bedeutung von begegnungen

leara

Mitglied
Registriert
12. September 2003
Beiträge
37
Ort
NRW
hallo ihr lieben!

eine freundin von mir interessiert sich sehr dafür, was die 2 begegnungen, die sie in den letzten Monaten mit 2 ihr mittlerweile wichtigen personen (mittlerweile haben sie freundschaft geschlossen) zu bedeuten haben. sie fragt sich, warum sie diesen menschen begegnet ist, welches thema sie in ihr evtl widerspiegeln. sie hat mich darum gebeten, ihr die karten dazu zu legen. meine frage dazu: welches legesystem wäre dafür wohl geeignet bzw gibt es überhaupt ein geeignetes legesystem dafür? wäre es hier sinnvoll, das beziehungsspiel zu wählen?
eine legung zu so einer frage habe ich nämlich noch nie gemacht. und ich finde, dass es eine sehr schöne und wichtige frage ist. habt ihr dazu eine idee?
ich danke euch schon mal für eure anregungen! :)

viele liebe grüße,
leara!
 
Werbung:
Hallo Leara, :)

das Beziehungsspiel wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ich habe im "Großen Buch der Legemethoden" von Jeanne Ruland noch eine weitere Legung gefunden, die auch passend wäre.

Sie dreht sich um Freundschaft / Kameradschaft

1. Zentrales Thema / die Freundschaft / unsere Freundschaft
2. Was uns verbindet
3. Was uns im geheimen verbindet
4. Was wir an unserer Freundschaft schätzen
5. Was wir uns gegenseitig geben
6. Wo wir uns behindern oder fördern
7. Die Gefahr unserer Freundschaft
8. Die Aufgabe unserer Freundschaft
9. Das Geschenk unserer Freundschaft
10. Die Chance zur Entwicklung unserer Freundschaft
11. Die Zukunft unserer Freundschaft

So werden die Karten ausgelegt:

---------------2--1--3
---------10-------------11
-----------8-----------9
------------6--------7
--------------4---5


Liebe Grüße
Gwenna
 
hallo gwenna!!! :)

vielen dank für deine anregung und deine mühe. finde dieses legesystem wirklich toll, werde es auf jeden fall ausprobieren. bin gespannt, was dabei rauskommt und werde bericht erstatten!

viele liebe grüße,

leara! :danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben