Bedeutung von Kometen

T

TheMirror

Guest
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Kometen:
Der Komet ISON nähert sich unserer Sonne und wird wahrscheinlich ab mitte November sichtbar sein.
Wie bewertet man das erscheinen von Kometen in der modernen Astrologie ?

Nimmt man hierzu:
* den Schnittpunkt mit der Ekliptik, bzw.
* den Zeitpunkt der Sichtbarkeit bzw.
* den Zeitpunkt der Rückläufigkeit
heran und betrachtet den Kometen als eigenen Himmelskörper ?

Schöne Grüße,
TheMirror
 
Werbung:
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Kometen:
Der Komet ISON nähert sich unserer Sonne und wird wahrscheinlich ab mitte November sichtbar sein.
Wie bewertet man das erscheinen von Kometen in der modernen Astrologie ?

Nimmt man hierzu:
* den Schnittpunkt mit der Ekliptik, bzw.
* den Zeitpunkt der Sichtbarkeit bzw.
* den Zeitpunkt der Rückläufigkeit
heran und betrachtet den Kometen als eigenen Himmelskörper ?

Schöne Grüße,
TheMirror

1. Ein Komet ist ein Himmelskörper mit einer sehr exzentrischen Bahn. Z.B. Koibergürtel - Sonne.

2. übliche Ephemeriden-Berechnung: Kepler bzw Einstein bei Sonnennähe (Raumkrümmung)

3. Endeckt man ein neuen Himmelkörper, versucht man über das Entdeckungshoroskop auf die Charakteristik des neuen Himmelkörper zu schließen. Bitte nicht verwechseln mit der Sichtbarkeit. Danach komen Erfahrungswerte.


Kennst du den Unterschied zwischen Mathematiker, Physiker und Ingenieur?

Ein Mathematiker liefert Lösungen zu Gleichungen, wo der Physiker sagt, die gibt es nicht. Ein Ingenieur vereinfacht Gleichungen auf ihre Brauchbarkeit.

In diesem Sinne verwendet der Astrologe auch nciht alles, was da ben rumschwirrt.

D.
 
Folgendes habe ich nun rausfinden können:

Die Koordinaten von ISON am 21.9.2012 waren
Rektaszension: 8h13m35,540s
Deklination: +27°47,8407'

D.h. Ison stand zum Zeitpunkt seiner Entdeckung im Tierkreiszeichen
Löwe (3,25°).

Wie kann man das nun deuten ?
Die Erwartungen an Ison sind hoch - er könnte zu einem Jahrhundert Komet werden, falls dieser nicht vorher im mehrere Teile zerbricht.

Also:
Komet Ison = Hohe Erwartungen mit ungewissem Ausgang ?
 
Kann das stimmen ?

Auf der obigen verlinkter Homepage steht folgendes:
Als ISON letztes Jahr am 21. September entdeckt wurde (01:15:39 UT in Kislowodsk), befand er sich siderisch im Sternbild Zwillinge (auf 29°25’ Krebs)

Doch laut den Ephemeriden, welche ich von einem Astronomen habe:
Rektaszension: 8h13m35,540s
Deklination: +27°47,8407'

müsste das doch 3,25° Löwe (sid.) sein.
bzw. ~28° Tierkreiszeichen Löwe

oder habe ich mich da verrechnet ?
 
Kann das stimmen ?

Auf der obigen verlinkter Homepage steht folgendes:
Als ISON letztes Jahr am 21. September entdeckt wurde (01:15:39 UT in Kislowodsk), befand er sich siderisch im Sternbild Zwillinge (auf 29°25’ Krebs)

Doch laut den Ephemeriden, welche ich von einem Astronomen habe:
Rektaszension: 8h13m35,540s
Deklination: +27°47,8407'

müsste das doch 3,25° Löwe (sid.) sein.
bzw. ~28° Tierkreiszeichen Löwe

oder habe ich mich da verrechnet ?

Viel Erfolg beim rechachieren. So tief möchte ich nicht einsteigen - siehe mein Beitrag 2.

Das nicht alles rund ist, was in dem Link steht, zeigt mir die Behauptung, Chiron ist ein Komet. Sorry, er ist ein Astreoid!

Der der das Entdeckungs-Horoskop bei astrologix eingestellt, kommt von der Huber-Schule:

Im Entdeckungshoroskop steht der Komet mit Sonne, Saturn und dem Mondknoten in einer Figur, die in der Huber-Schule „Detekt“ genannt wird. Detektiv leitet sich von diesem Wort ab. Es ist eine Figur, in der ständig Lern- und Erkenntnisprozesse ablaufen, die wach und sensibel für Informationen aus der Umwelt ist, die schnell und talentiert in das bestehende Wissen eingebaut werden, erkennbar am kleinen Talentdreieck (zwei Sextile und ein Trigon). Sonne, Saturn und Mondknoten stehen alle drei in Aspekt zum Galaktischen Zentrum. Kombiniere ich all dies mit der Tatsache, dass sich der Komet seit Jahrzehnten im Sternbild Zwillinge befand, bevor er sich jetzt auf den Weg zur Sonne macht, scheint es sich bei diesem Himmelskörper tatsächlich um einen kosmischen Botschafter zu handeln, der uns Nachrichten aus den Grenzbereichen unseres Sonnensystems und vom Zentrum unserer Galaxie bringt.

Chiron ist astronomisch übrigens auch ein Komet. Er steht im Entdeckungshoroskop am DC im Quadrat zum Mond am IC.

D.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Kometen:
Der Komet ISON nähert sich unserer Sonne und wird wahrscheinlich ab mitte November sichtbar sein.
Wie bewertet man das erscheinen von Kometen in der modernen Astrologie ?

Nimmt man hierzu:
* den Schnittpunkt mit der Ekliptik, bzw.
* den Zeitpunkt der Sichtbarkeit bzw.
* den Zeitpunkt der Rückläufigkeit
heran und betrachtet den Kometen als eigenen Himmelskörper ?

Schöne Grüße,
TheMirror
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Thema Kometen:
Der Komet ISON nähert sich unserer Sonne und wird wahrscheinlich ab mitte November sichtbar sein.
Wie bewertet man das erscheinen von Kometen in der modernen Astrologie ?

Nimmt man hierzu:
* den Schnittpunkt mit der Ekliptik, bzw.
* den Zeitpunkt der Sichtbarkeit bzw.
* den Zeitpunkt der Rückläufigkeit
heran und betrachtet den Kometen als eigenen Himmelskörper ?

Schöne Grüße,
TheMirror
Sind die Kometen denn ein astrologisches Thema?
 
Werbung:
Sind die Kometen denn ein astrologisches Thema?
Hier sind alle und den User, den du hier anschreibst schon seit 2013 von diesem Kometen "weggebeamt" worden.

Nur du bist hier und buddelst wieder zweigleisig "hochwichtig" was Altes aus - um doch noch deinen Willen zu kriegen und den durchzusetzen - oder wie ?

Liebe @Isisi 2.0 ...könntest Du diesen Faden bitte irgendwo in den Bereich "Allgemeine Diskussionen" verschieben? Denn mit Astrologie haben Kometen leider nichts zu tun ...

vielendank.gif


LG Laguz
 
Zurück
Oben