Bedeutung von Geschenken

Das ist schwer in Worte zu fassen. Aber ich versuchs mal, wenn es dich interessiert, Ruhepol. Diesen Stein habe ich gefunden in Niedersachsen, wo ich geboren bin und aufwuchs. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Womöglich eher selten. Und es gibt keine Zufälle.

Ich arbeite in letzter Zeit viel mit Steinen. Seitdem denke ich oft an diesen Stein und habe mich gefragt, warum ich ihn verschenkt habe. Es war nicht nötig. Zu viel. Es fühlt sich so an, als ob ich ihm mein Herz gegeben hätte, damit er darauf aufpasst oder so. Und jetzt bin ich bereit, wieder "Verantwortung zu übernehmen" für mich, für mein Leben. Manchmal verkörpern Gegenstände einen Teil von einem selbst. Thorsten selbst ist ein Teil meines Lebens, wie jeder Mensch, dem ich begegnet bin.

Natürlich ist der Stein nicht lebenswichtig. Aber da ich oft an ihn denke (und auch an Thorsten hin und wieder), möchte ich jetzt "Ruhe im Karton" haben. In einem Buch las ich, dass man solche Steine besser behält. Steine erzählen Geschichten, Steine haben Augen, sie hören zu etc. Ich habe zwar noch nie einen Stein sprechen hören, aber lassen wir das mal...

Es war auch schön, mit ihm zu telefonieren. Es war gut, dass wir damals keine Beziehung anfingen. Aber wir hatten eine sehr kurze und bewegte Zeit. Er tat mir einfach gut. Ich war damals knackige 20 Jahre alt, wild und gierig nach dem Leben. Er war fasziniert von mir, weil ich so "intuitiv" war, wie er es gestern ausdrückte. Er gab mir Boden und Geborgenheit. Ich hatte damals Probleme mit meinem Elternhaus.

Stellt euch vor, er muss den Stein erst noch im Keller suchen.

LG
Schama...
 
Werbung:
Das ist schwer in Worte zu fassen. Aber ich versuchs mal, wenn es dich interessiert, Ruhepol. Diesen Stein habe ich gefunden in Niedersachsen, wo ich geboren bin und aufwuchs. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Womöglich eher selten. Und es gibt keine Zufälle.
Ich möchte das ja auch gar nicht beurteilen, Schama, ich möchte es nur verstehen.
Ein Geschenk kann es dann nicht gewesen sein, vielleicht eine (Leih-)Gabe und das ist ja OK, jeder macht das wie er es für richtig hält. Dein Satz ... Schenke nie jemandem etwas, das dir viel bedeutet.... hat mich halt etwas erstaunt und Widerspruch in mir hervor gerufen.

Ich dachte allerdings auch, als ich dein Eingangspost las, dass der Stein sicher nicht zurück kommt. Wenn du dich mit Steinen beschäftigst, dann weißt du auch, dass man sie nicht gewaltsam festhalten kann. Sie kommen in unser Leben und irgendwann verschwinden sie auch wieder.

Ich bin wirklich gespannt ob er den Stein findet (ob er überhaupt danach sucht) und ob er wieder bei dir landet.

Lg., R.
 
Bin auch gespannt, ob er zurückkommt.

Dieses "Schenke nie etwas..." war Absicht, um die Leser aufzuwecken und kommt aus meiner allgemeinen Verletztheit heraus. Es gibt hier so viele verbitterte harte Posts. Und auch ich habe meine Ecken und Kanten, die ich täglich versuche, abzuschleifen.
 
Ecken und Kanten lassen sich abschleifen, aber nur von einem Stein.
Ein Herz würde anfangen zu bluten, wenn du es schleifst...
 
Bin auch gespannt, ob er zurückkommt.

Dieses "Schenke nie etwas..." war Absicht, um die Leser aufzuwecken und kommt aus meiner allgemeinen Verletztheit heraus. Es gibt hier so viele verbitterte harte Posts. Und auch ich habe meine Ecken und Kanten, die ich täglich versuche, abzuschleifen.

Hy,

Schön das Du eine Entscheidung getroffen hast und es zu klappen scheint! Ich freue mich für Dich!!!

Ich liebe auch Steine (habe ein Paar Moqui Marbles um die es auch eine schöne Geschichte gibt) - wenn mir etwas wichtig ist, dann gebe ich es nicht her, nur wenn ich wirklich das Gefühl habe, dann gebe ich auch mir etwas Wichtiges her - dann von Herzen!
Ich habe zum Beispiel einen silbernen Vivern - eine Drachenart - den ich auf einem Mittelaltermarkt (ich bin ein Aktivist), der klein aber fein war, angeboten bekommen habe. Ich trug zu dem Zeitpunkt einen anderen Drachen an der Kette und ein Verkäufer meinte zu mir, er habe etwas schönes für mich --- der Bursche ist schön! Und er begleitet mich jeden Tag. Ich habe das Gefühl, das ich den Drachen nie verschenken werde. Auch habe ich Steine, bei denen ich das weiß.

Was ich an Deiner Geschichte so schön finde, das Du eine Erfahrung, eine Erkenntnis damit verbindest - daher lese ich hier gerne - ich liebe solche Geschichten, die nach meiner Meinung einen sehr tiefen Sinn haben!

Danke das Du die Geschichte hier niederschreibst und ich sie lesen kann! --- Ich hoffe ganz stark für Dich, das der Stein zu Dir zurück kommt!

Aber eines muss ich dem Thorsten aus Deiner Geschichte zugute halten - er benutzt Deinen Taschenschmeichler --- das tun wenige Menschen!

Einen lieben Gruß! Lifthrasir
 
Ecken und Kanten lassen sich abschleifen, aber nur von einem Stein.

Ne, gä, das ist jetzt nicht dein Ernst!

Sei mir nicht böse, aber das ist so 'ne typische Esonummer. Ich stecke einen Stein ein und schon ändert sich meine Persönlichkeit - zum Positiven natürlich.

Wenn ein Mensch seine Ecken und Kanten etwas abschleifen möchte, dann muss er an sich arbeiten, kein Stein der Welt kann das übernehmen, obwohl es ne echt bequeme Sache wäre. Man hat nichts damit zu tun, keine (Eigen-)Verantwortung, der Stein macht schon ....

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben