Bedeutung von rückläufigen Planeten im Radix

Hier auf dem Bild sieht es aus wie eine Schleife, von der Erde aus gesehen. In Wirklichkeit bewegt sich natürlich alles immer nur vorwärts, es sieht nur so aus.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Rückläufigkeit

Stationär wäre dann, wenn die äussersten Punkte der Schleife erreicht werden. Es ist also noch ein Unterschied, ob man in die Rückläufigkeit hineinkommt oder gerade aus ihr herauskommt. :)
 
Werbung:
Hier auf dem Bild sieht es aus wie eine Schleife, von der Erde aus gesehen. In Wirklichkeit bewegt sich natürlich alles immer nur vorwärts, es sieht nur so aus.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Rückläufigkeit

Stationär wäre dann, wenn die äussersten Punkte der Schleife erreicht werden. Es ist also noch ein Unterschied, ob man in die Rückläufigkeit hineinkommt oder gerade aus ihr herauskommt. :)
ja genau das dachte ich mir auch wenn ich mir vorstelle einfach wie die Bewegungen sind u gefühlterweise hätt ich das auch so in Stein geschlagen ;)
 
Fazit: auch MK können stationär wirken obwohl sie durch ihre Berechnung an sich schon RL sind/wirken. stationär liegt er eher selten da er tatsächlich nur ein imaginär berechnete Punkt zwischen Sonne,Erde,mond ist...also könnte man dan diese einbauen in die Deutung des Moments wo der MK in eine andere Phase zb von RL zu stationär od direkt wird!
wie seht ihr dies?
 
würdest du das dann auch so deuten, dass am Kreuzungspunkt der imaginären MK Bahn also wenn der MK scheinbar in eine andere wirkPhase Eintritt.. du wenn der MK zB stationär wird dann auch vlt gut zu wissen u in Relation zu setzen wäre was denn sonne mond u Jupiter zu der Zeit für einen Aspekt bilden?
 
würdest du das dann auch so deuten, dass am Kreuzungspunkt der imaginären MK Bahn also wenn der MK scheinbar in eine andere wirkPhase Eintritt.. du wenn der MK zB stationär wird dann auch vlt gut zu wissen u in Relation zu setzen wäre was denn sonne mond u Jupiter zu der Zeit für einen Aspekt bilden?
Zuerst sollte man das Felderpaar betrachten in dem die Mondknotenachse liegt. Die gegenüberliegenden Felder bilden ja Paare wie 2 - individueller und 8 - kollektiver Besitz. Nun findet man heraus ob der stationäre Zustand vor oder nach der Rückläufigkeit ist.

Der Unterschied wäre, ob man die karmischen Erlebnisse im Zusammenhang mit der Vergangenheit bereits kürzlich gemacht hat oder demnächst machen wird. Dies müssen nicht unbedingt negative Sachen sein. Es können auch Fähigkeiten aus früheren Inkarnationen sein, die nun ins Bewusstsein treten. Ähnlich wie oben bei Barnard, der schon früher Erfahrungen als Arzt gesammelt hat.

Man sollte sich davon lösen, dass Rückläufigkeit immer negativ wäre. Es kann auch sehr schön und nützlich sein. Aus früheren Inkarnationen wurde vieles verschüttet, was sich aber lohnt irgendwie wiedererweckt zu werden.

Nun kann man daran gehen die Mondknoten in ihren Aspekten zu Sonne, Mond, Erde (AC und MC) und den übrigen Elementen zu untersuchen. Je besser man den Horoskopeigner kennt, desto eher wird es gelingen diese Informationen auf konkrete Ereignisse zu beziehen. :)
 
vielen dank:) das hilft mir sehr, bis dato habe ich diese als sehr negative Wirkung sprich äußerst irritierend erlebt, aber die wird vermutlich auch an den anderen Aspekten liegen..mein Freund hat zb 7 RL Planeten...puh
 
vielen dank:) das hilft mir sehr, bis dato habe ich diese als sehr negative Wirkung sprich äußerst irritierend erlebt, aber die wird vermutlich auch an den anderen Aspekten liegen..mein Freund hat zb 7 RL Planeten...puh
Hab mir die Rückläufigen schon lange seit 2000 etwa auch bei mir selber angesehen. Die Rückläufigen wirken oft sogar übertrieben, irgendwie aber komisch. Letzlich führen sie zu einer gewissen Zurückhaltung, indem die Seele sich denkt, da lieber nicht so viel machen, da ist etwas verdächtig. Folglich geht sie auf die andere Seite des Horoskops. Sind die Rückläufigen auf der Du-Seite geht sie auf die Ich-Seite. Sind sie in der oberen bewuussten Hälfte flieht sie in die untere unbewusste Hälfte, in Schlaf oder Drogen. Das kann man auf einer Vielzahl von Horoskopen überprüfen. :)
 
ok..ich glaub ich druck mir die ephimerien aus fürs next jahr, kann ja sehr hilfreich sein wie ich draufkomme!
 
Man kann es auch vergleichen mit einer Schaukel auf der man wild schaukelt. Wenn man am äussersten Ende der Bewegung ankommt gibt es einen Moment wie Schwerelosigkeit, bis man wieder zurücksinkt. Oder ein Bekannter fuhr immer gerne über einen grossen Buckel (~2-3 m) auf der Strasse. Oben auf dem Buckel hob das Auto einen Moment lang ab und man erlebte dieses Gefühl der Schwerelosigkeit.

Das etwa ist es wohl, was man bei einem stationären Planeten erlebt. Für einen Moment ist man losgelöst von der jeweiligen Energie. Hier hält man inne und kann erkennen was wirklich hinter dieser Energie steckt. Oder wie es ist, wenn dieser Planeteneinfluss kurzzeitg aufgehoben ist.
 
Werbung:
Man kann es auch vergleichen mit einer Schaukel auf der man wild schaukelt. Wenn man am äussersten Ende der Bewegung ankommt gibt es einen Moment wie Schwerelosigkeit, bis man wieder zurücksinkt. Oder ein Bekannter fuhr immer gerne über einen grossen Buckel (~2-3 m) auf der Strasse. Oben auf dem Buckel hob das Auto einen Moment lang ab und man erlebte dieses Gefühl der Schwerelosigkeit.

Das etwa ist es wohl, was man bei einem stationären Planeten erlebt. Für einen Moment ist man losgelöst von der jeweiligen Energie. Hier hält man inne und kann erkennen was wirklich hinter dieser Energie steckt. Oder wie es ist, wenn dieser Planeteneinfluss kurzzeitg aufgehoben ist.


Dieses Gefühl, also den großen Buckel, ich liebe es auch bin immer traurig, wenn so viel Verkehr ist, dass ich nicht abheben kann

Liebe Grüße

Valli
 
Zurück
Oben