Bedeutung von:direkt, ruecklaeufig und stationaer

Flecha

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
104
Ort
Gran Canaria
An alle Astrologen,

ich habe gerade angefangen mich in das Thema einzulesen. Was bedeutet es, wenn z.B. der Mond im 2. Haus - "direkt" steht, oder der Jupiter im 5. Haus "ruecklaeufig", oder Pluto im 6. Haus "stationaer"?

Heisst das, das man bestimmte Dinge in diesem Leben nicht aendern oder eben aendern kann?

Danke
Kornelia:banane: :banane:
 
Werbung:
Hallo Flecha,

Sonne und Mond können niemals rückläufig in einem Radix sein, aber alle anderen Planeten. Natürlich laufen die Planeten immer direkt, aber wegen ihrer Umlaufbahn bilden sie zeitweise von der Erde aus gesehen eine Art Schleife und man hat den Eindruck, der Planet wandert zurück. Der Efffekt ist wie in einem Sackbahnhof, in welchen ein Zug einfährt, dabei immer langsamer wird und schließlich zum Stehen kommt - was dem Zustand von "Stationär" entspricht. Er bewegt sich nicht vom Fleck. Stationär ist ein Planet nur für sehr kurze Zeit, einige Stunden. Dann fängt der Planet wieder an direkt zu laufen und bewegt sich wie ein anfahrender Zug, welcher den Sackbahnhof wieder langsam anfahrend verlässt. Erst auf freier Strecke bekommt der Planet wieder seine gewohnte Geschwindigkeit.

Rückläufige Planeten sind mehr nach innen gerichtet, man braucht oft länger um sie zu integrieren.

Alles liebe!

Arnold - Essen ist fertig...
 
Werbung:
Zurück
Oben