Bedeutung von Chiron

Ueber Anmuth und Würde.1)
Die griechische Fabel legt der Göttin der Schönheit einen Gürtel bei, der die Kraft besitzt, Dem, der ihn trägt, Anmuth zu verleihen und Liebe zu erwerben.


:) *grins*
 
Werbung:
Venusgrotte. Künstlich angelegte Tropfsteinhöhle, die das Innere des "Hörselbergres",
Schauplatz des ersten Aktes von Richard Wagners Oper 'Tannhäuser'

hahahaha
 
Liebe Hedy,

wahrscheinlich zeigt dein Chiron dir das Bedürfnis das du hattest, mehr mit deinen Vater zusammen zu sein. Mit Waage Sonne in vier könnte er der Prinz gewesen sein mit dem du dich gerne mehr gezeigt hättest.

Oft begennen einem oft später im Leben Personen die mit ihren Erlebnissen einen an den eigenen Schmerz erinnern und mit der ausernander Setzung diesen heilt man selber wieder ein Stück.
Vielleicht kamst du hin und wieder in die Lage vermittelt zwischen Vater und Tochter zu wirken.

Ich erlebte es oft in meiner Arbeit beim Massieren, dass Erzählungen mich oft emotinal berührten , da war ich immer froh das sie auf den Bauch liegen und mich jetzt nicht sehen konnten und hinter dachte ich mir, wer hat nun wenn
geholfen.

Rita hat das so schön geschrieben Chiron´s Umlaufbahn befindet sich zwische
Saturn und Uranus, zwischen festhalten und Neubeginn.
Ich denke mir vielleicht passt der Bibelspruch zu Chiron wo es heißt. " Wenn zwei in meinen Namen zusammen sind, dann bin ich mitten unter ihnen".

Wünsche noch einen schönen Sonntag !

alles liebe Helga :kiss3:
 
EvelynS schrieb:
Beispiel:

Männer mit Chiron in 5 haben oft ein Problem mit Kindern.
(Hilfe, haut mich jetzt nicht, ich vereinfache nur)

Die Männer mit diesem Aspekt, die ich kenne, haben alle entweder früh geheiratet, Kinder bekommen und sich dann von der Familie getrennt oder eher spät eine Frau geheiratet, die bereits Kinder aus einer früheren Beziehung hatte, also quasi eine fertige Familie übernommen.
Manchmal auch beides, also eigene Kinder "verlassen" die Kinder eines anderen angenommen, aus den früheren Fehlern gelernt und bei den "Fremden" Kindern super Vaterrolle übernommen.

WAS IST DENN, WENN FRAUEN CHIRON IN FÜNF HABEN? Ist bei mir nämlich so. Ich habe keine Kinder...

LG
Kat69
 
von nord-stern
Mit Chiron im fünften Haus
dürften wir auf Bloßstellung außerordentlich empfindlich reagieren. Es schmerzt uns sehr, wenn wir uns zeigen, spontan und kreativ sind und jemand eine verletzende Bemerkung fallen läßt oder uns auf andere Art zu verstehen gibt, daß unser spontanes und schöpferisches Tun nicht erwünscht ist. Akzeptieren wir unser ausgeprägtes Schamgefühl, dann wird es uns möglich, andere Menschen zu ermutigen ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen.
Melanie Reinhart hat die Kurzformel
angemessener Selbstausdruck, angemessene Kreativität

aber, ich stimme der gewagteren Ausdeutung mit " fremde" Kinder voll zu. Es ist halt eine Möglichkeit diese Konstellation gut zu leben.
marabu
 
ich mein empfindlich sind wir bei unseren Kreationen doch alle...
deine Auslegung trifft doch auf sehr viele Menschen zu, ohne Chiron in 5.
Haus 5 : Lebensfreude, Kinder, Vergnügungen...
ich denke da ehr an spirituelle Kinder à la Chiron, ehr spirituelle Lebenseinstellung statt Ultrafun. Spiruteuller Kunstausdruck statt "Bollertum" des Löwen. Ich denk Kunst ist hier auch ein Schlüssel, als Selbstausdruck. :rolleyes:
Das kann ja auch eine reiche Nachkommenschaft verhindern, wenn man nach dem Wahren sucht und strebt. :daisy:
 
marabu schrieb:
Mit Chiron im ersten Haus
fühlen wir uns leicht unerwünscht und verkannt. Die Erfahrung, nicht zeigen zu dürfen / zu können, was man wirklich ist und will, kann wie eine tiefe Wunde schmerzen. Wenn wir diesen psychischen Schmerz annehmen können, ohne ihn „wegmachen" zu wollen, und uns darauf einlassen, mit dieser Schwierigkeit zu leben, können wir auch anderen helfen sich zu zeigen und auszudrücken. so: Nord-Stern oder cortesie
Chiron im ersten Haus
Verletzlich im spontanen Auf-die-Welt-zugehen
wird übersehen, verkannt, angegriffen usw., wenn er sich zeigt
kann bei genügender Reife anderen zu Selbstausdruck verhelfen

von Monika Schanz:
Chiron im ersten Haus
Ich fühle mich unerwünscht und nicht akzeptiert. Als Kind wurde ich weggeben. Ich darf nicht zeigen was ich wirklich will und bin. Ich habe ein körperliches „Gebrechen“.
Wenn ich diese psychische oder auch physische Wunde annehmen kann, ohne sie weg haben zu wollen und mich darauf einlasse, mit dieser Schwierigkeit zu leben, dann kann ich anderen helfen, daß sie sich ausdrücken und zeigen können wie sie sind.
marabu


Hallo an alle ! :)

Also ich hab meinen Chiron auch im 1.Haus.
Besonders folgende Sätze sprechen mich an:
Verletzlich im spontanen Auf-die-Welt-zugehen.
wird übersehen, verkannt, angegriffen usw., wenn er sich zeigt
kann bei genügender Reife anderen zu Selbstausdruck verhelfen
Ich darf nicht zeigen was ich wirklich will und bin. Ich habe ein körperliches „Gebrechen“.


Zwar ist klar, dass man nicht alles von einer Konstellation abhängig machen und jeden über einen Kamm scheren kann, aber ich hab dieser Chiron-Wunde- meiner eigenen- schon nachgespürt und es treffen diese Glaubenssätze einfach auf mich zu !
Ich sage bewusst Glaubenssätze, weil es wahrhaftig kein "Exsistenzrecht" in dieser Form gibt...Ich bin und allein das ist "Recht" genug zu leben. Aber man kann sich dieses Recht in Form eines Glaubenssatzes selbst "absprechen".Wenn man sich als Kind zb. unerwünscht, nicht angenommen usw. fühlt...und man irgendwann in seinem Selbstausdruck in Form des Satzes: "So wie ich bin , bin ich nicht okay" gehemmt ist.

Persönlich sehe ich Chiron und seine Position im Horoskop als Heiler und vorallem als CHANCE. Ich glaube auch daran, dass ich selbst diese Wunde heilen kann - durch Annahme und MITGEFÜHL, genauso wie man dann durch die persönliche Erfahrung ein Lehrer für andere sein kann, und dort eben solches Mitgefühl leben kann.
Für mich ist es eine Wunde, die nicht mit irgendwelchen Therapien "behoben" werden kann (Therapien - jedlicher Form - können unterstützend wirken), sondern wo es für mich einzig um die An-nahme geht. Die Annahme eines "wunden Punktes" , einer verletzlichen menschlichen Seite und daraus entwickelt sich die wahre Stärke und die Kraft der Chiron- energien als HEILER.

(persönliches Empfinden ! :) )

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Werbung:
Die Annahme eines "wunden Punktes" , einer verletzlichen menschlichen Seite und daraus entwickelt sich die wahre Stärke und die Kraft der Chiron- Energien als HEILER. so sehe ich das auch, was man mal machen kann
steht Chiron im ersten Haus, lief man vor dem siebenten Lebensjahr über diese Erfahrung aber ein zweites mal mit.. vom Ac gegen den Uhrzeiger gezählt pro Grad = 1 Jahr.. kommt man auf die Wiederholung und da war man ja schon älter und kann sich an die Umstände erinnern.
Mit dem "Spirituellem" bin ich immer sehr vorsichtig. Da steht ein Schild mit der Aufschrift: Zutritt nur durch die Wunde! Das sich alles wandelt ist klar, aber man beginnt nicht als Heiler. Zu oft ist das Spirituelle Flucht vor dem Erleiden, der Erfahrung des Weges zu Sich.
marabu
 
Zurück
Oben