher positiv oder eher negativ zu deuten?:

J.P. (der Betriebsleiter meiner derzeitigen Firma) gibt mir herzlich lächelnd einen Becher, der voll gefüllt ist mit einem Getränk und einem Strohhalm darüber gelegt, stellt ihn auf den Boden und fragt dazu, ob wir das ... (eine bestimmte Arbeit, kann mich nicht daran erinnern) hier machen werden, ich antworte ernst und pflichtbewußt: Ja. Denke aber bei mir, daß ich den Becher woanders hinbringen werde, wo ich besser damit arbeiten kann und wo ich ihn nicht verschütten kann.

dazu will ich noch erwähnen, daß es momentan schlecht aussieht bei uns, viele Aufträge sind uns weggebrochen und ich rechne eigentlich jeden Tag mit einer Besprechung, auf der man uns das Ende bekannt gibt. Ein anderer Punkt ist noch, daß ich ein bischen verliebt bin in diesen Betriebsleiter ... aber ich weiß, daß es irrational ist, real etwas zu erhoffen und bin überzeugt, daß mein drängendes Gefühl für ihn vorbei gehen wird.
 
Werbung:
Hallo wadira

Für mich sieht das aus, als spiegle dieser Traum deine Wünsche. Mit dem Trinken nimmst du Nahrung auf, auch seelische. Dein Chef gibt dir hier diese seelische Nahrung, stellt sie aber nur hin, also du musst schon selbst zugreifen. Dass du dies auf keinen Fall verlieren (verschütten) willst, sehe ich als Zeichen, dass du alles was er dir gibt versuchst "festzuhalten". Du willst weder deinen Job noch das gute Verhältnis zu dem Betriebsleiter verlieren.

So gesehen, ist der Traum eher positiv zu werten. Er kann auch ein Hinweis darauf sein, dass du bald ein spezielles Angebot bekommst (Beförderung oder so). Warte mal ab was passiert und behalte den Traum im Hinterkopf.

lg
Krähe
 
Zurück
Oben