Bedeutung von Chiron

Hallo Mondlöwin,

Chiron am AC oder im 1. Haus weißt auf mangelde Existensberechtigung hin.
Sechstes Haus, oft auch das Haus der Gesundheit genannt, mit Pluto welcher auf die Ahnenreihe hinweist, würde ich sagen deine Tochter möchte
vielleicht auf eine Familingeschichte hinweisen.

Hast du schon versucht über Familienaufstellung etwas über deine Tochter
und dich zu erfahren.

Weiterhin viel Kraft und alles liebe Helga :)
 
Werbung:
sicherlich weißt du von der Bedeutung deines Namens: Patronin der Kinder und Kleinkinder, der werdenden Mütter, der Gefolterten und Gefangenen.....die das leben liebende.
Ich gehe davon aus, daß chiron in 10 noch kein Verweis auf Epilepsie ist.

was mir einfällt ist :
das MCc kann gelesen werden als der Balken der beide Gehhirnhälften verbindet, nach einer vereinfachenden Theorie, beinhaltet die linke Hälfte die digitale Verarbeitung und die Rechte die analoge. Die analoge Welt ist die „ linkische“ der Linkshänder, der Künstler ganz allgemein. Es ist die Welt der Symbole des Wirklichen. Die digitale Welt ist Zeichenverarbeitung der Realität. Nun kann der Intellekt = Haus 3 alias Zwilling die Fülle der „Gesichter“ der Wirklichkeit nicht fassen, entweder er reduziert auf Kennzeichen , Merkmale oder er muß erfassen, daß das Begreifen des Unbegreiflichen ihm nicht möglich ist. Der Intellekt muß seine dienende Rolle erfassen lernen und darf sich nicht zum Meister erhöhen. Sonst ergibt sich ein Denkgefängnis , Realitätstunnel der als Scheuklappen das lebendige ausschließt, das in seiner Komplexität nicht vom Intellekt erfasst werden kann.
Wenn nun aus dem 4ten Quadranten der Bilderschub so groß wird, das die Überbringung in die Gegenwart von Haus 9 zusammenbricht weil der Intellekt ( Zwilling) es nicht fasst was da geschieht kommt es zu Irritationen. Das allein ist noch keine Erklärung der Epilepsie, denn es gibt sicher Menschen mit Chiron in 10 ohne Auffälligkeit.
Bei MC Zwilling gründet der IC im Schützen, in der Fülle der Empfindungen ( bis hin zum Übermaß). Ich würde schauen wo der Jupiter steht und nach Ausdrucksmöglichkeiten suchen.
marabu
 
Hallo Marabu,

danke für Deine Antwort. Ich muss hier etwas präzisieren: der MC liegt auf 26° Stier, der IC im Skorpion. Die Tiefe und Intensität der Empfindungen. Jupiter in 9 Widder auf 29°.

Siehst Du bei dem Abstand von 32° Chiron trotzdem noch am MC?

Philomena hieß eine Tante meiner Schwiegermutter, von ihr hat man nur gutes gehört.

Liebe Grüße

Barbara
 
Hallo :daisy:
also ich finde es schon seltsam zu sagen, dass chiron am ASZ mangelnde Daseinsberechtigung sei. Neee also wirklich nicht, gibt es sowas überhaupt??
Helga also wie kommst du denn darauf?!

Im Gegentum, ich habe oft Menschen geholfen von Sucht-Krankheiten wegzukommen. Ich gehe psychisch stark auf sie ein und versteh auch sehr gut mit Ihnen seelisch zu kommunizieren und sozusagen seelisch zu heilen.
Ich habe auch Chiron am asz und Pluto in 6 was auf Magenkrankheiten deutet, aber auch eine hervorragende Position für Medizin/Heiler ist.
Darf ich fragen, was das für eine Erbkrankheit ist? Ich empfinde Chiron als Heiler und nicht als gegebene Krankheit...
Chiron rein in den Zeichen halte ich für nicht so aussagekräftig, ehr wenn er am AC oder MC steht ist er von starker persönlicher Bedeutung, das ist die traditionelle Interpretation.
Epilepsie wird Uranus zugeordnet. Steinbockkrankheiten sind ehr Knochenkrankheiten. In dem Sinne läge dann ehr eine Hirnquetschung vor z.B.
Wo steht denn Saturn, wäre hier noch eine interessante Frage. Oder welche Planeten stehn in Konjunktion oder im Steinbock?
Chiron im Kinderhaus wäre höchstens "krankes Kind / unheilbar" oder kranke Fortpflanzungsorgane... aber ich würde Chiron nicht immer negativ sehen.
Immerhin konnte er sich selber nicht heilen und wurde zum Stern, das ist schon "spirituell" ... Geistheiler...
Ich bin stolz drauf, dass ich Chiron am Asz. habe und ich denk deine Tochter ist auch ein heilerischer Mensch :) :kiss3:
 
Chiron am AC oder im 1. Haus weißt auf ein Gefühl mangelnder Existensberechtigung hin. Es ist das Loch in sich. Heißt nicht das man ohne Berechtigung ist. Habs in Haus 1 im Schützen, die eigene Anwesenheit muß Philosophisch begründet werden ...aber mit den Jahren verliert man die Lust drann und lebt ganz unjeniert vor sich hin.
PS: 32° lese ich nicht mehr als am MC stehend. So einzell Deutungen sind halt heikel.
marabu
 
marabu schrieb:
Chiron am AC oder im 1. Haus weißt auf ein Gefühl mangelnder Existensberechtigung hin. Es ist das Loch in sich. Heißt nicht das man ohne Berechtigung ist. Habs in Haus 1 im Schützen, die eigene Anwesenheit muß Philosophisch begründet werden ...aber mit den Jahren verliert man die Lust drann und lebt ganz unjeniert vor sich hin.
PS: 32° lese ich nicht mehr als am MC stehend. So einzell Deutungen sind halt heikel.
marabu

also sorry, das ist eine unzutreffende Interpretation und die, die Chiron am Asz haben können ja alleine sagen, ob sie sich nicht zum Dasein berechtigt fühlen. Und das trifft auf mich in keinster Weise zu. Auch der Literatur zufolge, die ich diesbezügl. habe kann ich dies nicht nachvollziehen, es ist eine Fehlinterpretation! Will mir nun ein anderer sagen, was ich fühle?
Nicht im Entferntesten zweifelte ich je an meiner Daseins-"Berechtigung" und Chiron, der heilkräftige Kentaur verkörpert dies auch nicht. Das geht eindeutig in eine falsche Richtung. Chiron deutet höchstens auf eine Verletzung oder unheilbare Krankheit hin, aber Daseinsberechtigung find ich schon ein krasses Wort, welches ich überhaupt niemals verwenden würde! Über andere so zu urteilen geht auch zu weit.
 
mir ist da nun doch noch eine "Verletzung" eingefallen, die ich nicht heilen kann, die auch dazu passt.
Es handelt sich um ein Trauma, das ich auch nie verlieren werde, das haben Traumen so an sich.

Also Asz Widder+Mond im Widder in 1 - Konjunktion Chiron.
 
keine angst ick je nich kaputt, hab weihwasser in c100 überlebt, überlebe auch bisse
na und mond widder hab´ich auch
marabu :banane:
 
Hallo extremegefühle,

Du liegst richtig mit heilerischen Fähigkeiten bwz. jetzt erst mal besonderes Interesse und Einstieg in die ersten Ausbildungen.

Meine Tochter hat Mukosviszidose in dieses Leben mitgebracht. Für mich nicht ganz einfach, es astrologisch zuzuordnen. Die Ursache ist ja ein Gendefekt, der, locker gesagt, den Austausch von Wasser und Salz stört. Salz wird zuviel ausgeschieden (sie schmeckt immer etwas salzig) und die Folge sind zähe Verschleimungen. Betroffen sind dann besonders die Verdauung (Bauchspeicheldrüse ist z.B. mit drei oder vier Jahren bereits funktionsunfähig gewesen) und vor allem die Lunge, die sich quasi durch die ständigen Entzündungen zersetzt. Behandeln kann man nur die Symptome, aufhalten oder gar heilen, das geht heute leider noch nicht. Die heutige Medizin ist aber in der Lage, das Leben der Betroffenen zu verlängern - gegenüber der Zeit vor 20 Jahren, als man mir sagte, sie hat Glück wenn sie die Pubertät erlebt.

Chiron steht in Konjunktion (allerdings 8 Grad) am AC mit ihrer Mars-Venus Konjunktion ein, falls dieser Abstand noch gilt, im Stier. Ich muss leider schon sagen, dass sie gewisse Existenzberechtigungsprobleme hatte. Sie hat sich einen Vater ausgesucht, der mit den verrücktesten und gefährlichsten Dingen Aufmerksamkeit ertrotzt hat und das erste Jahr ziemlich eifersüchtig auf das Baby war, das ihm die nun die Show gestohlen hat. Und eine Mutter, die sich damals noch nicht genug wehren konnte und erst mal bis an die Grenzen gehen musste, bis sie handelte.

Ich kenne noch jemanden mit Chiron am AC, der ist wahrscheinlich nicht der leibliche Sohn seines Vaters und wurde von ihm auch wie ein Kuckucksei behandelt, so als ob er nicht in diese Familie gehöre. Dieser Bekannte hat vor ein paar Jahre die Fähigkeiten seiner Hände entdeckt und ist ein ganz einfühlsamer Mensch, der für andere sehr viel tun kann und tut.

Liebe Grüsse
Mondlöwin
 
Werbung:
Hallo extreme Gefühle,

ich wollte dir mit meiner Interpretion nichts unterstellen.

Sollte die Intpretion doch eine Rolle gespielt haben, dann konntest du sie
durch deine Arbeit mit Menschen denen es sozial schlecht ging vielleicht
heilen.
Denn Chiron sagt ja aus, das man sich selbst nicht heilen kann, jedoch heilt
die Wunde indem man den anderen hilft, heilt.

Und ich habe auch Chiron im Horoskop.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben