Bedeutung von Chiron

Felicia 2 schrieb:
Hallo extreme Gefühle,

ich wollte dir mit meiner Interpretion nichts unterstellen.

Sollte die Intpretion doch eine Rolle gespielt haben, dann konntest du sie
durch deine Arbeit mit Menschen denen es sozial schlecht ging vielleicht
heilen.
Denn Chiron sagt ja aus, das man sich selbst nicht heilen kann, jedoch heilt
die Wunde indem man den anderen hilft, heilt.

Und ich habe auch Chiron im Horoskop.

alles liebe Helga :)

Hallo Löwemondin, ich hatte an diese Krankheit auch gedacht... als ich es las. Ich kenne sie aber nur aus TV-Berichten, einmal würde sie als harmlos dargestellt, das andere mal als tödlich.
Ich denke, dass die Länge des Lebens nicht das Entscheidende ist, denn ich empfinde den Tod als nicht schlimm.
Jetzt wo du das sagst, fällt mir ein, dass der Aspekt "mangelnde Salzverwertung" schon einmal im Zusammenhang mit Kurzsichtigkeit verwendet wurde, ich müßte es nochmal nachschlagen und bin auch nicht komplett im Chiron-Thema, wobei mir der Chiron heilig ist!
Die Lunge untersteht den Zwillingen... Sekrete/Drüsen dem Sporpion.


Hallo Helga, jeder hat ja Chiron im Horoskop, es kommt nur drauf an wo. Aber ich seh da nach wie vor keinen Zusammenhang mit Daseinsberechtigung. Ehr mit Tod als Erlösung und Weiterlebens als "Stern". Vielleicht ist das Wort "Berechtigung" einfach unglücklich gewählt und du meinst, nicht mehr wollen, weil es keine Heilung gibt.

Das erinnert mich an eine Bekannte, die ständig sagt, dass sie kein Recht auf Liebe habe - sie wurde verlassen - ich sollte mal schauen, wo ihr Chiron steht :banane: sie hält auch ihr gesamtes Leben für wertlos und sich selber, als Folge des Verlassenwerdens...
 
Werbung:
Hallo Mondlöwin

Mondlöwin schrieb:
... Mukosviszidose ... Für mich nicht ganz einfach, es astrologisch zuzuordnen.
Mukoviszidose ist mir letzte Nacht als Vermutung eingefallen. Hab dann gegoogelt und bin auf die Seite Themamundi gestossen, wo diese Krankheit mit Saturn und Pluto in Verbindung gebracht wird. Schütze-Chiron in 5 bildet ein Trigon mit Deiner Mond/Pluto-Konjunktion und ein Quadrat mit Saturn. Weil die Lungen betroffen sind, würde ich auch Zwillinge und Entsprechungen untersuchen.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Hallo extremeGefühle :)

also ich finde es schon seltsam zu sagen, dass chiron am ASZ mangelnde Daseinsberechtigung sei. Neee also wirklich nicht, gibt es sowas überhaupt??

So etwas gibt es. Ich habe nicht Chiron am AC, aber in Opposition dazu, und mein Glaubenssatz war: Ich darf nicht sein (habe kein Recht auf eine Existenz).

Im Gegentum, ich habe oft Menschen geholfen von Sucht-Krankheiten wegzukommen. Ich gehe psychisch stark auf sie ein und versteh auch sehr gut mit Ihnen seelisch zu kommunizieren und sozusagen seelisch zu heilen.

Und damit versuchst du möglicherweise, dir eine Existenz-/ Daseinsberechtigung zu verschaffen. Das tun viele, die glauben (ganz tief im Inneren und schon lange unterhalb der Bewusstseinsschwelle liegend) nicht sein zu dürfen.

Wie heilst du Suchtkranke seelisch?

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo extreme Gefühle,

Vorweg: "Ein jeder Mensch und ein jedes Wesen hat im jedem Augenblick
das Recht zu leben"

Jedoch wie Rita es schon erwähnt hat gibt es Menschen (vielleicht die verbindung Chiron mit Mars-mental in der verbindung mit dem Mond emotinal)
die tragen den Glaubenssatz ins sich keine Exitenzberechtigung zu haben.

Es tut mir Leid ich hätte beim ersten Schreiben schon dazuschreiben sollen
das es um eine innere falsche Überzeugung geht.Ist glaube ich etwas blöd
rüber gekommen.

Ich selber hatte auch schon Zeiten wo ich mich bei anderen entschuldigt habe das ich lebe.Ich habe Chiron im 10. Haus. Schuldgefühle wenn man nicht den
erwartungen der anderen entspricht.


alles liebe Helga :)
 
in die falsche Richtung, Rita, oder meinst du ich bin von beruf Heiler?
wenn du mir was unterschieben willst, nein danke, ich gebe dir keine Auskündfte und bestehe darauf, dass Chiron am Asz. ein Heiler ist.

ich glaube ihr nehmt Chiron allerdings zu Ernst, denn er ist nur von bedeutender Persönlicher Bedeutung, wenn er so steht.
das ist nicht Haus 7. Wer das verwechselt, versteht die Astrologie überhaupt nicht.

Im übrigen stehen Krankheiten im Haus 6, dies ist die astrologische Entsprechung.

Chiron ist nie daseinsunberechtigt gewesen und wird er ja auch nie sein, auch wenn andere hier das unterschieben wollen.
Oder bin ich aus der Chironart geschlagen? Nein! ich bin ein Chironasz. und kann also genau sagen, was der bewirkt und was nicht.

Hier wird ein bißchen zuviel interpretiert nach eigenem Gusto, das finde ich unverschämt, weil es einfach falsch ist mit der Daseinsberechtigung. das kann man doch nicht allen Ernstes über ander behaupten?
jeder Mensch stellt sich ab und an solche Fragen, und hat Tiefs, die vergehn.
aber das hieran festzumachen, geht einfach nicht. das ist unwissenschaftlich.
ich werde wissenschaftl. Analysen beibringen. Aber keiner ist davon der versonifizierte Daseinsnichtberechtigungspatient :banane:
 
GreenTara schrieb:
Hallo extremeGefühle :)






Und damit versuchst du möglicherweise, dir eine Existenz-/ Daseinsberechtigung zu verschaffen. Das tun viele, die glauben (ganz tief im Inneren und schon lange unterhalb der Bewusstseinsschwelle liegend) nicht sein zu dürfen.
Lieben Gruß
Rita


also das ist doch ein Witz oder nicht, kann mich mal jemand wecken? ich mir eine Daseinsberechtigung verschaffen? gehts noch??
 
Hallo,

mein Chiron befindet sich im 10.H.ganz allein und ungefähr in der Mitte des Hauses. Mit 0°15 im Stier ist er rückläufig .
So oben stehend war es vielleicht er,der mich nach meiner Geburt gleich zu den Engeln schicken wollte.Zumindest fand die Hebamme ,daß der kleine Wurm nicht überleben werde und ich bekam von ihr eine Nottaufe.

Ich war 9 1/2Jahre,da erkrankte ich schwer an einer Gehirnhautentzündung. Damals befanden sich tMars und tUranus in meinen 10. H., in Nähe von Chiron.Die Krankheit brach bei der Konj. der beiden transitierenden Planeten aus.

Nachdem so vieles über Chiron hier geschrieben wurde,mache ich mir Gedanken,ob ein Zusammenhang gegeben ist?

Fragende Grüße
Herbstsonne :flower2:
 
Hallo extremeGefühle :)

dein Nick sagt eigentlich alles. Deine Reaktionen auch.

Du sprachst davon, dass du Sucktkranke geheilt hast. Ich fragte, wie. Ich sprach von Glaubenssätzen, inneren Überzeugungen, Helga ebenso. Du haust um dich und sprichst uns so einiges ab. Wer will hier wem was unterschieben? So kann man sich seine Abfuhren natürlich auch holen (Chiron in 1).

Na dann mach's mal gut
Rita
 
Werbung:
au weia!

ich kann nur hoffen, dass du deinen Patienten ähm ich mein Ratsuchenden nicht ebensolchen Käse einredest, ich finde das jedenfalls echt krass.
 
Zurück
Oben